1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazons Fire TV Stick kann jetzt auch per Browser surfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Isses wahr!? :eek:
    Die Neuigkeit ist halt für die, die sich mit Sideload etc. nicht so auskennen.

Winterkönig gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Abschneiden sollen beide Browser bis jetzt recht mittelprächtig, Werbung, die nicht übersprungen werden kann, bis zum gelegentlichen aufhängen, usw...dann spare ich mir die Installation wohl lieber.

3. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    HTML 5 Videos kann er wohl auch nicht ? Jedenfalls wollte ich bei einem Wettanbieter ein Video schauen, aber geht weder über Silk noch Amazon. Flash scheint ja auch nicht zu gehen, oder würde es gehen über Sideload ?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Firefox darauf ist totaler Schrott! Weder eine Syncfunktion um Favoriten zu übernehmen noch andere Einstellungen um Addons zu installieren. Das Ding habe ich gleich wieder deinstalliert, da unbrauchbar.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    FF umfasst 5,4 MB, Silk hingegen 53,9 MB...was vermuten lässt, dass Silk einen größeren Funktionsumfang hat.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann gut sein, nutzt mir aber dann nichts. Ohne Syncfunktion ist das Ding unbedienbar.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab Silk jetzt doch getestet. Im Grunde konnte ich speziell mit YouTube auf die Schnelle keine Einschränkungen gegenüber der App feststellen, läuft auf dem Fire TV 1. Gen. wie geschmiert.
    Was ich mich allerdings frage, bei Silk ist YT gleich favoritisiert, was bei FF auch der Fall sein soll. Sollte sich Google jetzt nicht angegriffen fühlen? Ich empfinde das provozierend gegenüber Google...als wenn man im Nachhinein doch an keiner Einigung interessiert wäre...seltsam diese Vorgehensweise...

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin jetzt per Fire TV hier im DF. Ich bin echt überrascht, wie gut das funktioniert, viel besser als ich dachte...

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    So anspruchslose Seiten wie ein Forum würde auch ein GameBoy darstellen.

10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Die App hängt ja, Videos laufen nicht flüssig (auch nicht auf dem Firefox), bleibt dann nur Kodi oder Youtube Channels.