1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stimmt, ist in den letzten ein zwei Wochen dazu gekommen. Ich nehme aber an es wird nach drei Monaten kostenpflichtig werden. Genauso wie MotorVision und Goldstar.
     
    JanBS83 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Lustig finde ich ja das bei Waipu beim Sender gotv der Frequenzwechsel von Sat angezeigt wird. Signalzuführung somit Sat. Bin gespannt ob sie bis zum 2.1 die Zufuhrung ändern oder man schlagartif ntv austria zusehen bekommt .:)
     
  3. JanBS83

    JanBS83 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Finde ich jetzt nicht so schlimm. =) Für 10€ finde ich das Paket schon ganz gut. 15€ hätte ich nicht bezahlt. Ich hoffe nur nicht, dass die noch ein Sportpaket aus den Kanälen bündeln. .
     
  4. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hoffe das mehr Regional TV Kanäle gezeigt werden, die wirkliche gute TV App ist nur bei IOS TV live mit vielen regionalen Kanälen.
    Sonst ist Waipu ganz ok
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Im Perfect Paket für 9.99€ werden alle jetzigen Sender drinn bleiben. Auch die Premium Sender die neu hinzugekommen sind. Sowas wie Goldstar TV oder Heimatkanal, wo man oft ließt ab Februar 3.99€ gilt nur für das 4.99€ Paket.
    Weder Zattoo noch Magine haben bei HD oder SD die gleiche Qualität wie Waipu! Waipu ist noch ein Tick detail reicher als Zattoo und Magine ist sowieso Augenkrebs. In sachen umschaltzeit und Reaktion so wie Aufbau und übersicht der App ist Waipu Jahre vorraus.
    Der hammer ist auch das man alle Programme von Kabel oder Satellit hat was die anderen Anbieter nicht haben!
    Glaubt man das? Ich hatte Waipu geschrieben das man Heimnetzwerk sich nicht ändert aber die App mir das andauernd Anzeigt! Support schrieb am selben Tag. Nach einer Antwort hieß es wir melden uns. 3 Tage Später kam das Update im Appstore! Keine ahnung ob och der einzige war mit dem Problem aber hatte gelesen irgendwo das die App Made in Germany ist und auch die Programmierer aus Deutschland. Was zwar teurer ist aber sie können so Blitz schnell auf wirklich alles Reagieren!
     
    JanBS83 und hexa2002 gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könntest du mitteilen, woher du die Info hast, dass die Sender wie sportdigital, motorvision etc nicht extra kosten werden? Das wäre natürlich super, aber waipu hatte zunächst es anders lauten lassen. Vielen Dank schon mal.
     
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Ab dem 1. Februar 2018 werden die neuen Sender dann nur noch im Perfect-Paket verfügbar sein, das für 9,99 Euro pro Monat verfügbar ist. Ob man mit den Neuzugängen etwas anfangen kann, hängt natürlich von den persönlichen Sehgewohnheiten ab.
    Quelle: Ganz unten
    Waipu.tv: sportdigital HD, Heimatkanal und Romance TV sind neu und bis Ende Januar kostenlos

    Wo anders stand es auch schon aber war vom November, finde ich nicht mehr. War ein Online magazin. Oben steht in dem Link wird bis 31. Januar für beide Pakete gratis sein. Die meisten Redakteure machen da meistens nur Halbe Arbeit und schreiben nicht direk im Zusammenhang:“-und danach nur für das Perfect Paket“ sorgt natürlich für verwirrung.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Sache ist aber auch, dass MTV HD auch nur in der Perfect-Option aktuell als einziger Sender zusätzlich enthalten ist. Mit Comfort und HD für 1€ ist der Sender wiederum aber auch zu sehen. Wer sagt das es hier nicht genauso abläuft.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Super, vielen Dank! Damit wäre waipu gerade was die beiden sportdigital und motorvision -wohlgemekrt beide in der HD Variante - angeht, ziemlich weit vorn, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
     
    JanBS83 gefällt das.
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Naja es wäre doch schön dann wenn es so wäre, denke aber nicht. Zzt. Ist ja der größere Aufnahmespeicher das einzige Argument. Glaub kaum das jemand 100Stunden braucht.
    Jedenfalls, wenn ich an DAZN denke ist für 9.99€ ne menge möglich. Waipu hat denke ich mal durch ihr eigenes Glasfaser Netz erstens mal einen riesen vorteil so wie Ersparnis gegenüber Zattoo und Co. und zweitens haben die richtubg Politik und Lobby eine menge Kontakte dadurch das sie in Deutschland das Glasfaser netz mit aufgebaut haben und drittens haben sie freenet als großen Investor hintersich. Die sind ja mit Dvbt 2 und Waipu zweigleisig gefahren. Falls es doch nichts gewesen wäre mit dvbt 2. Magine 20€ für alle sender Zattoo auch so oder mehr (ohne ausländischer Sender) finde ich übertrieben. Auch wenn die kein Eigenes Netz haben und zahlen müssen für den Transport weg, vorallem im Vergleich zu DAZN fällt auf wie lächerlich die Lizens gebühren erscheinen für Privates TV im gegensatz zur NBA NFL und Fussball, wie Premiere League usw. 9.99€ ist das Maximum und dafür hat man ja bei Waipu sogar die möglichkeit das 4 Geräte gleichzeitig schauen können im selben Netzwerk.