1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bin seit ein paar Tagen Besitzer dieser Box und bin recht zufrieden. Im Vergleich zu meinen beiden Chinaboxen & des AFTV2 ist der NSTV2 schon eine feine Sache. Aber auf die eierlegende Wollmilchsau muss man weiterhin warten. Jede, zu mindestens die die ich so hatte/habe, kann doch immer irgendwas besser als die andere Box.

    Da es hier ja noch gar keinen Thread zur Shield gab, wäre es schön von weiteren Erfahrungen hier zu lesen.
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir im Mai diesen Jahres ein Shield TV Version 2017 gekauft, werde sie aber in den nächsten Wochen wieder verkaufen, hauptsächlich wegen einem kleinen Problem, dass mich aber seit Monaten wahnsinnig macht und scheinbar nicht zu beheben ist:

    Die Amazon-Video-App der Box und mein Denon-AV-Receiver mögen sich absolut gar nicht. Um bei entsprechenden Inhalten 5.1-Ton zu bekommen, muss ich Shield auf jeden Fall einmal neustarten, wenn die Box längere Zeit an war, sonst kommt der Ton nur in Stereo. Wäre das noch zu verkraften, ist der Ton auch manchmal noch leicht asynchron. Leider ist es völlig unberechenbar. Ich könnte jetzt was schauen und der Ton ist synchron und morgen genau das gleiche mit identischen Einstellungen und auf einmal alles asynchron. Ich habe schon alles mögliche an Einstellungen bei Shield und Receiver versucht. Nichts hat was gebracht. Es spielt auch keine Rolle in welcher Reihenfolge die Geräte eingeschaltet werden. Mal ist es so mal so.

    Mit Netflix gibt es diese Probleme nicht. Da kommt bei entsprechendem Quellmaterial immer gleich 5.1-Sound und ist auch immer synchron. Bei der Netflix-App muss man aber auch aufpassen: Ich habe einen 4K TV. Und trotz entsprechendem 4K-Quellmaterial bleibt die Box manchmal bei 1080p-Auflösung hängen und geht nicht weiter hoch. Auch das lässt sich durch einen Neustart beheben. Für diejenigen die den Unterschied nicht sehen können: Wenn man eine Tastatur (z. B. Logitech K400) an Shield anschließt und die Tasten Alt + F4 zusammendrückt, kann man anzeigen lassen, welche Auflösung und Bitrate aktuell durchkommt.

    Kann durchaus sein, dass die Probleme bei mir alle Receiver bedingt sind, da ich aber ohne Receiver bzw. Soundsystem nichts schaue, hat das für mich so leider keinen Wert.

    Nachdem Apple angekündigt hat, dass jetzt auch Prime Video verfügbar ist, habe ich mir vor einen Tagen ein AppleTV 4K als Ersatz gekauft. War bisher im Zusammenspiel mit der Amazon-App aber auch ein Reinfall, weil es da momentan Bug bedingt generell nur Stereo-Ton gibt. Wenn das aber mal beseitigt wird, bin ich aber sehr, sehr happy mit der Box. Sie hat im Vergleich zum Shield TV nämlich noche einen großen Vorteil: Sie passt die Hz-Zahl automatisch an die angegeben Inhalte an. Das geht übers Shield TV momentan auch eher schlecht als recht mit manuellen Einstellungen, ist für alle die gegenüber Microrucklern aber sehr empfindlich sind eine wichtige Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Zodac gefällt das.
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habt ihr schon die Silk Browser Mod App getestet?

     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab rund um die Weihnachtsfeiertage einige Shield TV Angebote, hatte sie schon kurz im Warenkorb, habe am Ende aber nicht gekauft. Rein von der Hardware kriegste schon was fürs Geld.
     
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze seit ca. 4 Monaten ein NVIDIA Shield TV und bin bis heute total begeistert. Ich nutze die Box ca. 70% zum Streaming (Netflix, DAZN, Youtube) und 30% zum Zocken.
    Bisher keine Abstürze, Ausfälle oder sonstiges....ich bereue bisher mein Kauf noch nicht.
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe die shield auch und bin zufrieden. Dolby Digital funktioniert auch (habe mit google play filme getestet). Leider nutzen viele Streaming-Apps das Potential der Shield noch nicht aus. Beispielsweise bin ich enttäuscht dass iptv-apps wie zattoo noch kein dolby digital streamen (auch in der premium variante nicht). Und DAZN muss ich chromecasten. Bekommt von euch jemand die App direkt zum Laufen?

    Nur geforce now gefällt mir nicht, weil es da nur alte Spiele gibt und keine aktuellen.
     
  8. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Übern PlayStore installiert ...läuft bestens.

    Nutze die Box mittlerweile wie selbstverständlich. Nur die FB geht mir ein wenig auf den Keks mit ihren kleinen Aussetzern. Da das aber nicht überall der Fall ist, vermute ich das es an manchen Apps liegt. Bei Zattoo fällt es mir besonders auf.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei mir läuft DAZN über Shield bestens (Jedenfalls für DAZN Verhältnisse).
    Die Fernbedienung funzt bei mir auch eher schlecht als recht, aber wozu gibt es Smartphones oder zur Not das Gamepad.
     
  10. l3art

    l3art Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eben ist bei mir ein Firmware-Update für die FB eingetrudelt :ROFLMAO:

    v1.05 auf v1.25 ...Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

    e/ sehr gut Nvidia ...mal durchprobiert und keine Verzögerungen mehr festzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
    pallmall85 gefällt das.