1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hyrican M2NS-NVM/S BIOS Update

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DPITTI, 30. Dezember 2017.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Praktisch nicht, da der NVIDIA 430 Chipsatz nur max. 8GB verwalten kann, glaube ich zumindest.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, siehe Posting von mir.

3. DPITTI

DPITTI Guest

Naja mir reichen auch 8GB aus. Wollte diesen Pc sonst eigentlich meiner Schwester geben. Nun behalte ich den und gebe dafür ein Laptop ab.

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    8Gb reichen auch, sowohl für Windows, sowie auch für Linux.
    Voraussetzung ist ein 64Bit System, eine etwas scnellere CPU und vielleicht noch eine SSD.

5. DPITTI

DPITTI Guest

Ja eine SSD auf jeden Fall. Ich müsste mal schauen welche CPU von den Rechnern die ich hier habe am besten ist. Einmal ein reiner AMD64 Dual Core 5300+ ,AMD 64 X2 Dual Core und ein AMD64 3500+ Singel Kern oder Dual Core? Letzter sitzt im besagten Hyrican Bord.

6. slik

slik Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    hey leute,
    habe das gleiche problem und benötige zumindest ein bios für das m2ns-nvm/s vom hyrican_ag uraltknochen. kann nicheinmal deren support kontakten, weil meine serial nr. auf der packard bell support seite nicht erkannt wird (weil wahrschnl. zu alt) und ohne die kann keine supportanfrage gestellt werden.
    habe den uraltrechner vom nachbarn vom win7 aufs 10er upgegraded und nichts wie ärger. win10 onboard treiber bringen komischerweise keine fullhd auflösung als option und nach längerem hinundher sind die (vermeintlich) richtigen treiber installiert und der desktop läuft mit fullhd.
    allerdings gibts es öfters abstürze und ich glaube, dass mit dem antiken bios zu tun hat.

kann mir wer (DPITTI) das bios file schicken ? das wäre echt nett & danke im voraus email:dr.wszywago at web.de

7. slik

slik Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    bump!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das BIOS hat aber keinen Einfluss wenn das Windows OS schon läuft. (Es sei denn dort sind Werte nicht passend zur Hardware eingestellt).

9. slik

slik Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    es war nicht das bios, ich depp habe falsche chipsatztreiber installiert und bei jeder kleinen gpu last hats den rechner gestreckt.
    das hyrican_ag m2ns-nvm/s 401er bios wäre da, falls es jmd braucht ...

Gorcon gefällt das.
  10. DPITTI

DPITTI Guest

Ich kann mal schauen ob ich das BIOS noch habe. Ansonsten steht die Kiste nur als Reserve Kiste rum.

slik gefällt das.