1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles rund um's Auto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krissy, 13. Dezember 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Beim E36 damals kam mir die Motorhaube nicht solange vor, aber vielleicht war ich es auch damals besser gewohnt.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    BMW 850CSI Baujahr 1993 und von mir im September 1993 neu gekauft.
    Der 850CSI läuft bis heute nach 280000km klaglos.
    Der beste BMW aller Zeiten. So ein BMW Ingenieur aus München.

Der italienische Bayer
    Dieser Beschreibung kann ich mich nur anschließen....

Martyn, Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das letzte Auto von meinem Paps wird solange bei mir bleiben, bis es nicht mehr geht

für die Stadt habe ich mir Anfang des Jahres aber noch ein kleines "Vernunftsauto" zugelegt.....:D

Martyn gefällt das.
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, richtig geile Kiste. Ich hatte nur mal einen 635 CSI irgendwann in den Achtzigern, dann kam die Golf-Phase wg. Hausbau etc. Ein Traum wäre auch das 3.0 CSI Coupe gewesen, hat irgendwie nie geklappt.

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Momentan haben wir ja auch noch diesen im Eingangspost erwähnten 650i-xdrive. Sieht derzeit etwas bescheiden aus, schmutzig, Winterräder, und noch keine Distanzscheiben. Hat aber praktisch alles außer Sitzbelüftung, sonst jeden Scheiß wie B&O, Panorama, Head Up, erw. Leder, Sourround View, Stop & Go, Dynamic + Adaptive Drive, Rückfahrkamera etc. etc. Die UPE lag mal bei gut 140 Mille, der Erstbesitzer hat da so ziemlich alles angekreuzt. Fährt sich wahlweise je nach Einstellung wie eine Sänfte oder recht sportlich. Vielleicht schaffen wir uns auch mal ein 6er-Cabrio an, wenn das Coupe weg ist. Dann wird er längst nicht mehr gebaut. Und eigentlich täte es ja auch ein 440er.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wolfman563 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Schönes Wägele (y)
    Jede Menge Ausstattung, an der Einparkhilfe wurde aber gespart. :D

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich hab noch irgendwo bilder, da steht er quer über 3 parkplätze hinweg :D eigentlich brauche ich gar keine piepser. gab es ja früher auch nicht. auch keine nervtötenden gongs, wenn man mal ohne gurt fährt:winken:

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der 8er BMW war für die damalige Zeit nicht nur einfach ein Oberklasse-Coupe sondern ein echtes Traumauto. Allerdings damals für Normalverdiener absolut unerschwinglich.

Einparhilfe find ich ohnehin uncool. Deshalb hab ich auch keine bestellt und bedaure es nicht.

Was ich allerdings bedaure ist das ich wieder ein Schaltgetriebe genommen habe. Aber DSG hätte es nur mit dem 2.0 TSI und 2.0 TDI gegeben und dafür war mir dann der Aufpreis zu hoch.

Und das ich keine Lenkradheizung habe. Aber die gabs leider nicht zu bestellen. Dabei fände ich eine Lenkradheizung eigentlich noch wichtiger als die Sitzheizung.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    War hier zwar ironisch zu verstehen und natürlich kann man auch wie immer geteilter Meinung sein.
    So ein Piepmatz hilft bei den heutigen übersichtlichen und mit Schießscharten versehenen Karosserien auch hier und da, die ungewollte und meistens sehr kostspielige Kaltverformung vermeiden.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der normale 8er hatte "nur" 300PS. Der 850CSI hat 380PS und spielt in einer ganz andere Liga.
    Ich hatte zuvor den BMW 750i mit 300PS. Dagegen ist der 850CSI ein Rennpferd.