1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    dann gucke ich nur noch die Rennen und müsste mich hierbei an Werbeunterbrechungen gewöhnen

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei selbst die anhänglichsten Sky-Nutzer die Vor und Nachberichterstattung bei RTL ausdrücklich gelobt haben, weil Sky da nichts wirklich zustande gebracht hat.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also die letzten Tage habe ich mir angesichts der Olympiaübertragung immer wieder die Frage gestellt, was Eurosport eigentlich mit dem neuen Sender "Eurosport 2 Xtra HD" will. Noch läuft dort ja nur die Bundesliga exklusiv.
    Nehmen wir mal an, dass Sky kein Interesse mehr an den Rechten hat, dann bliebe ja Liberty nur eine Ausstrahlung über Discovery, da auch DAZN keine Rolle mehr spielen soll. Wäre doch eigentlich für Discovery die perfekte Gelegenheit, diesen Sender in die Kabelnetze und weitere Plattform außer HD+ zu bringen. Ich denke da auch an die MotoGP, FA Cup und Diamond League Rechte, die Eurosport exklusiv dort versenden könnte...

Irgendwie sehe ich mit jedem Tag die Wahrscheinlichkeit größer, dass Liberty die Notlösung mit Discovery ziehen muss und die Verhandlungen mit Sky endgültig gescheitert sind...

Sollte man auf die Idee kommen, die F1 nur über den Player zu versenden, bliebe mir nur noch RTL!
    Mal sehen, ob man dann auch die Trainings vernünftig übertragen bekommt. Ich seh das Horrorszenario schon kommen: Freitags gibt es nur ein Training auf n-tv, das 3. Freie Training nur als Zusammenfassung und Quali und Rennen mit Werbung. :coffee:
    Naja, dann hätte ich Freitags Nachmittags und Samstag Morgens eben mehr Zeit für andere Dinge...;)

pallmall85 und Bueraner82 gefällt das.
  4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Vorberichte waren bei sky ok Nachberichte ohne Worte

5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    volle Zustimmung

6. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir darf dann mal einer erklären, warum sich Liberty ins Höschen macht, weil sich wegen unseren D Rechten Toto der Schöne Penaten als Sonnencreme ins Gesicht schmiert, weil sein Heiko Wasser TV nur 30 Prozent hätte übertragen dürfen. Wie weit sind wir gekommen?
    In anderen Ländern hat es keinen ... interessiert.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du darfst nicht vergessen, dass Mercedes einen Großteil des Formel 1 Budgets durch Werbung und Vermarktung refinanziert! Insider behaupten sogar, dass der Daimler Konzern mit der Formel 1 am Ende die schwarze Null stehen hat, was wohl weltweit als Werks-Engagement im Motorsport einmalig sein dürfe...
    Insofern kann ich da die Herren um Zetsche und Toto schon ein wenig nachvollziehen...
    Machen wir uns nichts vor: Eine PayTV Versendung wie in GB, Frankreich oder Spanien hätte die Formel 1 auf Deutschland bezogen, zusammensacken lassen, gerade wenn ich an den deutschen Nachwuchs denke...

sebbe_bc gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, der deutsche Nachwuchs ist so grottig .... was ist denn mit Mick?
    Wenn der in die F1 kommt, laufen die Leute die Hütte in Hockenheim hoffentlich wieder voll - so wie es sich dann auch gehört!
    Die F1 ist in Deutschland auch nur "tot", weil es viele "Mitläufer" gibt - die einfach nur wegen MSC dabei waren. War er weg, kein Interesse mehr. Das ist schade, dass man sich an eine Person so hängt .... stattdessen sollte man sich doch mit dem Sport verbinden und irgendwie dankbar sein, dass er uns vermutlich alle zur F1 gebracht hat! :(

pallmall85 und Plas1682 gefällt das.
  9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Bis auf seinem Nachnahmen sticht er noch nicht wirklich heraus.

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe keinen deutschen F1 Nachwuchs mit Potential derzeit.
    Mick könnte und sie hätten ihn jetzt schon bringen können anstatt des langweiligen BOT.
    Da hat Yellow absolut Recht. Das gäbe mal wieder Hoffnung auf einen deutschen F1 Champ, egal wie er sich dann schlägt. Aber im Daimler ist alles möglich und nicht so schwierig.

WEH hat nix gerissen und sie HAM ihn fallen gelassen.

ROS war gefühlt für das deutsche Publikum uninteressant. Der lebt in Monaco und hat ein Charisma wie Kai Ebel beim Wiener Opernball (meine subjektive Meinung)

Glock, Sutil etc. waren nie im richtigen Auto. Und Hulk wurde einem nicht mal bei RTL richtig nahegebracht.

Wo ist der deutsche Nachwuchs?

Die packen Massa lieber in den Martini, damit sie ihre Oliven verkaufen können.

Mick wär ein mutiger und richtiger Schritt gewesen. Aber da hatte Frau Hamilton wohl Aua im Prinzessinnenkleid seines Bruders festgestellt.

YellowLED gefällt das.