1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    warum muss man Befürworter eines Anbieters immer als "Jünger" oder "Sekte" abqualifizieren? Für mich disqualifiziert man sich dadurch für jede sinnvolle Diskussion. Ablage "P".

Burkhard1, drgonzo3, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon hat sich für mich nicht als Alternative zu Sky in Stellung gebracht, bei Netflix habe ich Netflix und ist nicht transparent für meine Begriffe. Aber diese Themen hatten wir schon.

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kann ich ja nachvollziehen - nur ist es ja nicht alternativlos: Ich nutze das Sky SupersportTicket aus einem Angebot für 6,66/Monat bis Ende Februar für BuLi. Damit habe ich das einzige, was ich von Sky "benötige".

Mir geht es eher darum, das man nicht mit Argumenten versucht Sky zu verteidigen oder "schönzureden", die keine (mehr) sind.

Natürlich sind die Studios "auch" bei Sky zu finden - auch, nicht ausschließlich.
    Und die "exklusiven" Titel von HBO bekomme ich woanders ja auch - nur nicht im Rahmen eines Abos. Das ist ein dezenter Unterschied, den man aber gerne gegenrechnen kann.
    Beispiel: Game of Thrones. "Exklusiver HBO-Titel bei Sky".
    Ja, montags am Erscheinungstag. Ab dienstags 0:00 Uhr bei Amazon u. iTunes zu bekommen, in FullHD mit 5.1 Ton.:D
    Ich habe Staffel 1-6 für 58,-€ gekauft als Digitalversion und dazu Staffel 7 für 19,99€ und ich kann die Serie immer schauen, nicht nur 6 Wochen lang bevor sie wieder verschwindet bei SoD.
    So viel zur Exklusivität...;)

Exklusiv sind mittlerweile nur noch Eigenproduktionen - und da hauen andere wesentlich mehr raus, auch qualitativ hochwertig (ob thematisch interessant muss jeder selbst entscheiden) - bei NF z.B. sind über 80 neue und 'tatsächlich exklusive' Filme 2018 angekündigt - Da hat sich das Argument "Sky hat als einziger neue Filme" dann auch erledigt.

Und bei "den anderen" hat man es nicht nötig eine HD-Serie umzuwandeln und den Kunden "Märchen von UHD-Versionen" zu erzählen, da produziert man in UHD/HDR und Dolby Atmos.;)

Als "Jünger" definiere ich nicht Befürworter eines Anbieters, sondern diejenigen, die ihren Anbieter als "einzig wahren" definieren, ungeachtet jedweder belegbaren Argumente gegen ihn - eben in dem eigentlichen Sinne des Wortes.;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bitte...:mad:

Was hat denn der "Jünger" (zuvor) gemacht ?

MtheHell gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wie darf ich das verstehen? Inwiefern ist NF nicht transparent und Sky schon..?

Sky ist transparent,
    weil man für ein und dasselbe z.B. mal 29,99 und dann mal 76,99 zahlt - und nicht einen festen Preis, der definiert welche Leistung man erhält?

Oder weil man angesprochen auf die weniger werdenden Sportrechte antwortet, dass man jetzt als Zielgruppe eher die Damenwelt auserkoren hat statt der "sportversessenen Herren" (Carsten Schmidt im Dezember zur GQ)

Oder weil man nicht kommuniziert wie man seine Ausrichtung ändern will , u.a. Drittanbieter ziehen lässt (16 Sender in nicht ganz 3 Jahren) und lieber darauf wartet, dass die Kunden selbst feststellen, dass ein beliebter Sender fehlt (z.B. GoldStarTV zuletzt) und Sky 2008 und 2018 gar nicht mehr allzu viel gemein haben?
    Wohl dosiert natürlich, damit mindestens eine Vertragsverlängerung dazwischen liegt um nicht in die AGB-Klausel der "Änderung des Gesamtcharakters" zu fallen.

Bis heute wagt man keine Aussage zur Formel 1 - wie bei der BuLi dieses Jahr: Bis zum letzten Tag der alten Saison noch mit "Alle Spiele, alle Tore" geworben um am 1.7. zu sagen: "Ätsch! Doch nicht!" - Machen sie jetzt auch wieder: Alle Dezemberverträge sind ab 1.1. durch - dann kann man ja am 2.1. bekannt geben, dass die Formel 1 auch raus fällt ab März.:p

Also, wenn Sky alles mögliche ist - aber sicher nicht transparent (für Kunden).o_O

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
    SKYende gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach:
    Wenn ich als Nicht-Netflix-Kunde die Taste am TV drücke oder die Hompage aufrufe bekomme ich keine Inhalte angezeigt, sondern erst dann, wenn ich meine Daten Preis gebe. Und die will ich schlicht erst geben wenn ich wirklich einen Vertrag eingehen möchte, aber nicht um mich nur zu informieren. Einen Vertrag gehe ich nur ein wenn mich die Inhalte interessieren.

Hallenser1 gefällt das.
  7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Netflix Global Search on uNoGS
    JustWatch
    Liste aller Filme und Serien, die bei Netflix verfügbar sind
    Alle Netflix-Filem und Serien - AufNetflix.de

Nur mal Beispiele wo man überall sehen kann welche 2.961 Inhalte gerade auf Netflix laufen. Da muss man nirgends seine Daten angeben - und Netflix benötigt auch weder meine Adresse, noch Bankverbindung oder beruflichen Status um die Angaben in den Mediadaten bei Sky Media übersichtlich aufzuschlüsseln, damit potentielle Werbepartner auch wissen, welche Zielgruppe wann welche Sendung schaut um dort passend ihre Werbespots zu präsentieren.;)

PS.: Weil ich ja meine Aussagen gerne belege, hier mal Beispiele von sky.de 2012 und SkyGo 2015:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind keine offiziellen Seiten von Netflix. Offiziell ist, dass Netflix meine Daten haben will bevor ich mich dort informieren kann. Langläufig gesagt: Halsabschneider und Wegelagerer. So arbeite ich nicht, also will ich auch so nicht beschubst werden.

Aber Du brauchst mich da nicht mit überzeugen. Ich informiere mich schon so... ;)
    So sieht es offiziell aus:
    Netflix
    Und bis ich zu dieser Seite komme, habe ich noch keine Inhaltsangabe gesehen sondern mein Abo festgelegt... Nun ja...

Bei Sky gehe ich ohne Abo nur in den Guide um zu wissen was los ist.

Ich habe übrigens keine Probleme das man Sky kritisiert.
    Aber wenn dann realistisch und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Sky ist Bezahl-Fernsehen und will einen großen Kundenkreis über alle Bereiche.
    Streaminganbieter spezialisieren sich.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Eike, bitte.......was postest Du denn heute für seltsame Dinge ? Kann doch nicht sein.......was Du nicht willst, willst du auch nicht, oder ?

Natürlich ist das von Netflicx nicht wirklich kundenfreundlich, und ich habe mich damals auch gewundert. Aber es ist kein Grund sich für der Supermarktkasse bockig auf den Boden zu werfen.

MtheHell gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke!

P.S. Ich will ja auch nicht,...