1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo klettert in Top 10 der deutschen TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2017.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    dafür gibt es ja das Pay TV wie Sky die Filme komplett senden.

Es gibt auch Einige hier, die wollen das Serien den Abspann zeigen, obwohl sie keinen haben und auch so nicht produziert wurden, oder sich an Fox und TNT serie stören bei den Einblendungen oder an Hinweistafeln.

Mich stört das alles gar nicht... ich denke darüber gar nicht nach...

2. Wuslon

Wuslon Guest

...und niemand will es wissen. :D

b-zare und FilmFan gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spielfilme bringen aber auch nicht die Quote bei ZDFneo, und Jan Böhmermann auch nicht !
    Sondern die ständigen Bares für Rares und Krimiwiederholungen. Damit lässt sich Quote machen.
    Und das ZDF hat deswegen diese Inhalte auf ZDFneo auch stark ausgeweitet. Der Sender müsste mittlerweile nicht mehr ZDFneo sondern ZDFkrimi2 heißen.
    Durch die nahezu völlige Quotenorientierung hat der Sender sein eigentliches Ziel - durch neue jüngere Formate die Gruppe der 25-50 Jährigen besser zu erreichen - immer mehr aus den Augen verloren... Hauptsache Marktanteil beim Krimipublikum.

Fragensteller, Cha, hexa2002 und 3 anderen gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Bei Sky werden ja seit geraumer Zeit Einspieler in den Abspann eingefügt. Für mich ein absolutes no-go und im Prinzip fast schon für sich ein Kündigungsgrund. Aber das ist natürlich ein anderes Thema...

E.M., b-zare, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Gerade die Spielfilm Abende bringen Quote, schau mal auf Quotenmeter nach..... Krimi´s schaue ich gar nicht... jedenfalls die deutschen Krimi´s nicht. Sowas wie Agatha Raisin fand ich aber gut, weil es den typischen britischen Humor hat.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, ich kann an ZDFneo gar nichts finden. Böhmermann und Co interessiert mich Null.
    Die Einheitskrimis aber schon gar nicht.
    Und die US-Serien werden auch auf Neo ins Nachtprogramm versteckt.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

ja ich weiß, diese Tafeln...

Ich sehe den Bedarf auch nicht wirklich .

8. jamiro029

jamiro029 Guest

na doch Serien von der BBC wie die Aliens, Agatha Raisin... sind doch ganz nett.

Ich schaue jetzt auch keine Spielfilme da, weil ich Sky habe... auch keine Serien, aber der Grund liegt daran, dass ich die vorher schon im Pay Tv gesehen habe... ausgenommen sind natürlich die Deutschlandpremieren... die gucke ich da auch.

Wenn man auf Quotenmeter geht, dann sieht man ja was geguckt wird...

Die haben es nicht geschafft, weil die Alten das gucken, die schalten den Sender eher weniger ein, weil sie ihn meist nicht in der Liste haben.

Ich kenne ganz viele junge Leute die ZDF neo mögen, der Erfolg liegt wohl auch daran, dass es werbefrei ist

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und das es dort Sachen gibt die Sky oder ein Amazon Prime etc. Anbieter nicht auf dem Plan hat.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

oder einfach Leute die sich die beiden nicht leisten können oder wollen....

Ja , auch wenn es sich hier niemand vorstellen kann.... aber die Mehrheit hat gar nichts abonniert, weder Sky, noch Kabelpakete auch kein netflix oder Amazon Prime...

die Mehrheit guckt blank und uncodiert Tv , ganz ohne Boxen

Ich kann es mir für mich auch gar nicht vorstellen, weil ich schon immer für Tv bezahlt habe, jedoch die Mehrheit kommt super ohne aus.

Cumulonimbus und Gorcon gefällt das.