1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Soviel dann zum Thema Sponsorenmacht im Ferrari-Land.

Aber ist ja kein Beinbruch, RTL überträgt ja für ganz Europa und für umme ;)

2. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mich überrascht der RTL-Deal insofern, dass es für das deutsche Free-TV keinerlei Einschränkungen gibt, d.h. alle Sessions (quasi europaweit über Satellit) übertragen werden...
    Ich hätte eher damit gerechnet, dass nur noch die Rennen live gezeigt werden dürfen.

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Glock und Rosberg wurden als Lauda Ersatz auch bestätigt, Timo Glock hätte ich auch sehr gerne bei Sky gesehen, ein Experte neben Tanja Bauer vermisse ich eh schon seit einigen Jahren.

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ui, eine objektive und weltoffene Übertragung ist in Gefahr, nur weil RTL weiterhin überträgt. Sonst noch irgendwelche Sorgen? Die Matrix hilft... :whistle:

sanktnapf, Dirk1970, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  5. Schwätzer

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Respekt an RTL angesichts der Vorzeichen. Ich denke bei Liberty hat man einiges über den deutschen TV Markt gelernt während der Verhandlungen. Ich hätte es gerne gesehenen wenn 5 oder 6 Rennen Exklusiv im Pay-TV gelaufen wären damit man mal was richtiges für sein Geld bekommt. Quasi alle Back to Back Rennen. Dann hätte RTL alle zwei Wochen übertragen und dann wäre auch keine gravierende Veränderung eingetreten, aber jetzt ist es eben so.
    Aber irgendwie denke ich das wenn Eurosport sich die Pay Rechte sichert ich für mein Geld mehr bekommen würde als weiter die müde Sky Übertragung. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
    SpongeTheBob gefällt das.
  7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, ich hatte irgendwie übersehen, dass dein Post einen wertvollen Beitrag zur Diskussion hier beiträgt, du bist natürlich kein Schwätzer...

Entschuldigung dafür, frohes Fest und ich werde nie mehr schwätzen, versprochen! :coffee:

Dirk1970, -wolf- und SpongeTheBob gefällt das.
  8. Hi Flob. War nicht so gemeint. Wer wie ich seit fast 20 Jahren gewohnt ist im TV die Sessions in mehreren Optionen zu kucken und während dessen nix zu verpassen hat jetzt echt Panik das Sky aussteigt.

flob gefällt das.
  9. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, Friede und diesmal ein ernstgemeintes frohes Fest! ;) (y)

ayrton & lewis gefällt das.
  10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird Daimler jetzt Exklusiv Sponsor von RTL?

Gibt's in den Werbepausen dann nur noch eine Mercedes Sonderwerbesendung?

Trägt Kai aus der Kiste jetzt Mercedes Silberschmuck am Arm und um den Hals?

Wird Donner gegen Zetschke als Co-Kommentator gewechselt?

Trägt der coole Heiko jetzt AMG Mützen?

Schon unbefriedigend, dass das englische Mercedes Team mit zwei Österreichern on Top entscheidet, wie der TV Deal in D zu laufen hat.

Bueraner82 und ayrton & lewis gefällt das.