1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marktanteile 2017: Klassisches TV verliert Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    9.938
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    DWDL.de hats heute in ihrem Artikel gut auf den Punkt gebracht
    ProSieben 2017 größter Verlierer, Vox einziger Gewinner - DWDL.de
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo habe ich das getan? Hat das überhaupt jemand hier getan? Ich selbst kritisiere nahezu täglich etwas im ÖR. MIR hat noch niemand vorgeworfen, ein AfDler zu sein. Mich hat auch noch niemand in die Nähe der AfD gestellt. Aus diesem Grund kann ich deine Kritik nicht im Geringsten nachvollziehen. Im Gegenteil. Abgesehen davon, die einzigen die von "Staatsfunk" sprechen, kommen tatsächlich aus der rechten Ecke. Mir ist noch kein FDP-Politiker vor die Ohren getreten, der von "Staatsfunk" gesprochen hat, auch nicht in den vier Jahren, wo die noch nicht einmal im Parlament vertreten waren. Anders hingegen Gauland, Storch oder Alice. Die reden ständig von "Staatsfunk". (Die NPD übrigens auch. Aber in diese Ecke stelle ich dich definitiv und ausdrücklich nicht!).

    Nein. Ist es nicht. Es ist nicht einmal annähernd daselbe. Es ist der typische herabwürdigende Duktus, der von nicht reflektierenden Schreihälsen verwendet wird. Kritik zu üben ist wichtig und Pflicht einer freien Presse. Kritik gehört dazu und ist der beste Beweis dafür, dass es eine funktionierende Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland gibt. Nur weil jemand kritisiert, heißt das aber noch lange nicht, dass es damit einen Staatsfunk gibt. Im Übrigen kritisieren sich ARD und ZDF häufig gegenseitig. Und beide kritisieren munter die (leider immer noch nicht vorhandene) Regierung.

    Also: Deinen Weg von geäußerter Kritik hin zum Staatsfunk kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Es scheint, als bestünde hier eine andere Motivation, die ÖR-Sender allesamt in einen Topf zu packen, und sie als "Rotfunk" oder "Staatsfunk" zu diekreditieren, anstelle sie punktuell zu kritisieren. Da die Linke, die Grünen, die FDP, die CDU, die CSU und die SPD dies allesamt nicht tun, kann man da schon auf "Gedanken" kommen. Du hättest sachlich argumentieren können, was dir nicht gefällt. Du hättest sagen können, was du verbessern würdest. Vielleicht sogar, was du abschaffen würdest. Du hast dich aber dafür entschieden hier vom "Rotfunk" und vom "Staatsfunk" zu sprechen. Das muss einen Grund haben. Die Wortwahl ist in unserer Gesellschaft sehr entscheidend und wertet mit. Das gilt auch für "Gutmenschen". Der "Gutmensch" wird in Rechtaußenkreisen abwertend verstanden. Die "Wohlmeinenden" sind Menschen, die es gut meinen, es aber nicht gut machen. Das hat mit politischer Korrektheit nichts zu tun. Ich erinnere mich an einen Böhmermann-Beitrag im NeoMagazin. Dort rantet er gewaltig gegen das ÖR-System und damit gegen seinen eigenen Arbeitgeber. Ihn würde dennoch niemand als AfDler beschimpfen. Er spricht viele Punkte an, über die man dringend mal nachdenken sollte.

    Man könnte hier auch sagen: Nur weil die einen ihre Meinung konkret begründen, heißt das noch lange nicht, dass diejenigen, die ihre Meinung einfach so unüberlegt rausposaunen, diese aber nicht begründen können, trotzdem recht haben wollen.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.637
    Zustimmungen:
    8.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seien wir doch bitte froh, dass wir seriöses Nachrichten haben undnkeinen Sender wie FOX News...
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das das Blödsinn ist, siehst du schon an der Kritik in dieser sogenannten Frankfurter Erklärung, wo man sich ja gegen genau diese Kritik von Seiten der Journalisten-Kollegen wehrt!

    Nochmal: Lies die Erklärung und lies auch mal die Kommentare darunter! Sind das alles "Schreihälse" oder AfD'ler? Wohl kaum! Tatsächlich agierst du hier selber wie einer dieser vermeintlichen "Schreihälse"! (Selbst)reflektion sieht jedenfalls anders aus...

    und spätestens hier wird es infam! Es reicht dir offensichtlich nicht, mir in der Sache zu widersprechen - nein. Mich in die (AfD-)Pfanne zu hauen und mir Aussagen zu unterstellen, gehört bei Leuten wie dir scheinbar zum Programm. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, die ÖR als Rot- oder Staatsfunk bezeichnet zu haben. Ich habe lediglich kritisiert, dass man immer so tut, als käme dieser Vorwurf stets aus der rechten Schmuddelelcke, was einfach mal Blödsinn ist (siehe oben). Aber soviel zu deiner seriösen Diskussionsweise, die ganz offensichtlich auch nur darauf abzielt, jeden ÖR-Kritiker in die rechte Schmuddelecke zu drängen und dadurch zu diskreditieren. Pfui, sage ich da nur!

    Tja, diese Worte hättest Du dir mal vorher überlegen sollen, bevor du deine üblen Schmähungen hier abgelassen hast...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2018
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    EDIT: Ich hatte den Beitrag von Fakeaccount falsch interpretiert. Daher nehme ich diesen Beitrag zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wie bitte?
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wenn es kein Staatsfunk ist, wie willst du dann den neuen ARD Vorsitzenden rechtfertigen?
    Er war von 2005-2010 Chef des Bundespresseamtes und Regierungssprecher des Merkelregimes.
    Ulrich Wilhelm – Wikipedia

    Hier kann sich jeder sein eigenes Urteil zum Staatsfunk bilden!
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry. Das hatte ich wirklich falsch verstanden. Es lag an deiner Unterschrift, die ich als letzten Satz verstanden hatte. Ich hatte es daher so interpretiert, wie ich es geschrieben hatte. Da es offensichtlich falsch war, nehme ich meinen Beitrag zurück. Ich bin aber dennoch froh darüber bei niemandem auf ignore zu sein. Auch nicht bei dir.
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    1.773
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte eigentlich zum Thema schreiben, aber hier geht es wohl um die Nachrichten.
    Frau Merkel hatte in Ihrer Ansprache betont" Es ist ein Riss in unserer Gesellschaft". Sieht man hier leider deutlich.
    Entweder man ist der "Gutmensch" oder der "Bösmensch", dazwischen gibt es wohl gar nichts mehr.
    Sobald man eine andere Meinung vertritt, ist man "Rechts" oder "Links".
    Dieses zu besänftigen in unserem Land wird Jahre dauern, falls man es "reparieren" kann.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin da sehr skeptisch. Imho wird es eher noch zunehmen!