1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. Anzeige

    das wurde auch auf der fb seite von sky sport gepostet das bild
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der Vermarktung der Business-Abos ist die Formel 1 auch getilgt worden. Die aktuellste Senderliste vom 22. Dezember 2017 hat keinen Hinweis mehr auf die Formel 1. Zuvor war sie noch aufgeführt. Übrig geblieben sind nur noch ein paar Relikte in den Grafiken. So viel Mühe hatte man sich in den Jahren davor nicht gemacht. Startseite
     
  3. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    4.958
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diesmal könnte, ja spekulativ, es vorbei sein mit der F1 auf Sky. Wenn man den Medienberichten glauben darf, hatte Sky einen unterschriftsreifen Exklusivvertrag vorliegen. Dann kamen die Teams und verhinderten dessen Abschluss, weil sie unbedingt RTL als Partner halten wollten. Nun ist RTL für weitere drei Jahre im Boot und Sky steht eigentlich mit leeren Händen da. Ob angesichts dieser Umstände die Verantwortlichen in der Führungsetage noch Lust auf die Formel 1 bzw auf weitere Gespräche mit Liberty haben ist ziemlich fraglich. Sie haben erst versprochen und dam Ende eine 180-Grad-Wende hingelegt. Sollte Sky noch weiter übertragen , müsste Liberty jetzt wohl mit dem Preis deutlich runter, weil Sky sicher angesichts des mehr oder weniger erfolgten Wortbruches kaum bereit sein wird, noch einmal so viel Geld hinzulegen wie für die letzten drei Jahre.
    Das spiegelt eigentlich nur den IST-Zustand wider. Sie können ja nicht mir der Formel 1 für neue Abos werben, wenn sie die Rechte nicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2018
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz so einfach sehe ich es nicht für sky. Man verliert ein ziemliches Zugpferd bei den Quoten (trotz RTL). Mit Handball kann man das nicht kompensieren. Da schauen gerade mal 40.000 ein Spitzenspiel.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer wieder erstaunt was ihr alles für tolle Insider und Manager von Sky und auch von Liberty seid.
    Da hat einer was zu verkaufen und ein anderer geht auf den Preis ein oder lässt es, Liberty hat es bestimmt nicht nötig sich erpressen zu lassen, jedenfalls nicht von einem Fernsehsender, das solltet ihr mal bedenken.
    Die haben 1. genug Geld und 2. genug eigene Sender wo sie die Formel zeigen können. Da hat Sky ganz, ganz schlechte Karten schätze ich jetzt mal. Weil ich bin nicht bei denen angestellt und kenne keine Insiderinfo's (im Gegensatz zu manch Anderen hier wie es aussieht, oder doch nicht?)
     
  6. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    4.958
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach einem Focus-Bericht vom Dezember geht man davon aus, dass es auch 2018 mit RTL und Sky weitergeht, es aber in Sachen Sky noch ein wenig länger dauern kann mit den Verhandlungen.
     
  7. Montoya

    Montoya Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also mein Bauchgefühl sagt mir das Sky wohl aussteigt. Kann mir nicht vorstellen das nach der Sache mit dem Exklusiv Vertrag, Sky noch Lust hat zu verlängern, was man auch verstehen kann. Alles andere wäre eine Überraschung.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Egal wie's passiert. Als Rache wünsche ich mir, dass der Toto Lauda 2019 mit Honda Aggregaten fahren muss und die Tante von Discovery als Grid Girl neben HAM Johnnie Walker schlürft.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    7.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn SKY aussteigt, wär es zumindest konsequent - so in der Art "Wir arbeiten seit 96 zusammen, in jedem anderen Land bekommt unser Pay TV einen Exklusivvertrag und vermarktet die F1 wie wild, aber in Deutschland nicht - na dann l... u... a... A...".
    Würde ich so durchaus nachvollziehen, aber man muss ja auch zugeben, dass die Deutschen generell "zu geizig" sind.
    Wenn die F1 ins Pay TV verschwindet, werden nicht viele deswegen ein Abo abschließen - GEIZ!
    95% würden einfach darauf verzichten, so hart es klingt ....

    Bin gespannt, wies am Ende dann aussieht.
    Wenn F1 nur noch auf RTL kommt, verzichte ich auch gern drauf, selbst ein scheiß SD Stream ist besser als RTL :D
     
    drgonzo3, Mario789, pallmall85 und 2 anderen gefällt das.
  10. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ich habe auch kein gutes Gefühl.

    Sobald der Nichterwerb fix ist setze ich die Kündigung zum Ablauf auf. Ich bin seit Ende Juli 2001 ununterbrochen dabei...