1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt "Babylon Berlin" in Ultra-HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Frage, woran siehts Du das?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.455
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der TV sagt es dir, ob das Signal HLG, HDR ist?
    Zumindest meiner und eines Kollegen machen das. Es gibt andere Bildschirm-Einstellungen (Modis für HLG, HDR) je nachdem es aktiv ist oder die Infotaste vom TV spuckt es direkt aus
     
    webstr65 und MtheHell gefällt das.
  3. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir war die Serie gestern abend noch nicht unter UltraHD zu finden. Nur unter Highlights stand sie in HD mit dem Zusatz "Jetzt auch in UltraHD". Ist sie bei einem von euch schon auf der Platte?
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil die Serie nicht in 4k produziert wurde.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Ob es sich lohnt die Serie (nochmal) in UHD zu sehen, muss jeder für sich entscheiden.

    Das bisherige UHD Projekt von Sky, gerade im On Demand Bereich, kann man vollkommen vergessen. Wenn ein UHD Film soweit herunteroptimiert wird, das am Ende gutes HD rauskommt, dann kann man das auch lassen.
    Wenn Sky UHD weiter so betreibt wie bisher, UHD On Demand verdient den Namen nicht, Linear UHD ist ausschließlich an den Sky+ Pro gekoppelt und CI+ Nutzer bleiben ausgesperrt, dann wird das sicherlich ein echter Renner bei Sky und die Kunden werden wegen UHD Sky die Bude einrennen. :D
     
    MtheHell und duddsig gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wollen vielleicht die Studios nicht. Bei Sony z.B. hat "Passengers" ein 4k Master und "Spider-Man: Homecoming" ein 2k Master, dazu noch die Komprimierung. Ob das sich auf einen 55" TV lohnt?
     
  7. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Genau, hatte ich weiter vorne auch schon geschrieben.
    Hatte zeiweilig bei HD-Einführung ein Abo mit nur den 2 HD-Sendern von Premiere (10€), sehr attraktiv, da waren die Hürden allerdings nicht so hoch wie jetzt. Jetzt würde ich mir das nicht antun wollen selbst wenn es linear (SAT) käme. War ja damals haupsächlich Film, da würden ja inzwischen auch die Inhalte im Vergleich zu damals fehlen.
     
    Satsehen gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub eh nicht, dass sich 4k wirklich durchsetzt.
     
    chris1969 gefällt das.
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der internationale Verkauf macht Betafilm, die Babylon Berlin mit HD angeben.
     
    MtheHell gefällt das.
  10. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich bin da eher zuversichtlich.
    Wenn irgendwelche mit dem Handy aufgenommenen Videoclips in 4K um Längen besser aussehen als die ranzigen SD-Kanälchen professioneller Fernsehsender, wird jene irgendwann keiner mehr sehen wollen. 4K ist da nicht mit 3D zu vergleichen.
     
    webstr65 und MtheHell gefällt das.