1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es bleibt ihnen doch nichts anderes übrig. Sonst können die ihr Sportpaket ja gleich einstampfen. Nur noch 34 CL-Spiele pro Saison, EL weg, F1 weg, Beachvolleyball weg ;),...

Bleibt dann noch Tennis, Handball, Golf. Super.

Nö, es wird wie immer ums Geld gehen. Logisch, dass da erst neu verhandelt werden muss, seit die Heulsuse Mercedes sich durchgesetzt hat.

Die F1 selbst zu vermarkten, daran glaube ich nicht. Da müssten Liberty/Eurosport ja wieder extra Geld für einfordern damit sich das überhaupt rentiert. FreeTV und damit massig Werbeeinnahmen geht ja nicht wegen RTL. Aber wer in Deutschland zahlt da nochmal 5-10 € extra monatlich für die F1, wenn er das für umsonst auf RTL bekommen kann? Nur absolute Freaks. Kannste an ner Schreinerhand abzählen. Schon das Fußballpaket soll ja ein Ladenhüter sein und Fußball ist nun wirklich des Deutschen Lieblingssport.

Ich würde es nicht machen, obwohl ich den Player wegen Fußball abonniert habe.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
    Bueraner82 gefällt das.
  2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist sehr lustig und interessant wie sich die Diskussion ohne jegliche neuen Infos hochschaukelt. Leute wir haben es gerade mal KW1 im Jahr 2018. Bisher gibt es keinen neuen Infos und meine Meinung ist, dass Sky bewusst ist, dass sie mit den Formel1 Übertragungen schon gute Quoten einfahren und deswegen nur um den Preis feilschen.

YellowLED und Damn True gefällt das.
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist das Sky D ziemlich vor den Kopf gestoßen wurde zugunsten von Mercedes wünschen. Ohne deren Einschreiten hätten wir jetzt ein Exklusivmodell. Das muss mir kein Redakteur erst zusammenschreiben nur damit andere ihren Fakt haben, das kann man auch so herauslesen. Sky ist trotzdem in einer relativ komfortablen Situation, weswegen ich denke das man sich die Rechte nicht mehr einkaufen wird. Sollten Sie also die Rechte nicht erwerben und das sollte sich negativ auswirken, können Sie jederzeit die F1 über ES2 weiter für die Kunden erwerben und dann anbieten. Denn Liberty verdient auch lieber Geld als umgekehrt.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht, das es so einfach wäre, sollte Liberty den "Notnagel" Discovery ziehen müssen.

Aber warten wir mal den 22.03. ab ;)

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja in vier bis sechs Wochen sollte es raus sein je nachdem. Sky müsste buchen und die ganzen Verträge verlängern. Eurosport müsste sich erstmalig paar Köpfe suchen und alles zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  6. -Tobey-

-Tobey- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen, ich lese hier schon längere Zeit mit und würde gerne auch noch meinen Senf dazu geben ;)

Ein Player, der bisher noch gar nicht genannt wurde und denke ich auch das nötige Kleingeld hätte, wäre die Telekom.
    Mit Telekom Sport versucht man ja schon seit einiger Zeit mit eigenen Rechten + Kooperation mit Sky ein eigenes Sportpaket zu etablieren. Das könnte man durch die Formel 1 natürlich nochmal ordentlich pushen.

Wenn man das ganze dann noch ein wenig weiter spinnt gibt es vielleicht noch eine umgekehrte Kooperation mit Sky und uns Sky Kunden bleibt die Formel 1 dann sogar noch erhalten.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Telekom Sport Verfügbarkeit ist aber auch am Arsch.

Keine App für Apple TV
    Keine Sky-Inhalte über Fire TV

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für letzteres bitte Beschwerden an Sky. Danke. Man kann nur da Senden usw. wo man auch Rechte hat und wenn Sky sagt, nö gibt es nicht, ist es halt so

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessanter Beitrag, finde ich.

Ich gebe auch direkt zu, nicht so ein "Insider" bzw. Kenner der F1 zu sein wie manch anderer hier.

Aber wieso war ein Rosberg uninteressant fürs dt. Publikum? Nur weil er in Monaco wohnt? Wo er übrigens auch aufgewachsen ist? Im Gegensatz zu vielen anderen, die dann in der Schweiz wohnen?

Ein Vettel ist ja auch noch da. Ob Mick Schuhmacher jetzt schon was für die Formel 1 ist kann ich nicht beurteilen. Ein Hülkenberg hat im Renault aber sicher gute Chancen, weiter vorne zu landen dieses Jahr.

Wehrlein - naja, in der Karre? Was willst du da machen?

Aber Hauptsache irgendwie auf Hamilton draufhauen, immer wieder. Nur weil er einer der Besten der Welt ist und mal kein Deutscher ist?

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte nicht auf HAM draufhauen. Der ist mir relativ egal, abgesehen von seinem furchtbaren Privatleben, was mir in allen Vor- und Nachberichten auf den Keks geht. Er ist ein super Rennfahrer. Aber gegen ALO im Daimler würde er alt aussehen.

Und die deutsche Brille ist mir auch Latte. An das Charisma, das Talent und die Aura eines M. Schumacher kommt und kam da eh keiner ran.
    Und schon gar nicht der nette Herr Rosberg.

Und auch das ist nur meine persönliche subjektive Meinung.