1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 28. Oktober 2017.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hat die Jury Richard Freitag die Chance auf den Sieg genommen. Warum ließ man ihn nicht 30 Sekunden eher springen, als die Bedingungen ähnlich waren, wie beim Sprung, den er dann machte, nur kam der Wind nicht so sehr von der rechten Seite, was dazu führte, dass der rechte Ski den linken überkreuzte.

Da hätte die Jury im Vorfeld ganz eindeutig den Anlauf verkürzen müssen. Man hat ja auch bei Wellinger zuvor schon gesehen, dass es extrem schwer war, die Sprünge zu landen. Der Aufsprunghang ist auch alles andere als hervorragend. Habe selten ein Springen gesehen, bei dem so viele Springer doch arge Probleme beim Aufsprung hatten.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Richard Freitag wird zum zweiten Durchgang nicht antreten. Das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Zum einen weiß man nicht, ob eine schwere Verletzung vorliegt, zum anderen geht es in wenigen Wochen um Olympiamedaillen, die dann doch noch wichtiger sind, als der Sieg der Vierschanzentournee.

Für die Vierschanzentournee ist es eine Katastrophe, denn da steht der Sieger (spätestens) seit dem ersten Durchgang heute fest. Ob Freitag noch eine Chance gehabt hätte, ist jetzt müßig zu diskutieren.

Angesichts der vielen Strauchler, die wir heute gesehen haben, war es, meiner Meinung nach, völlig unverantwortlich den Anlauf nicht zu verkürzen. Denn kommt Freitag mit weniger Tempo dort an, kann er sicherlich (eher) eingreifen, kommt nicht aus dieser emensen Höhe.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So langsam wird Sven Hannawald ins Schwitzen kommen.
    Kamil Stoch trotzt den widerigen Verhältnissen und deklassiert die Konkurrenz.

4. Peter321

Peter321 Guest

Glaub dem ist das total Latte ob das noch einer schafft...oder weißt du noch wer als 2ter Mann auf dem Mond war?

Dann wird es zwar heißen es war nicht einmalig, aber was ist heutzutage noch einmalig?!

PS: Für mich war die 4-Schanzentournee nach Hannis Sieg beendet, was soll denn da noch kommen? Bis es eine 5-Schanzentournee wird, ist alles schonmal da gewesen!

EDIT: Freitag ist gestürzt und hat sich dennoch für den 2ten Durchgang qualifiziert? Alles klar, ich weiß warum ich mir das nicht mehr ansehe!

SebSwo gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an Kamil Stoch, der eine außergewöhnliche Leistung während der Vierschanzentournee zeigt. Schade, dass die Jury alle Wintersportfans um ein sehr wahrscheinlich spannendes Finale in Bischofshofen gebracht hat. Denn ich denke, dass Richard Freitag durchaus in der Lage gewesen wäre, Stoch auch heute und dann am Samstag paroli zu bieten. So wird Kamil Stoch recht gemütlich zum Sieg fliegen (verdient).

6. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nur die Jury dafür verantwortlich machen ist auch nicht richtig, der Trainer hätte auch verkürzen können und hat es nicht gemacht

drgonzo3, flob und SebSwo gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich heute leider arbeiten musste, hab mir das Springen aufgenommen und gerade angeschaut.

Man ist das bitter für Freitag! :(

Und jetzt wackelt der Hannawald Rekord! :(

Unvernünftig gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Der Ausdruck Rekord (v. lat.: recordari = sich erinnern, merken) bezeichnet einen quantifizierten Wert einer Leistung, eines Gegenstandes oder eines Ereignisses, der „besser“ ist als der entsprechende Wert sämtlicher vergleichbarer Leistungen, Gegenstände oder Ereignisse.

Da er nicht besser sein kann, zieht er höchstens gleich... ;)

-Rocky87- gefällt das.
  9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Riesen große Sauerei was die Jury und die Organisatoren in Insbruck abgezogen haben. Fahrlässigkeit und aktive Wettbewerbsverzerrung. Insbruck dürfte nach der Aktion nie wieder ein Tourneespringen austragen. :mad:

10. Shepherd

Shepherd Guest

Typisch deutsch. Der Freitag ist zu dämlich zu landen (warum konnten es die anderen?) und schon ist die böse Jury Schuld!:ROFLMAO::LOL:

drgonzo3 gefällt das.