1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am Politikstammtisch dieses Forums ist es leider schon so üblich geworden, pauschal alle Migranten negativ zu beschimpfen, dass es denen schon gar nicht mehr auffällt. @Eike hält da zum Beispiel sämtliche Muslime für nicht integrierbar in Deutschland (das ist natürlich eine Meinungsäußerung, zeigt aber den Ausgangspunkt). Da ist der Weg zu Pauschalkriminalisierung von Muslimen als barbarische, gruppenvergewaltigende Männerhorden nicht mehr so weit.

straller und Wuslon gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tägliche barbarische Gruppenvergewaltigungen durch muslimische Männerhorden, aha. Hier wundert einen nichts mehr. Die aus dem xenophoben Weltbild stammende gefühlte Realität ersetzt die tatsächlicne Realität.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Cro Cop gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, und jetzt tut man es dort und löscht fortan jeden noch so blöden Tweet, aus Angst vor einer satten Strafe. Die selbsternannten Hilfssheriffs jubeln, die Meinungsfreiheit leidet und die öffentliche Diskussion wird auf den Stand von politisch korrekten Presseerklärungen reduziert. Da freue ich mich aber! :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2018
    Gast 188551 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so! Aber offensichtlich hättest Du es lieber wenn die ganzen Beleidigungen usw. dort weiter ungestraft stehen geblieben wären?
    Nach dem Motto, man kann ja Strafanzeige stellen, bis dahin ist der Ruf dann zwar ruiniert, was solls, Hauptsache die Gerichte haben etwas zu tun.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Umkehrschluss müsste ich dann auch von "rassistischen, ostdeutschen und Frauen schlagende Männerhorden" sprechen dürfen?

Weil wenn diese grundsätzliche Verallgemeinerung auf ganze Religionen oder Ethnien erlaubt ist ... von rassistischen Übergriffen, nationalsozialistischen Ausschreitungen und Gewalt gegen Ehefrauen und Kinder "im Osten" lesen wir ja auch quasi "jeden Tag in der Zeitung".

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Was ich generell lieber habe, ist, wenn sich die Staatsgewalt darum kümmert, was rechtswidrig ist und was nicht und nicht Privatunternehmen! Auch stösst mir bitter auf, wenn politisch überkorrekte Foristen bzw. sogenannte "Aktivisten" künftig darüber eintscheiden, welche Diskussion wie geführt wird bzw. welches Vokabular verwendet werden darf. Das ist ein Tritt in den Hintern einer liberalen Gesellschaft, die ja normalerweise immer so stolz darauf ist, dass man hier "alles sagen" darf. Wenn ich mich am Ende des Tages entscheiden muss, ob ich um der Meinungsfreiheit Willen auch sogenannte Hasspostiungs ertragen muss oder ob ich letzteres konsequent unterbinde und damit auch der Meinungsfreiheit insgesamt massiven Schaden zufüge, dann stelle ich mich ganz klar auf die Seite der Meinungsfreiheit! Und Du solltest übrigens nicht dem Irrtum unterliegen, dass man damit "den Rechten" das Wasser abgräbt. Es wird ein sprichwörtlicher Pyrrhus-Sieg für die Linken werden!

+los gefällt das.
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist eine liberale Gesellschaft nicht genau das wogegen die AfD und ihre Anhänger Front machen?

Hast du diese Position auch vertreten, als die politische Diskussion in diesem Forum vor zwei Jahren richtig hoch kochte und die Moderation hier regelmäßig mit Löschungen und Sperren eingeschritten ist?

Wuslon und Fragensteller gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nur Gerichte entscheiden über Strafen, und das ist auch gut so.
    Möchtest du lieber eine "Selbstjustiz"?

+los und Gast 188551 gefällt das.
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Löschung eines Tweets und die Sperrung von einer privatwirtschaftlichen Internetseite ist keine "Strafe".

Fragensteller gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Richtig. Aber nicht nur die AfD - auch die radikale Linke!

Mich hat man auch schon gesperrt, wenn du das meinst...