1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sperrt Sky-Zuschauer bei Olympia aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Richtig, ich hätte mir für 5 Euro schon das Abo dazubestellt, da ich Freitag abend nach einem Film gerne mal den Schluss der Spiele gesehen haben. Aber auf den Player hab ich keine Lust, den da schaltet man nicht einfach mal rüber und schaut wie stehts und ob es sich lohnt dran zu bleiben.

CI Modul wäre ne Möglichkeit, hab aber nur 2 Dosen im Wohnzimmer, z.b. ein Sat Kabel müsste vom Sky Receiver weg und in den TV. Dann kann ich aber nix mehr aufnehmen und zeitgleich schauen. Technisch ist das einfach nur dumm gelöst, und dadurch auch eine hürde für viele Fans die einfach nur Fußball schauen wollen.

Mir persönlich gefällt streaming beim Fußball eh nicht so gut, da ich einfach gerne mal in die Spiele reinschalte und schau, wie es so läuft und dann hängen bleibe. Streaming ist eher so, man sucht sich ein Spiel auf und schaut es dann ganz. Also eher was, wenn man nur seine Manschaft verfolgen will. SAT TV ist halt viel einfacher.

Gerade für Olympia find ich den Eurosportplayer doof, den gerade da, wo viele Sportarten nebeneinander laufen, ist es ja cool, sich durch die Events zu schalten.

Zyllis, optimizer und Daktari gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Finde es auch immer amüsierend wie viele schreien wo bleiben die PayTV Pakete via Sat. Ich würde das und das wenn es HD+ anbietet abonieren, aber bei der Bundesliga via HD+ scheitert es aber an der Technik, Equipment oder Umständlichkeit da nicht über Sky Receiver :D

Die Frage ist doch eher ist Eurosport 2 Xtra bei der Olympiade wirklich so kritisch, es soll ja wohl nur Eishockey live laufen, sonst sind die Sportarten alle bei den ÖR, via HbbTV oder TLC/Eurosport live zu sehen.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso, wie ich beschrieben haben, ist es wirklich ein Problem. Mir fehlt ein 3. Anschluss für den Zusatzreceiver. Ich könnte natürlich vom Schlafzimmer drüber ein Loch druch den Boden bohren und dort den Anschluss nutzen. Sieht dann bestimmt toll aus, wenn das Kabel aus der Decke kommt. Und da die Sat Anlage für 4 Reihenhäuser verbaut ist, kann ich da nicht einfach mal rumpfuschen.

4. AKW75

AKW75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Selbst eine monatliche Abo-Option für den Eurosport-Player gibt es nicht mehr. Zum Glück habe ich im letzten Sommer ein Jahresabo für 29.95 € erworben. Aber will man diesen z.B. nur in dem Monat Februar für Olympia buchen, geht das auch wieder nicht. Die wissen schon, wie man Kohle scheffelt.....

Aber ich gehe mal davon aus, dass auch ARD und ZDF im Livestream alles live zeigen werden.

5. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    MotoGP lief 2017 nicht auf ESP2 Xtra...
    Nachdem der Xtra entstand und bei Sky ESP2 International aufgeschaltet wurde, gab's das Rennwochenende aus Silverstone mit den deutsch-kommentierten Trainings und Qualifyings im Player und den Rennen auf DMAX. Anschließend wurden die ursprünglich für ESP2 geplanten Rennwochenenden auf ESP1 verschoben.
    Mal sehen, was 2018 passiert...

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wird wohl notwendig sein, um die teurer Rechte zu refinanzieren. Ich ahne, dass uns das bei DAZN mit der CL ab nächsten Jahr auch blüht.

AKW75 gefällt das.
  7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wollte auch gerade nen Monatsabo abschließen. Im Prinzip für den Australien Open und jetzt noch eben den Rest vom Hopman Cup. Dieses 4,99€ Geschichte ist ja schon ein wenig perfide. Wenn ich nicht über den Begriff "Bundesliga Saison-Pass" gestolpert wäre hätte ich das einfach gebucht so wie früher auch, aber dabei ist es dann im Prinzip nen Jahresabo mit Ratenzahlungen. Muss ich wohl doch das kack Sky Abo verlängern. Da gibt es ES1/2/360 immerhin so.

Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn das Monatsabo weiterhin 6€ kostet und ohne Bundesliga wäre, aber so.

Wie ist es denn genau bei Amazon? Mal davon abgesehen das man Prime braucht, kann man denn Player da monatlich buchen oder ist das auch nen Jahresabo?

AKW75 gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn es dir einzig um den Sport geht, fährst du mit dem Playerabo trotzdem günstiger als das Sky-Abo im Monat. Also wenn es nur darum geht, gerade dann verstehe ich die Verlängerung bei Sky nicht. Kann dann so "kacke" nicht sein. Oder du willst halt den Rest mitnehmen.

Vorweg ist nicht böse gemeint, aber du begründest es mit dem Preis und ausschließlich dem Sport und Sky ist "kacke". Dann kündige Sky und mach das ESP-Abo.
    Günstiger gehts nicht ;)
    Ist nur gut gemeint.

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn du Primekunde bist, kannst du für 4,99 den Player monatlich buchen.

rom2409 gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sparst aber auch nur, wenn du Prime regelmässig auch nutzt