1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wart ihr das letzte Mal bei McDonald's?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. März 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich hatte vor ein paar Wochen plötzlich Zahnschmerzen, natürlich an einem Sonntag, und da ich nicht zum Notdienst wollte, musste ich bis Montag morgen warten, bis mein Zahnarzt öffnete. Ich hatte morgens plötzlich extreme Schmerzen bei Temperaturunterschieden (Kaffee), heiß oder kalt, und konnte nicht mehr zubeissen. Ich brauchte also etwas zu essen, was weder heiss noch kalt ist, und dazu keine richtige Konsistenz besitzt. Ich suchte also eine lauwarme, weiche Pampe, und da bot sich McDonalds natürlich an. Ich habe mir ein paar der lauwarmen Matschburger geholt, und das war das perfekte Essen mit Zahnschmerzen.
    Am nächsten Tag stellte sich heraus dass ein Zahn eine Füllung verloren hatte, und darunter war ein Riss im Zahn, dadurch hatte sich ein Nerv entzündet. Für solche Fälle kann ich McDonalds absolut empfehlen. Wo sonst bekommt man so eine schöne, wohltemperierte, konsistenzlose Pampe?

Creep und Winterkönig gefällt das.
  2. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich war schon seit 5 Jahren nicht mehr dort. Das Essen schmeckt kaum und dafür gehe ich lieber richtig essen :)

sanktnapf, Creep und franzjaeger gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich gehe ja auch gerne richtig essen. Wie heute z.B. aber ab und zu gönne ich mir bei MC auch mal ein Mc Ribb. Aber der Truthanbraten war heute richtig Lecker so was bekommst du bei MC natürlich nicht.

franzjaeger und Cumulonimbus gefällt das.
  4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Essen war ich da letztes mal vor ca 5 Jahren. Allerdings wo es letztens wiedermal gratis Kaffee gab und Wetter gut war hab ich an mehreren Tagen eine mäcces Tour gemacht und mir täglich beim Stadtrundgang durch Düsseldorf täglich bis zu 15 gratis Kaffee geholt. 15 war bisher mein Rekord. Der schmeckt da auch nicht schlecht. Unterwegs wenn mal Hunger aufkam hab ich mir lieber ein belegtes Brötchen beim backwerk geholt

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In Nürnberg Hbf kann ich den Räucherlachsbrötchen von Gosch nicht wiederstehen. Und das passt dann nicht so zu McDonalds oder BurgerKing.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit immer mehr Filialen auf das neue "Küchensystem" umgestellt werden, ist McDonald's für mich eine einzige Katastrophe. Ich verstehe nicht, wie man ein bewährtes Fast-Food-Konzept so mutwillig gegen die Wand fahren kann.

- Man steht jetzt nicht nur einmal an, sondern zweimal: erst zum Bestellen und Bezahlen, dann zum Abholen der Speisen.
    - Wie lange man beim Abholen warten muss, ist völlig unkalkulierbar, weil die Bestellungen nicht unbedingt der Reihe nach abgearbeitet werden.
    - Wenn es einem zu lange dauert, kann man sich nicht mehr einfach umdrehen und gehen - denn man hat ja schon bezahlt.
    - Man kann nicht mehr beobachten, ob das Personal Sonderwünsche berücksichtigt (Cola ohne Eis o.ä.), sondern muss im Zweifelsfall hinterher reklamieren, was wiederum Zeit kostet.
    - Die "frische" Zubereitung auf Bestellung ist bei McDonald's-Produkten kein Vorteil, sondern ein gravierender Nachteil: Bei Burgern ist allenfalls das Fleisch heiß (aber auch nur theoretisch), das Brötchen bleibt kalt und der Käse schmilzt nicht. Ein kaltes Brötchen mit Käse und Frikadelle kann ich mir auch beim Bäcker holen.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Seit man bei dem Laden die Soße mit der Lupe suchen muss, meide ich McDonalds. Da hol ich mir lieber was bei Burger King oder nen Döner (y)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oder statt des Döner einen Gyros Teller. Ich hatte mir letzte Woche einen beim Griechen meines Vertrauens geholt, und sowas war mir noch nie passiert, aber ich musste mir die Hälfte einpacken lassen und habe sie mitgenommen. Es war schlicht zuviel. Wer hat sowas schon mal bei McDonalds erlebt, dass er den Rest eines 6,90 Essens einpacken musste, weil es schlicht zuviel war? ;)

sanktnapf und Creep gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt schon. Wenn's um das Preis-Leistungsverhältnis geht, sind Döner, Gyros, Pizzeria oder Chinamann meistens deutlich besser als McDoof & Co. Es sei denn, man nimmt mehrere Grundversorgungs-Burger für jeweils 1 bis 2 Euro. Aber mehr als zwei Stück davon mag ich einfach nicht.

Seit der Euro-Einführung haben die Preise für die größeren McDonald's-Burger und die Menüs enorm angezogen. 2001 bekam man ein Standardmenü noch für DM 7,99. Ich glaub, das kostet heute € 6,29 - also umgerechnet DM 12,30.

Zum Vergleich: Bei meinem Chinamann um die Ecke hole ich seit über 10 Jahren regelmäßig Curry-Huhn mit Gemüse und Reis. Innerhalb dieser Zeitspanne wurde der Preis nur einmal von € 5,50 auf 6,00 erhöht. Mit Rindfleisch kostet das Gericht 6,50. Die Portion ist so riesig, dass man sie nur schafft, wenn man richtig Hunger hat. Und vor allem ist es eine ausgewogene Mahlzeit.

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn ich mir einmal im Jahr so Cheesburger hole, dann nehme ich sie mit heim und mach erstmal Ketchup und Senf drauf ;)