1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    Wenn ich dasrichtig verstehe, ist das neue 1&1 Cloud-basierte IPTV-Produkt unter dem Sttrich deutlich schmaler mit Sendern bestückt als EntertainTV.

Im HD-Bereich bietet dieses ServusTV HD und BibelTV HD, bei denen man sich fragt, wie lange sich die Telekom noch Zeit lassen möchte, bis die auch für uns wieder in HD-Qualität verfügbar sind. Der gute alte MTV Live HD ist aktiv und Eurosport HD zubuchbar. Und siehe da - die WDR-Regionalvarianten sind im HD-Standard verfügar.

Hoffentlich nimmt sich die Telekom für 2018 vor, noch ein paar SD-Senderlein auf HD aufzuwerten.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fehlt auch noch ne ganze Menge an HD Sendern. Außer RTL Plus HD für Januar ist bisher nichts bekannt.

Satikus gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche kein Bibel TV in HD, ich brauche den Sender gar nicht.

pallmall85, Mike91 und Duck1 gefällt das.
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Das ist ja das Feine, seit 1963 das Zweite Deutsche Fernsehen etabliert wurde. Es ist Auswahl in Deutschland zulässig.

Ich habe vielleicht keinen Durchschnittsbedarf, vermisse Classica HD und die Reportagen von Bahn TV (Obwohl jede Zugreise ein Graus ist). Wer nur RTL, Sat.1 & Co. guckt, kommt günstiger zum Fernsehspass als über EntertainTV. Hier sollte für die Mehrkosten ein entsprechend breites Content-Portfolio in jeweils bester technischer Qualität verfügbar sein. Das ist weitgehend der Fall, umso erstaunlicher die Lücken im HD-Bereich. Insbesondere bei Sendern wie ServusTV oder BibelTV, die in HD über Astra kostenlos verfügbar sind und offenkundig aus der Weiterverbreitung im HD-Format - anders als deutsche Privatsender - kein dickes Geschäft machen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
    chriskra gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Andere würden sich bestimmt über Bibel TV HD freuen. Musst ihn ja nicht schauen. Allgemein wäre es definitiv zu begrüßen, wenn Bibel TV und Serbvus TV wieder zur Verfügung stünden. Das gilt auch für Programme wie TV5 Monde.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
  7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Das Zauberwort lautet jeweils HDTV.

Eurosport, Servus TV, BibelTV und Regionalprogramme in SD haben wir ja. Nächste Woche startet das Jahr 2018, die ersten HD-Sender hat es hier Oktober 2005 gegeben. Man könnte mal langsam bei einem Premium-Angebot wie EntertainTV die Umstellung auf HD abgeschlossen haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  8. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ok, die Sender die ich gerne in HD sehe, wie z.B ES1 u. 2HD, habe ich nennt sich Pay TV;).
    Alles (o. vieles) ist möglich, kostet aber , wie kann es sein, Geld.:rolleyes:

So long, Duck

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dream Türk wurde im türkischen Paket abgeschaltet. Zu sehen ist eine Infokarte vom Sender selbst.

Über Satellit auf einer neuen Frequenz. Aber verschlüsselt.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sehe ich genauso.

Aber ich habe auch andere Möglichkeiten herausgefunden. Meine heissgeliebten englischen Sender und andere finde ich über WLAN. Weil, genau wie wahrscheinlich viele andere, bin ich darauf gekommen, einen Alt-PC per HDMI an mein Zweitgerät anzuschliessen, und mir für WLAN einen Stick zuzulegen. TVCatchup. Hier hat man dann auch Zugriff auf alle möglichen Mediatheken etc. Braucht man keinen Amazon- oder Google-Stick. Das Kabel kostete 3 Euro und der WLAN-Stick mit Antenne keine 10 Euro, funktioniert einwandfrei. Da ich auch Satanschluss habe, bin ich somit nicht der Willkür eines einzelnen Anbieters ausgeliefert, und das ist irgendwie ein schönes Gefühl. Wegen Bibel-TV: es ist ja nicht jeder Fan von älteren Monumentalfilmen, wie sie hier und da bei BibelTV in der besten Qualität geboten werden. Können ja nicht alle den gleichen Geschmack haben. Ich muss aber zugeben, mit dem Programm dazwischen kann ich auch nicht viel anfangen. Selbst ich als Christ schaue niemals im TV einen Gottesdienst. Da gehe ich bei Bedarf lieber selber hin.