1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD DIGIT ISIO STC+ Neukauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schwoab, 2. Januar 2018.

1. Schwoab

Schwoab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir das Teil mal angeschaut, da kann ich einen DVBT2 Tuner nachrüsten und hätte dann das was ich brauche.
    In Anbetracht dessen, dass das mit dem EPG allgemein in der Luft hängt und welche Alternativen es zukünftig geben soll, ziehe ich in Betracht, vorerst bei meinem alten HUMAX zu bleiben, nach dem Du berichtet hast, dass es noch schlechtere Receiver als TechniSat gibt.
    Werde vermutlich mich nach einer Lösung mit DVBT2 Receiver umschauen müssen oder ein neues TV Gerät in Betracht ziehen.

Gruß Peter

2. Rohrer

Rohrer Guest

Richtig

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann kannste aber immer noch nicht von RTLII HD und Tele5 HD aufnahmen da muss man basteln beim VU+ , ich interessiere mich auch für den 4K VU+ um den so wie gewohnt nutzen zu können Sat und DVB T2 HD und HD + von Allen Sendern aufnahmen kommt das alles viel teuer und für DVB T2 muss man auch den teuren Twin Tuner nehmen der kleine kann kein T2.
    Das mit der Internen Festplatte finde ich überhaupt nicht gut beim VU+ besser ist es immer eine kleine leise 2.5 WD Extern.
    Techniat ist auch mehr ein Konsumer Gerät und VU+ mehr was für Freaks
    in gewisser weise finde ich den STC besser weil der eben die Schnitt Funktion hat,die der VU+ nicht kann.
    Ich habe noch keinen Receiver gesehen außer Technisat jetzt, der eine eingebaute Schnitt Funktion hat, das können nur sonst die Panasonic HDD Recorder noch , bis auf den sehr schlechten Support Technisat FW Updates und Fehler Behebung dauert zu lange habe ich nichts dran auszusetzen .

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Schwachsinn. Entweder per One4All oder per Softcam. Absolut kein Problem!

Und, kaufe Dir endlich mal paar Tüten Deutsch!!!

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Glaube so was wie ein EPG Update EPG Vorschau ca. 14 Tage können die Alle nicht , also VU+ nicht, beim Technisat haste dort auch oft noch eine kleines Bild in der Vorschau bei einigen Sendern .
    Wenn Geld keine Rolle spielt und man Unicable Sat hat, kann man sich auch einen STC und einen 4K VU+ hin stellen hat man immer noch ein gutes 2. Gerät .

6. Schwoab

Schwoab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Noch ein Hinweis zu dem Timeshift bei TechniSat und Humax. Mir ist es immer wieder mal pasiert, dass ich vor dem TV kurz eingeschlafen bin, abgelenkt oder unterbrochen wurde, da war ich froh, wenn ich bei Humax immer wieder zurückspulen konnte. Auch dann wenn mir eine Szene gut gefallen hat oder der Dialog Akustisch nicht verständlich war. Der TS läuft ständig im Hintergrund zu dem Programm das ich gerade eingeschaltet habe. Und die Festplatte im Humax ist schon 8 Jahre alt. Das geht bei TechniSat nicht so gut, da muss ich die Timeshift vorher starten, bevor ich weiss ob ich einschlafe.

Gruß Peter

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ob die Dauer von 14 Tagen bin ich mir nicht sicher. Aber bei entsprechenden Plugins gibt es auch Bilder im EPG!

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich lasse sehr oft Timeshift auch mit laufen wegen der Werbung bei den Privat HD Sendern, aber glaube bei meinem Humax ist TS immer aus und geht nur an wenn ich Taste Pause drücke ?
    normalerweise muss man immer vorher Timeshift starten mit der Taste Pause/Play ist eigendlich bei jedem Receiver so, Timeshift funktioniert beim STC bei DVB T2 HD nicht mehr bei der Aktuellen FW,
    aber funktioniert wieder bei der Älteren FW 3315,
    ich meine auch die Ältere FW vom STC also 3315 hat nicht so viele Bugs und Fehler als die Letzte ,
    wenn man DVB T2 HD oft nutzt ist die FW 3485B nicht zu gebrauchen,
    besser ist da die Alte 3315.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du schreibst Müll! Natürlich hat die Vu Ultimo 4k u.a. E² Receiver eine Schnittfunktion. Nach öffnen der Filmliste, musst du nur die Menütaste drücken, dann Schnittmarken setzen und dann schneiden lassen.
    Und im EPG habe ich bis zu 28 Tage Eintragungen. Private oft nur 7 Tage. Variiert hier und da. Und damit das so bleibt, installiert man sich ein Plugin, womit z.B. nachts die Daten neu geladen werden (EPG Refresh oder EPG Share).
    Wie diverse EPG aussehen, kannst du dir dort anschauen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ist das bei ihm was neues?