1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist dann was anderes. Der/die MR`s können auf jedenfall HDR. Wie es dann auf dem Ausgabe Gerät aussieht ist eine andere Geschichte (die wir euch das nächste mal erzählen *FG :p:ROFLMAO:)
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Die Hardware kann es offenkundig laut Datenblatt.

    Das Problem kann auch vor dem Mediareceiver liegen, wenn die Plattform-Architektur es nicht durchgängig beherrscht bzw. die Client Software noch nicht auswertet/durchreicht an HDMI.

    Da über Netflix und YouTube bereits HDR-Content abrufbar ist - noch mal offen gefragt: hat jemand schon HDR via MR 401 auf dem Display gesehen? Typischerweise macht der Fernseher dann ein „Tadah! HDR“ und man sieht es auch am überdrehten Farbbild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  3. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ein "richtiges" Update beseitigt Fehler und verschiebt sie nicht! So geschehen mit der Nutzung von Aufnahmen vom 401er auf den 201er. Deren Problem ist in keinster Weise gelöst worden und die früheren Micro Tonaussetzer sind bei mir nun zwar insgesamt (mein Eindruck) weniger, dafür aber zu Maxi Aussetzer gereift (teils 0,5- 1,0 Sek.).
    Außerdem ist das anfangs schnelle Menü und EPG zu einer Schnecke verkommen.

    Bevor sich jetzt wieder einer schützend vor die T-kom wirft, ich bin kein Nörgler sondern habe vor einiger Zeit geschrieben das ich überzeugt bin das die T-kom an den Problemen arbeitet und ich auch noch geduldig warten kann(y) Und ja die MR401/201 sind generell nutzbar:geek:

    Gruß Duck
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Star Trek Discovery zeigt er bei mir z.b. auf dem 401 als HDR an. Andere Serien habe ich nicht nachgeschaut.
    Zum überdrehten Farbbild bei HDR. Dann hast du sicherlich für die HDR-Wiedergabe keine extra Bildeinstellungen vorgenommen und er greift auf die STandardeinstellung von TV zurück. Das passiert selbst wenn wenn man für die normale Wiedergabe über z.B. HDMI 1 oder die App-wiedergabe vom Tv schon die Bildeinstellungen vorgenommen hat, - Ist jedenfalls bei meinem TV so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2017
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man auf Insight UHD wechselt, geht der TV in den HDR Modus (sofern der HDR fähig ist). Also für den Sender ist die durchgängige HDR Kette gegeben. Auch einige VoDs können HDR und der Modus wechselt entsprechend, wenn man so einen Inhalt abspielt.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Netflix zeigt bei Druck auf Info 2160 an. Ich habe mal mit Stranger Things getestet. Gerade schaue ich Insight. Der Fernseher zeigt mir hier BT.2020 an.
     
  7. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mal eine ganz aktuelle Frage, funktioniert bei euch im Moment die Möglichkeit aufzunehmen oder Timeshift zu nutzen? Egal welcher Sender, bereits Reset durchgeführt, bei mir geht es aktuell nicht. :(
    Jetzt erscheint nicht einmal mehr die untere Anzeige, wenn man den Sender wechselt (Mit dem Sendungstitel usw.). So kann ich natürlich auch keine PIN mehr eingegeben. Was ist da nur los auf einmal? :cry:
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt nach einem Festplatten Problem bei dir und ja beides geht bei mir....

    Oder der MR hat generell einen Weg (Kaputt)
     
  9. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Heute Nachmittag ging es noch. :confused: Kann die Festplatte wirklich von jetzt auf gleich defekt sein? Es handelt sich dabei übrigens um die alte HDD aus dem MR400. Habe letzte Woche die STB getauscht.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal testen. Nimm die Platte mal raus und ja. Das ist der Nachteil von MASSENPRODUKTION. Da kann sowas passieren