1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon vor 2022 alles nur noch in HDTV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2017.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vorausgesetzt - alle Privaten schalten ihr SD-Signal ab und senden nur noch über HD+. Was wird passieren?

Möglichkeit 1: Die Zuschauer schauen nur noch die ÖR -
    Das ist eher unwahrscheinlich, aufgrund des Fehlens von aktuellen US-Serien und aktuellen US-Blockbustern. Zumal können viele nicht auf ihre Scripted Reality, Kuppelshows und Dschungelshows verzichten.
    Möglichkeit 2: Die Zuschauer holen sich Amazon Prime oder Netflix -
    Dann werden viele feststellen, dass das eine richtig teure Angelegenheit wird und doch Möglichkeit 3 wählen, da z.B. bei Amazon Prime neben der jährlichen Grundgebühr für den Abruf jeder aktuellen Serie nochmals Gebühren anfallen.
    Möglichkeit 3: Die Zuschauer holen sich HD+

Die Zukunft wir es jedenfalls zeigen. Wie unsere verschlüsselten Nachbarländer zeigen, ist bei denen noch kein großer Privatsender bankrott gegangen, nur weil sie ihre Programme nicht FTA über Satellit ausstrahlen.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    50 25 25 %.
    Meine Prognose.

b-zare gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Absoluter Quatsch, durch das öffnen der Verschlüsselung würde die Werbung sich nicht beser verkaufen, aber auch nicht schlechter. Erst wenn SD abgeschalten werden würde, dann würde es Probleme geben, da dann der eine oder andere Werbepartner halt doch nicht mehr so viel Geld hinlegt.
    Zudem öffnet ProSIebenSat.1 ja durch ihre dämliche Single-Apps jetzt ihr Programm auch mobile für alle kostenlos. Desweiteren gibts die ProSIebenSat.1 FreeTV Sender auch bei Magine, dem ersten dt. Streaminganbieter sogar in HD.
    Um so mehr es sehen können desto unwahrscheinlicher wird eine Insolvenz wegen fehlenden Werbepartnern.
    Wenn mal schlecht laufen sollte, dann hat ProSiebenSat.1 immer noch genug eigene kleine Websites, Projekte und Firmen die man hoch und runter bewerben könnte.

Gorcon gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch nie gehört, daß eine Zeitung z.B. genug Werbeeinnahmen hat wenn sie für sich selbst und den eigenen Verlag wirbt.
    Ich glaube nur eigene Produkte zu bewerben bringt nicht genug Geld in die Kasse.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    P7S1 wird sich (auch mit Maxdome) schon irgendwie aus der HD-Falle rausmogeln.
    Die Frage ist, wann die RTL-Gruppe sehenden Auges und ungebremst gegen die Wand fahren wird.

b-zare gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine Frage, das wird nie passieren, auch wenn es dein Wunschdenken ist.

1. sehe ich da keine Falle und
    2. haben sie ja, wie ich hier immer mal wieder lese, die Restriktionen schon abgestellt was willst Du mehr?

Und wo ist da eine Falle?

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja RTL bin ich uch noch gespannt wo die Reise hingeht. ProsiebenSat.1 öffnet ja gerade hauptsächlich auf WebTV/Mobile Basis

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte gar nichts. Ich sehe nur, dass mit der SD-Abschaltung mindestens 80% der Werbereichweite wegbrechen wird.

b-zare gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du so eine gute Glaskugel?
    Woraus schließt Du das ?
    Ich sehe es zwar nicht, aber ich wette es bricht kein bischen an Werbereichweite und somit zahlende Werbepartner weg.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was macht Dich so sicher?