1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix: "Was wäre, wenn...der Islam Europa erobert hätte?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es hat heute geregnet. Das Fundament dazu hat ein Schmetterling vor 2000 Jahren gelegt. :rolleyes:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, dass du uns erneut den Beweis für deine Primitivität lieferst!

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bitte, gern geschehen. :)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Lebte? Bis heute lebt die Menschheit in ständigen, wenngleich auch abwechselnden Kriegen.
    Und das Christentum? War zahlreich daran beteiligt, trägt als Involvierter also auch nicht zu Lösungen bei.
    Früher wie heute. Das ganze kannst du auch auf andere Religionen erweitern, alles ähnlicher Kram, um die die daran glauben, "klein zu halten". Für mich sind Releigionsvertreter/Geistliche alles geschulte Ideologen, die teilweise ein Meister der Suggestion sind.
    Wie sonst auch, sollte "teile und herrsche" funktionieren?
    Ergo, dazu braucht man Feindbilder und da sind Religionen wie geschaffen dafür.
    Auch sind teilweise deren Schriften (auch die "deiner Religion") alles andere als friedliebend.

Nein, Religionen tragen nicht zur Befriedung bei. Im Gegenteil, sie sind für kriegerische Auseinandersezungen oftmals deren Ursache und ein Übel der Zeit.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich finde der Film "The Book of Eli" zeigt das recht deutlich.

Die Kirche hat Jahrhunderte versucht die Menschheit Dumm zu halten, selbst in meiner Kindheit hat sie das in der Christenlehre massiv gemacht. (Der Mensch stammt nicht vom Affen ab sondern von Adam und Eva, Die Erde ist in 7 Tagen erschaffen worden usw.) Irgendwann war mir dieser "Blödsinn" einfach zu viel und ich bin da nicht mehr hingegangen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sagt mir jetzt nichts (ohne zu googeln) und kenne ich nicht. Soll aber nichts heißen.
    Kann ich verstehen, kenne es selbst ähnlich, aus eigener sehr jung gemachter Erfahrung. Meine Oma war sicher für heutige Begriffe, sehr religiös.
    Die wollte mich immer in die Kirche schleppen, hatte es auch ein zwei Mal geschafft. Aber das war nichts für mich insgesamt. Einer "drohenden" späteren Taufe, hatte ich mich vehement widersetzt.
    Zu Schulzeiten ging einer in die Kirche (dessen ganze Familie). Es waren patente und aufrichtige Leute, nur halt was s.g. "Glaubensfragen" anbelangte, das konnte man vergessen. Zumindest deren Äusserungen und Einstellungen, wenn man jenes mit der Gegenwart und der Zeitgeschichte verglich. Und ja, auch das mit der Entstehungsgeschichte und allen "drum und dran".
    Auch gingen bei uns noch ein paar in die Christenlehre. Gab es durchaus auch bei den Kommunisten/Sozialisten.

Dies jetzt für eine Religion. Wieviele davon gibt es?
    Ergo, jede Religion suggeriert ihren "Schäflein" das was notwendig ist, um jene führen und lenken zu können.

Gorcon gefällt das.
  7. Wuslon

Wuslon Guest

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Inhaltsleere Aussagen eines lernresistenten Menschen! Und mitdenken ist wohl zu viel verlangt!

Dass Jesus Christus kein Kriegsherr war, zumindest das dürfte dir doch bekannt sein, oder? Ihn mit anderen in einen Topd zu stecken, zeugt nicht nur von Unwissen sondern auch von Intoleranz und Respektlosigkeit.

Und wo steht im Evangelium etwas nicht friedliebendes?

Das Christentum hat mehr zum Frieden in der Welt beigetragen als du dir vorstellen kannst, ob direkt oder indirekt. Die Kirchen mit ihren Organisationen sind die größten Wohltäter der Welt. Dass du diese Menschen mit Dreck bewirfst, zeigt einmal mehr, wie intolerant und ignorant du bist.

Die Kirche ist kein Machtapparat, sie ist eine mobile Organisation, die Ämter werden immer wieder neu vergeben und sind nicht erblich, es ist eine demokratische Organisation, "vom Volk für das Volk".

"Drohenden", wenn ich das schon lese. Niemand wird gedroht. Es traten ja auch einige aus der Kirche aus und die werden nicht umgebracht.

Dann hast du wohl die falschen Lehrer gehabt oder du erzählst uns was vom Pferd.
    Aber ohnehin war die ehemalige DDR kein Land, um Christ zu sein. Die Bürger würden systematisch entchristianisiert, um sie voll und ganz marxisieren und kontrollieren zu können.

Aber auch du lebst nicht vom Brot allein, egal was Marxisten behaupten. Und auch du wirst eines Tages sterben, und spätestens im Sterbebett wirst du über das Leben nach dem Tod nachdenken.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Wuslon

Wuslon Guest

Gast 144780 und uklov gefällt das.