1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    aber damit wir wieder zum Thema zurück kommen, diese Frage hat mir eigentlich seit 16 Uhr keiner beantwortet

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermutlich weil keiner versteht warum Sky kurz vor dem Ende stehen soll. Sky hat gerade in Deutschland die wichtigsten Sportrechte und im Filmbereich die meisten Majorstudios, dazu exclusivverträge mit HBO und Showtime. Ich sehe nicht, dass Sky ums überleben kämpft, bzw schon halb tot ist.

Meine Sky Infos sagen, dass man gewollt nicht mehr mit Discovery verhandelt, da Sky Eurosport nur für einen kleinen Fisch hält.

King200 gefällt das.
  3. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und damit hier gleich alle wissen was bei der nächsten Bundesliga Ausschreibung passieren wird
    Quelle letzter Satz. Keine Ahnung wie das in UK bei der letzten Ausschreibung war aber das ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl und nichts mehr 3 aus 5

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    gut, dann schreibe ich den Satz um. Warum sollte Discovery mit einen Unternehmen verhandeln bei dem keiner weis wer der Eigentümer oder der nächste Eigentümer ist? Und dann vielleicht alle abgeschlossenen Verträge für Null und nichtig erklärt weil er, der neue Eigentümer, nicht involviert war.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mir hat jemand von Sky gesagt, das von Seiten Sky garkein Bedarf besteht, unbedingt mit Discovery zu verhandeln. Das war aber bereits nach den ersten Spieltagen.

Und da die Abozahlen nicht gesunken sind, wieso sollte Sky hier ne Menge Geld in die Hand nehmen. Die Kunden haben sich doch schon dran gewöhnt.

King200 gefällt das.
  6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    na dann hoffe ich, daß sich diesen Satz diejenigen merken, die immer schreien es muss alles bei Sky zu sehen sein. Ganz besonders in der Sommerpause

sanktnapf gefällt das.
  7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Selten so einen Schwachsinn gelesen! Selbst falls es irgendwann einen Besitzerwechsel geben sollte, wäre der selbstverständlich an die bestehenden Verträge gebunden.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    ES 2 HD extra über HD+ auf der Sky Karte würde schon reichen. Dazu die großen Kabelanbieter und die Telekom die sich mit Discovery einigen.

Butterbean gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da läuft die Fussball WM linear für alle und dann ist Urlaub angesagt.

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erkläre mir bitte einmal warum Sky um sein Überleben kämpft? Ich weiß du beziehst dich auf den Dogfood Blogeintrag, den ich übrigens auch gelesen habe. Er spricht in diesem Eintrag sehr eindeutig darüber, welche Schwierigkeiten es bei der Übernahme von 21Century Fox geben durch Disney geben könnte und spekuliert darüber, was passiert wenn 21Century Fox Sky Europe nicht komplett übernehmen darf. Wie groß ist dann das Interesse von Disney an den 39? Prozent, welche Fox aktuell besitzt? Er bringt dann bereits einen anderen möglichen Käufer ins Gespräch mit Comcast.

Und ich weiß du wirst jetzt wieder auf das "defizitäre" Sky Deutschland verweisen, welches ja auf gar keinen Fall mehr interessant sein könnte für einen neuen Käufer. Deutschland ist alleine durch seine Einwohnerzahl und durch seine wirtschaftliche Stabilität immer noch der Wachstumsmarkt für Pay TV Anbieter oder auch VOD Anbietern. Es ist nämlich so, dass gemessen an der Einwohnerzahl immer noch verdammt wenig Einwohner Pay TV nutzen. Bzgl. Österreich kenne ich keine Zahlen, kann ich also deswegen nicht bewerten. Dazu erwirtschaftet Sky Deutschland ja im Moment auch Gewinne.

Noch dazu weiß keiner von uns, wie sich der Zusammenschluss auf das Gesamtergebnis von Sky Europe genau ausgewirkt hat. Das Gesamtunternehmen erwirtschaftet sehr stabile Gewinne und ich denke, dass jedes der 3 Unternehmen Einfluss darauf hat.

Bezüglich Einigung mit Discovery sehe ich auch keinen Grund warum Sky dort im Moment noch einmal verhandeln soll. Die hier groß erwartete und laut Facebook ja auch absehbare Kündigungswelle ist ja anscheinend bisher ausgeblieben, oder wurde sogar durch neue Kunden aufgefangen. Also warum sollte Sky jetzt auf einmal richtig Geld in die Hand nehmen um sich mit Discovery zu einigen?

sanktnapf gefällt das.