1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo klettert in Top 10 der deutschen TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2017.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Zudem finde ich es eher lästig, immer den TV anmachen zu müssen, nur weil ich wissen will, was läuft.

FilmFan, DGSj und Koelli gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich habe eine EPG-App, die erinnert mich per Ton, LED oder sogar per E-Mail, auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Frei konfigurierbar. 5 Minuten vorher oder eine Stunde oder einen Tag usw.
    Das ganze für drei Wochen im voraus und offline. Mit Bildern und wesentlich mehr Infos, als in jeder TV-Zeitschrift. Und auch aktueller.

Cha gefällt das.
  3. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Also ohne Fernsehzeitung komm ich auch nicht aus. Aber auch den EPG nutze ich täglich.

In der Fernsehzeitung schaue ich was wann wo läuft und im EPG guck ich dann nach Zusatzinfos wie: Welche Folge von der Serie oder den Inhalt eines Filmes.

ZDFneo guck ich fast täglich, One überhaupt nicht.

Was den Abspann betrifft: Bei einigen Serien läuft immer der komplette Abspann. Bei Columbo, früher bei Orange is the new Black und Die Rettungsflieger aber nie bei Filmen. Das soll einer verstehen.

Zu die Weihnachtsfeiertage lief in der Nacht der Film "Stille Nacht, mörderische Nacht".
    Am Ende sieht man wie Sie mit der Pistole auf Ihn ziehlt. Und Sie hat das noch nicht einmal richtig gemacht, schon wird das Bild mit der ZDFneo Tafel überblendet wo dann steht wie der Film heißt und die Namen der Hauptdarsteller. Man wird von einer Sekunde auf die nächste komplett rausgerissen aus der Spannung. Wenns zum Film gehört okay aber nicht wenn der Sender das macht.

Der Abspann bei einem Film ist ja auch da um wieder langsam zur Realität zurückzukommen.
    Wenns spannend, aufregend oder traurig war. Wenn ein Sender nicht den Abspann zeigt und von einer Sekunde auf die andere einen Trailer oder Werbespot zeigt, kommt das dann irgendwie so rüber: Hey, jetzt hör auf nachzudenken oder zu weinen und schau dir den Spot oder Trailer an!

ZDFneo macht ja sowieso keine Werbung, also warum können die dann nicht einfach den Abspann von jeder Sendung zeigen?

E.M., b-zare und FilmFan gefällt das.
  4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf Neo laufen auch keine Nachrichten wo zu auch Neo müsste aber noch besser werden weniger Füll Kram, das wehre eine gute Kampfansage gegen TV HD Privat Abzocke , Stille Nacht, mörderische Nacht
    war zwar eine WH lief glaube ich mal auf Pro7/K1 ?
    haben wir auch gesehen ohne Werbe Belästigung und ohne Sex Werbe Belästigung leider ist über Silvester auf Neo nicht viel los:mad: , wenn man da so eine Art von Film Nacht machen würde, das wehre garantiert eine Guter Renner,
    ZDF.Neo HD kann man auch ganz gut über das Neue DVB T2 HD bekommen ohne teure Extra Kosten :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Echt?

Ich schalte den EPG von Vodafone Morgens an

Vodafone Kabel TV-Manager

wenn ich weiß , ich bin die Tage in Berlin, dann über den Telekomanager und lasse die Serien oder Filme in der Cloud aufzeichnen

Entertain Programm Manager | Telekom

und dann wird programmiert direkt von der Browser Version aus... ohne den TV an zu machen oder wenn ich es Morgens nicht schaffe, dann mobil in der Bahn mit der App.

Ich habe bestimmt schon 5 Jahre keine Zeitung mehr gekauft

Ich makiere nichts, ich nehme das gleich auf, ich vergesse es eh wieder... oder es kommt irgendwas dazwischen.

Bei Serien Neustarts gehe ich auf Serienjunkies

Serienplaner Deutschland - Serien im deutschen Fernsehen

und dann wird auch gleich für die Woche programmiert was ich sehen will

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2017
  6. Wuslon

Wuslon Guest

Wie heißt die App?

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Die von der Telekom macht das... auch... e mail oder Klingelton...

Die app schaltet auch um.. die ist ja mit der Box verbunden.

Die Giga App macht das auch im Kabel... alle Geräte die am Internet hängen können das rein theoretisch

8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die App heißt TV-Browser, ist allerdings z.Zt. nicht im Play Store.

Download

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Wuslon gefällt das.
  9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nehme immer Filme auf und sammel sie dann auf der Festplatte. Ich habe mittlerweile ca 3 TB voll mit guten Filmen in HD Qualität und ZDF und ZDFneo stehen da ganz oben auf meiner Aufnahmeliste. Programmzeitschrift mal durch geschaut und man findet ständig was. Vorgestern erst Impossible von ZDF aufgenommen. Zusammen mit AIV habe ich ne klasse Film, Serien und Dokuauswahl für sehr wenig Geld und alles werbefrei. Von den privaten nehme ich gar nix auf, da Werbung nur Platzverschwendung ist und ich auch kein Bock habe dafür noch extra zu zahlen um die Werbung in HD zu sehen.

knuffile gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

Mit 3 TB Filme kann man schon was anfangen :D