1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sperrt Sky-Zuschauer bei Olympia aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Januar 2018.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Wieder einer, das alles für lau haben will:ROFLMAO::ROFLMAO:

SpongeTheBob und samlux gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Discovery will in erster Linie seinen Player verkaufen und das schafft man nicht, indem man die Rechte über Sky für lau versendet.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja alles von mir kriegen sie keinen Cent;)

4. Solmyr

Solmyr Guest

Dann musst halt verzichten. Ganz einfache Rechnung. :D

Patrick S gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du natürlich Recht, und ich gehe ja mit und sage: ok gegen extra Zahlung wäre das noch begründbar. Aber sie stellen es erst gar nicht auf diesem Wege zur Verfügung, während die anderen das schon bekommen (Kabel etc.). DAS ist schon etwas komisch, dass sowas geht. Entweder man verlangt es von allen oder nicht. Mir geht es um die Wahrung der Gleichberechtigung. So sind alle gezwungen den Player zu abonnieren oder eben extra zu buchen oder sowas.
    Aber es wird allen (bisher zumindest) reguläre außer den Sky-Zuschauern zur Verfügung gestellt. Das ist schon harter Grenzfall finde ich. ;)

Butterbean, graupapagei und sanktnapf gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt noch die BBC.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn der Skykunde wenigsten den Sender über seinen Receiver buchen könnte, aber ich finde es schon krass, dass nichtmal die Buchung des Senders möglich ist. Das teure Sportrechte nicht mehr kostenlos versendet werden können, steht außer Frage, aber man sollte zumindesten allen die Möglichkeit geben, das Angebot zu buchen.

Butterbean gefällt das.
  8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na dann hoffe ich das dein Englisch besser ist als dein Deutsch.

Und man sieht wieder mal wie kurzsichtig du denkst, die BBC hat einen ablaufenden Vertrag. Der von Discovery geht länger und die nächsten Winterspiele sind in UK auch auf Eurosport. Du darfst jetzt nicht nur jetzt 2018 in Südkorea rechnen sondern auch darüber hinaus. Ja ist noch eine Weile hin aber ein Auge solltest du da drauf haben

9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Wenn man ehrlich ist muß man feststellen, Sky hat sich irgendwie überlebt.

Vieles ist aber selbstverschuldet:

Da hat man jahrelang – mehr und mehr – treu zahlende Kunden verärgert durch:

Nichtbelohnung von Stammkunden (sind die Blöden, wenn sie nicht kündigen, um einen vernünftigen ’Neu’kundenpreis fürs Abo zu bekommen)

Erhöhung der Restriktionen (mit der D Box damals schon mal auf die Schnauze gefallen) mit technisch schlechten unkomfortablen Receivern, Abschaltung von Alternativmodulen etc.

Vernachlässigung des ehemaligen Kerngeschäftes – Sky Film ist wirklich nichts mehr wert.

Verlust eines Teiles der Bl-rechte (nicht verschuldet; durch kundenfeindliche Kartellbestimmungen) – aber parallel dazu bewusstes Aufkündigen wichtiger Auslandssportrechte (z.B. Premierleague).

Aufschalten von mehr und mehr Werbung (es kann nicht sein, dass man bei CL Parallelausstrahlung im ZDF lieber das ÖR sieht, weil man dort auch nach dem Schlusspfiff nicht Werbung glotzen muss), besonders unnötig das Cutten von Abspannen bei Filmen und Serien für Eigenausstrahlungen, was für eine Schikane.

Dazu das offensichtliche Unterschätzen von Konkurrenten im Streamingbereich; kein Wunder, dass man jetzt schon Komplettabos für 24,99 allenthalben kriegt.

Wobei ich mich allerdings frage, wofür man das noch zahlen soll.

Und Eurosport sollte nicht den gleichen Fehler machen und zu überheblich werden; den Player wollen die wenigsten, zumal für den Preis (zuwenig Inhalt) – der Kunde will am Ende nur eins:
    Stressfrei und einfach das schauen, was er sehen möchte – und das ist nun mal derzeit vor allem noch über Sat / Kabel, ohne Hürden (wie den Sky Receiver, der andere Smartcards erst gar nicht zulässt bzw. Inhalte aussperrt) – für wertige Inhalte ist man sicher bereit, nach wie vor angemessen zu zahlen.

Wenngleich Eurosport (auch wenn das die Zuschauer ärgert) nicht verpflichtet ist, Sky Inhalte zu überlassen,wird man nicht umhinkommen, neben weitaus mehr interssantem Content auch eine Lösung finden zu müssen, Pay TV Kunden ein mögliches Abo so einfach wie möglich zu gestalten; der Sonderweg mit extra HD+ ist das sicher nicht.

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @optimizer
    Und genau nach diesen ganzen Einsparungen und mehr Werbung etc. erwirtschaftet Sky Deutschland das erste Mal mehr als 1 Jahr lang Gewinn. Also kurz gesagt, alles richtig gemacht.

Guckt euch einfach Mal das Programm von Eurosport 2 während der Olympischen Spiele an. Also ich würde dafür keinen Cent extra zahlen, weder als Privatmann, noch als Unternehmen. :D

https://www.discovery-networks.de/download/dnd/unser_programm/

sanktnapf gefällt das.