1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL X: RTL Television plant weiteren Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sano16, 1. Januar 2018.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    Was haben die ganzen Diskussionen mit dem thema gemeinsam ?
     
    PC Booster gefällt das.
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    RTL-X kann alles sein... Am ehesten tippe ich auf einen Timeshift-Ableger von RTL Television!
     
  3. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Es ist eure Entscheidung ob ihr mir glauben wollt oder nicht: Aber ich sage jetzt das, was mir bekannt ist. RTL X ist der temporäre und offensichtlich nicht-finale Projekttitel der 4K-Version von RTL Television und wird ab 2019 exklusiv über ASTRA und in ausgewählten Kabelnetzen verschlüsselt ausgestrahlt. Eine spätere Verbreitung über freenet TV ist vorgesehen, sobald RTL die Möglichkeiten und Erlaubnis bekommen hat einen zweiten Mux aufzuschalten.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ja so einen guten Ruf mit Deinen Fakes. Na dann. ;):D

    Erst wenn was offizielles verlautbart wird, dann ist was bekannt.
     
    Cha und Kreisel gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Seit wann wird für so etwas eine neue Lizenz gebraucht? Das ist auch bei den HD-Versionen nicht der Fall. Und woher soll der Platz bei der Terrestrik kommen? Und überhaupt: RTL hat keinen eigenen Mux. Also: wie immer verbreitest du hier nur Lügen!
     
    Kreisel gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    n-TV gehört zur RTL-Gruppe, selbstverständlich.
    Dieser Sender wird auch nicht verkauft. Eine Nachrichtenredaktion versorgt die Sender n-TV, RTL, RTL2, VOX
    [​IMG]

    Ganz anders bei N24. Dieser Sender wurde an Springer verkauft und benennt sich demnächst um in "WELT".
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst mich anscheinend wieder provozieren, oder?

    Du reist da Zusammenhänge auseinender die ich nie so behauptet habe und was soll das jetzt mit N24?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin bei seinen Aussagen auch immer sehr skeptisch. War er nicht derjenige, der irgendwann nach der Analogabschaltung via Satellit behauptete, dass Phoenix wieder analog via ASTRA verfügbar sei, zudem au einem bereits digital modulierten Transponder?
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Er hat hier schon viele Lügen verbreitet. Ich kann mich noch an einen Punkt mit einer Logo-Änderung beim ZDF erinnern, bei der der HD-Zusatz angeblich kleiner werden sollte und die er über Interne von ZDF erfahren hat.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben halt immer wieder unsere Doppelwhopper hier ;)