1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    sky Q kommt im Sommer, der Testbetrieb startet im Februar.

chris1969 gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Genau :D Mit ein paar Apps und man munkelt auch mit 7 Tv app und TV Now, sowie Youtube:whistle:

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wusste es, das Du für Sky tätig bist. ;):ROFLMAO:

Auch mit Netflix und Amazon Video und Maxdome? ;)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Nee ohne selbstverständlich^^

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wenn du deinen Receiver ohne Unterbrechung immer an deiner Antennenbuchse angeschlossen hast, minimal eine 1TB - Festplatte besitzt und regelmäßig in der Nacht deine Updates beziehst, dann sind von den Cinema Premieren (die in Erstausstrahlung) ausgehend all jene Filme in HD, die zumindest ein Highlight darstellen sollen.

Von den Wochentagen ausgehend sind Sa & So. fast immer sicher in HD. Unter der Woche verhält sich das gemischt.

-Direct-to-DVD, TV –Filmchen, B-Movies (aus dem Horror und/oder Thriller Genre) oder auch internationale / deutsche Filme mit mittelmäßiger bis unterdurchschnittlicher Bewertung (@ imdb) liegen selten bis gar nicht in HD vor.

-Filme von Drittsendern (Kinowelt) + Rest liegen selten bis nie in HD vor. Zumindest ist mir aus dem Gedächtnis noch keiner in HD untergekommen.

-Filme von Nostalgie, Emotion oder Comedy auch eher weniger bis gar nicht in HD.

-Filme die schon mal auf SKY Cinema, SKY Hits, SKY Action, Disney Cinemagic mehr oder weniger kürzlich schon zu sehen waren, wieder bzw. immer noch sind, die können noch in HD vorliegen oder nach Fristablauf z.T. später auch wieder dazukommen. Muss aber nicht.

Von Nov. - Dez. lagen von den Cinema Premieren u.a. nur Gleißendes Glück, Nirgendwo, Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie, The Eloise Asylum... nicht in HD vor.
    Eigentlich ein überschaubare Quote gemessen an der Zeitspanne. Man kann je nach Premierenanzahl pro Monat sagen, dass alle zwei Wochen maximal 1-2 Filme nur in SD vorliegen.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin nur ein Skyfan (y)

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Wissen wir.;)

sanktnapf gefällt das.
  8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Mal sehen, ob mein Kollege standhaft bleibt. Der hat wegen dem miesen Angebot gerade sein Abo gekündigt. Vollpreiszahler (Film+HD), immer noch mit ungepairter V13, welche er regelmäßig mit auf seine Ranch in der Prärie mitgenommen, und im PC betrieben hatte. Falls er es sich anders überlegt für weniger Geld, ist zumindest mit Zwangshardware zu rechnen, womit er den Ranchbetrieb vergessen kann. Dann wir er wohl eher bleibend verzichten....

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mit einem Pairing wird er rechnen müssen das das bei Vertragsverlängerung kommt.
    Ich bin schon seit Oktober 2015 gepairt worden.:(
    Ein Kumpel von mir hatte im Juli 2017 seinen ungepairten Vertrag verlängert, mit dem Ende des Telefonats, dauerte es bei ihm 4 Minuten und die Karte war gepairt worden.;)

Mittlerweile stört mich das Pairing nicht mehr, was nicht bedeutet, das ich es gut finde.
    Doch mit dem sky CI+Modul funktioniert das auch in meinem Dekoder.
    Damit kann ich die sky CINEMA Sender auch gut schauen.;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, auch die Filme "unter der Woche" stehen so gut wie ausnahmslos in HD auf der Platte für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung.
    Man muß nur auf die Verfügbarkeit achten.

BerlinHBK gefällt das.