1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Abstimmung über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2017.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ob sie verschlüsseln sollen oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Ich finde nur das jeder selbst entscheiden können dürfen sollte ob er ARD/ZDF bezahlen will oder nicht.
    Mich interessiert deren Programm garnicht und schauen tue ich die ÖR's auch nicht!
    Da läuft doch eh mir Krimi und Sport als alles andere, dafür vom Gesetzgeber vorgeschrieben das zwangsläufig bezahlen zu müssen finde ich nicht in Ordnung.

FilmFan gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schweizer lachen uns eh aus, die wissen auch genau, warum sie den Beitritt in die EU verweigert haben...

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, soviel halt zur Solidarität. Was andere machen ist mir egal. Hauptsache ICH muss für nix zahlen was ICH auch nicht konsumiere.
    Zahlst du Krankenversicherung? Rente? Ja? Würde mich dann überraschen....

Übrigens läuft neben dem ganzen "Krimi und Sport" tatsächlich auch noch was anderes. Wirklich!

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind schon immer Neutral, also was sollen sie auch jetzt in der EU? Ich glaub aber kaum das sie so sehr lachen wie du denkst.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    KV und RV haben einen Sinn und dafür zahlt man auch gerne. Die Öffis bringen mir persönlich absolut nichts. Oder zahlen die mir später die Rente und die Arztrechnungen?

Die Öffis sind einer der vielen Inseln in DE auf denen hemmungslos das Geld der Bürger verbrannt wird.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Kochsendungen und Erziehungs-TV, wie diverse Talkshows oder das linke Tatort-Machwerk vom Sonntag.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich genauso wie damals im "Fernsehsender „Paul Nipkow“" :LOL:

(Oh, entschuldige bitte den Vergleich mal wieder....;))

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde man dem Herren die heutigen Auswüchse zeigen....was würde er wohl sagen?

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es dir persönlich nix bringt - okay. Soll vorkommen. Der ÖR bringt vielleicht anderen etwas? Daher das Prinzip. Wie gesagt, ob unserer zu aufgebläht ist etc. - kann man drüber reden. Über die Grundidee finde ich eher nicht. Ich weiß, dass wir beide da jetzt auch nicht mehr auf eine Linie kommen werden. Aber ein Klaus Cleber z. B. hat mir noch nie gesagt, wie scheiße er mich findet. Nur mal so...vielleicht ist das auch immer eine Art "Was höre ich bzw. was WILL ich hören".

Mir ist leider nie - ich schau ihn aber auch schon lange nicht mehr - aufgefallen das der Tatort jetzt ein linkes Machwerk ist, sry. Aber auch hier: Wir werden da nicht auf eine Welle kommen.

Gute Frage. Wahrscheinlich würde er erstmal zusammenbrechen durch die Anzahl und Qualität(Bild) der einzelnen Sender.
    Aber, und deswegen brachte ich "Herrn Nipkow" ins Spiel: Propaganda ist für mich ein Wort, was damals halt "verunstaltet" wurde, obwohl es eigentlich nur "Werbung" (mehr oder weniger) bedeutet.

Ich schaue hier und da durchaus den ÖR, ob Nachrichten oder auch Magazine. Ich hatte bis heute nicht das Gefühl, das dort ein Propaganda-Apperat läuft. Und das meine ich ganz ernst. Ich fühlte mich nie durch Herrn Kleber oder sonstige genötigt, seine Meinung sei nur die Wahre und alle anderen sind blöd.

Außer ich habe eine Meinung, die halt selten dort wiedergespiegelt wird, weil sie auch in der Gesellschaft von zu wenig Menschen widergespiegelt wird.

Vielleicht hat Herr Nipkow damals gekotzt und fände es heute toll. Oder umgekehrt.

Andere Frage: Hat das alles noch mit der Schweiz zu tun? ;)

DVB-T-H gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann schau es Dir mal an!
    Es ist noch in der Mediathek verfügbar.