1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrauen ins Fernsehen schwindet immer mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Nö. :)
    Wissen ist wie Wasser, es tropft von oben nach unten.

Schreib's dir gut sichtbar auf! :D

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es zeigt vor allem, das man über etwas urteilt, was man nicht aus eigener Anschauung kennt sondern aus seiner Filterblasenmeinung.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist doch alles "Stammtisch im linken Hinterzimmer" gegen "Stammtisch im rechten Hinterzimmer" in einer Kneipe ;)

drgonzo3 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nach dem was ich im deutschen Fernsehen gesehen habe, scheitert der Euro daran, dass eine gemeinsame Währung auch eine gemeinsame Finanzpolitik erfordert. Dies ist aktuell aber nicht der Fall.
    Nach dem was ich im deutschen Fernsehen gesehen habe, wurden mündliche Vereinbarungen bezüglich der Nato-Mitgliedschaft ehemaliger Oststaaten nicht eingehalten. Verantwortlich dafür war vor allem Jelzin der ein Abschlusspapier unterzeichnet hat, welches von den besprochenen Vereinbarungen abwich. Man könnte auch sagen der Alkoholiker wurde in Verhandlungen über den Tisch gezogen. Das ist die eigentliche Ursache der Krise.
    Nach dem was ich im deutschen Fernsehen gesehen habe, ist die deutsche Bauindustrie und Lobbyismus schuld an der Griechenland Krise. Es waren deutsche Baufirmen, die ihre Geschäfte in Vorbereitung auf die olympischen Spiele nicht in Drachmen, sondern in Euro abwickeln wollten. Stadien, Hotels, Strassen, da wurde sehr viel investiert. Mit Parteispenden und Postengeschacher wurden deutsche Politiker so überredet dem Euro Beitritt Griechenlands zuzustimmen, obwohl das Land dafür nicht bereit war. Das war der eigentliche Auslöser der Probleme.
    Nach dem was ich im deutschen Fernsehen gesehen habe, war es ein Fehler von James Cameron. Er hoffte auf Bestätigung seiner Politik, und hat sich dabei völlig verschätzt. Die unnötige Abstimmung haben dann natürlich Populisten wie Boris Johnson ausgenutzt.
    Nach dem was ich im deutschen Fernsehen gesehen habe, ist die Wahl Trumps ein Ausdruck der Verzweiflung der amerikanischen Wähler.
    Du musst sie suchen, ja, aber du kannst sie auch finden, und zwar jede Menge davon. Für den Anfang kann ich dir die folgenden Sendungen empfehlen:
    Sonntag Mittag den Presseclub in der ARD
    Mittwoch spätabends Zapp vom NDR
    Da kann man lernen die "normalen" Nachrichten ein wenig zu hinterfragen, bzw. man lernt dort auch wie man sie interpretieren muss.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Gewinner ist für mich der mit den besseren Argumenten.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Hier oben brauche ich das nicht:D

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dein ist das Himmelreich. :)
    Das ist selbstverständlich auch für mich zu hoch.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Schön, jetzt musst Du mir nur noch erklären, weshalb ich diese wichtigen Informationen bei den ÖR-Sendern "suchen" muss und warum sie mir nicht bei ARD und ZDF zur besten Sendezeit angeboten werden. Was war noch gleich der Auftrag von ARD und ZDF bzw. warum bezahle ich noch gleich Rundfunkgebühren? Wenn ich mir schon wichtige Hintergundinformationen selber zusammensuchen muss, dann brauche ich dafür jedenfalls keine ÖR-Sender, die ich auch noch selber finanzieren muss!

Schnellfuß gefällt das.
  9. Wuslon

Wuslon Guest

Ich halte Dich keineswegs für dumm.
    Das ist ja die Krux mit Dir, dass Du Dich dennoch zumeist auf die Seite der intellektuell eher Benachteiligten schlägst.
    Hättest Du, vermutlich aus einem alten "Ossi-Komplex" heraus, nicht so eine Abneigung gegen alles "Obrige" in "West"-Deutschland, hätte richtig was aus Dir werden können. ;)

DVB-T-H gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In Hamburg oder Bremen könnte ich dein Chef sein. Ist das etwa nichts? :D