1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer gibt Silvester Geld aus für Raketen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 27. Dezember 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    0€, Feuerwerk hatte mal seinen Reiz, aber lang lang ists her.
    Da trompetete noch Honni von seiner Tribüne.

Der Trend zu Batteriefeuerwerken ist unverkennbar, hat den Vorteil, das die Straßen sauberer wirkten.
    Ja 32€ für 30 Sekunden Freude, das kann mancher woanders günstiger haben.:D

2. Rohrer

Rohrer Guest

Das wäre dann aber ein Armutszeugnis, nach 30 Sekunden fertsch zu sein!? :D:whistle:

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, sauberer schon. Es wird weniger geböllert. Das ist gut. Raketen und Batterien habe ich in den Mülleimern gesehen, holla die Waldfee.

Naja, für diejenigen die noch grün hinter den Ohren sind, ist dasndoch normal. :whistle:

4. Rohrer

Rohrer Guest

Auch wieder wahr.(n):whistle:

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wenn man sieht, was diverse Idioten in der Silvesternacht mit Feuerwerkskörper wieder angestellt haben, wäre es wohl doch gesünder, mit dieser Tradition zu brechen. Habe mir auch immer ein paar Raketen gegönnt, könnte aber auch verzichten. Sollen in Städten und Gemeinden zentrale Plätze für sowas bereitgestellt werden. Dazu ein paar Verantwortliche, meinetwegen von der Feuerwehr, die, die Aufsicht haben. In den Großstädten ist es ja immer besonders schlimm und darum würde ich persönlich auch nie mal Silvester dort feiern. Auf dem Land ist es da doch sicherer, weil einfach weniger Spinner!

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier waren wohl wieder ein paar am 1.1. um 0:00 Uhr schon im Delirium, sind vorhin dann aufgewacht und meinen, jetzt ihre Böller raushauen zu müssen.:mad:

Mit dem Silvesterfeuerwerk habe ich kein Problem, schließlich habe ich jahrzehntelang selber mitgemacht, aber solche Nachzügler oder welche, die ohne Genehmigung an runden Geburtstagen oder nach irgendwelchen Fußballspielen ballern habe ich gefressen (und bevor mir so ein Schlauberger kommt: dass die zumindest in unserer Gemeinde ohne Genehmigung schießen, lese ich aus der entsprechenden Polizeiverordnung, die eine Ausnahmegenehmigung zu solchen Anlässen für Privatpersonen ausdrücklich ausschließt).

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn kleine Kinder im Haus sind, die sie Silvesternacht verpasst haben, hab ich schon ein gewisses Verständnis das man ihnen dann vier, fünf Raketen für den Neujahrsabend aufhebt. Aber der Neujahrsabend war ja auch schon gestern. Heute sollte definitiv wieder Ruhe sein.

8. Rohrer

Rohrer Guest

9. Rohrer

Rohrer Guest

Manchmal hast Du aber komische Ansichten. (n) Wenn vorbei, dann vorbei!

Creep und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab auch kein Problem, wenn für die Kinder am Silvesterabend ab Einbruch der Dunkelheit ein Vorabfeuerwerk gemacht wird.
    Am Neujahrstag ist es theoretisch ja sogar auch noch ganztägig zulässig, und deshalb habe mich auch gestern nicht an den Nachzüglern gestört.
    Aber heute haben wir den 2. Januar, da geht legal nix mehr und deshalb ist auch bei mir Schluss mit lustig (ich werde aber trotzdem nicht den Blockwart spielen und Anzeigen verteilen ;)).

Martyn gefällt das.