1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix: "Was wäre, wenn...der Islam Europa erobert hätte?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das Urchristentum und das Christentum im Römischen Reich war zwar schon eine sehr friedliche Bewegung, aber in der Zeit nach dem Niedergang des Römischen Reiches bis zum Westfählischen Frieden haben Christliche Machthaber ähnlich brutal gemordet wie heute Islamische Machthaber.

Gleich am Anfang haben die Karolinger wohl mindestens 2.500 Alemannen in Cannstatt, 4.500 Niedersachsen in Verden und 3.000 Awaren in Kőszeg niedergemetzelt. Und kaum hatte sich in Europa das Christentum durchgesetzt fingen auch schon die Kreuzzüge nach Palästina an.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Dann würden wir hier aber nicht mehr viel von @dequer lesen.
    Das fände ich bedauerlich. Er ist sehr amüsant. Ein Komiker eben.

Ich amüsiere mich übrigens nicht über seinen Glauben. Das kann jeder halten wie er will.
    Mich fasziniert eher sein Missionierungseifer und sein verzweifelter Kampf gegen Häretiker, Heiden und Religionsfreiheit.

Gast 144780 und Wuslon gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das sage ich mir mittlerweile bei jedem deiner posts...

Was das Christentum betrifft, ordne ich dich mal in die Kategorie "Jubelperser" ein.

Und ja verursacht durch das Christentum und seiner Ordens- und Gefolgsleute, gab es schon genug Unheil, wo jenes die Ursache war.
    Marxisten, heute....?? Mache dir mal um mich keine Kopf. Ist schließlich meiner und mein noch bestehendes Leben. Ratschläge dazu bedarf es von deiner Seite her nicht.

Im Unterschied zu dir, verherrliche ich keine Religion oder bevorzuge eine, so wie du.
    Du solltest weniger deine Dissertationen verfolgen, sondern mehr im realen leben deine Tagewerk verbringen.
    Du scheinst mir schon aufgrund deiner Tätigkeiten zu sehr abgehoben und desweiteren für einen normalen, nüchternen und vor allem nicht bejubelnden Umgang mit Religionen ungeeignet zu sein.

Und ja verursacht durch das Christentum und seiner Ordens- und Gefolgsleute, gab es schon genug Unheil, wo jenes die Ursache war.
    Habe die Ehre, mir wird es jetzt zu doof mit dir. Bringt nichts.

Trotz allem frohe Weihnachten allen. Mag jeder so feiern wie er/sie will. Ohne dass er dies oder jenes muss, der Betreffende in Zugzwang sich sieht, etc. Auch der/dem..... zu Liebe nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2017
    FilmFan gefällt das.
  4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Darauf bin ich schon eingegangen.

Ich trinke nur selten. Und selbst wenn, mein IQ ist so hoch, dass ich selbst im trunkenen Zustand so viel Intelligentes von mir geben könnte. ;)

Wo habe ich geschrieben, ich sei gegen Religionsfreiheit?

Nicht "Jubelperser" sondern "Überzeugter". Wenn man von seiner Religion überzeugt ist. dann lehnt man natürlich die anderen ab, da sie falsch sind, ohne aber die Menschen, die an diese falschen Religionen glauben, abzuwerten. Das habe ich nie getan.

Noch einmal für dich: du wirst immer einen Christen finden, der sich nicht an die Grundsätze des Evangeliums gehalten hat, ob nun unter den 413.000 katholischen Priestern oder unter den 850.000 Ordensleuten und Angestellten. Wir sind nun einmal alle Menschen und Sünder.

Gott segne euch alle. Fröhliche Weihnachten euch allen und in der ganzen Welt. Möge Er, der in einem Stall geboren wurde, als Armer lebte und als Schwacher am Kreuz starb, durch seine Auferstehung aber den Tod und den Hochmut der Welt besiegte, euch alle segnen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Darauf mal ein gepflegtes: "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."

In diesem Sinne frohe Weihnacht.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jeder Glaube is ein Glaube der sich weder belegen nocht widerlegen lässt. Im Grunde können wir Alle nur das Beste hoffen, egal welcher Religion wir angehören oder überhaupt eine haben.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Da es nur eine Wahrheit geben kann, muss sie zwangsweise auch zur Überzeugung führen, denn sonst wäre sie überflüssig, und dann gebe es nichts.

Fröhliche Weihnachten.

Auch an nichts glauben, ist ein Glaube.
    Natürlich gibt es Beweise, denn ohne Beweise würde es keinen Glauben geben. Ich denke da an den Apostel Thomas.

Fröhliche Weihnachten.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    "Religionen allgemein" ist eine Freimaurer-Floskel, um die Gesellschaft zu verwirren. Jede Religion ist anders und selbst die Freimaurerei ist eine Pseudo-Religion. Auch der Atheismus ist eine Religion, auch wenn der die Existenz eines Gottes leugnet, er ist letztendlich auch eine Ideologie, deren Anhänger bestimmten Geboten und Ritualen folgen.
    Man kann also nicht von "Religionen allgemein" sprechen, weil nicht alle gleich sind, genauso wie alle Menschen von ihrer Art her nicht gleich sind.

Und letztendlich beschäftigt doch jeden Menschen die zwei alles entscheidenden Fragen: "Was mache ich hier auf diesem Planeten und was kommt nach dem Tod?"

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mir noch nie die Frage gestellt, was ich hier auf dem Planeten mache. Ich bin da, weil ich gezeugt und geboren wurde. Punkt.
    Würde ich mir Gedanken darüber machen, was ich hier mache, hätte ich weniger Zeit etwas zu machen. ;)

Wolfman563, Gorcon und Martyn gefällt das.