1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2017.

1. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige
    das macht er nur um sich selber ein gutes Gewissen zu geben, ABER: dann muss man auch konsequent sein und auf ALLES zu verzichten...
    Das gleiche das ein Grünenpolitiker einen fette Karre fährt.. paradox

Wuslon gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ah Du bist also bereit Dich abtasten zu lassen? Dann auch von der Polizei, vom Staat? Ist das dann auch ok? Wieso sollte der Staat Dich nicht auch überwachen, Dein Arbeitgeber macht es doch auch schon. Da geht es doch auch. Also alles halb so wild. Schließlich wollen wir ja alle in einem sicheren Land leben. Und ein Dieb kann ja jeder sein.

Es geht hier nicht um irgendwelche Mehrarbeit. Auch nicht dass es bei anderen Firmen auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Es geht um menschenunwürdige Arbeitsbedingungen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir steuren hier langsam in der Wirtschaft auf Verhältnisse wie zu Anfang der Industrialisierung zu, oder noch früher. Wollt ihr das wirklich? Und Amazon sehe ich als einen der "großen Vorreiter"

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verzichte nicht auf ALLES! Aber ich kann abwägen. Ich brauch kein Amazon. Ein Buch kann ich beim örtlichen Buchhändler kaufen, da bekomm ich es sogar noch schneller......

4. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

ja, wäre ich, weil ich es letztendlich ausbaden muss die Suppe die einige Idioten mir damit eingebracht haben. Amazon wird sicher nicht morgens wach geworden sein und festgelegt haben das alle abgetastet werden nur aus Schikane

Deutsche sind sich halt oft für vieles zu Schade, daher muss der Arbeitsmarkt revolutioniert werden hier. Wir sollten wieder mehr Dankbar sein arbeiten zu dürfen und uns überlegen was wir dem AG auch mal gutes tun können anstatt immer nur zu verlangen was der AG MIR gutes tun kann

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  5. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    falsch, ich lese auf dem Kindle :)

Die Haptik ist mir egal

6. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    die Frage aller Fragen ist doch: was ist Ausbeute?
    Da gibt es in meinen Augen kein Point of no return. Das ist extrem dehnbar dieser Begriff und empfindet jeder persönlich anders

Nein ich arbeite nicht bei amazon :)
    und es kann auch nicht sein das ich als deutscher Arbeitnehmer mir immer alle Rosinen rauspicke. ich vermute mal so wie amazon arbeiten lässt macht es die komplette Versandhandelbranche und wahrscheinlich noch schlimmer

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem ist nur, daß Deine kontaklose Zahlungsart (noch) absolut in der Minderheit ist, und die normale Kartenzahlung dauert nun mal i. d. R. länger als mit Bargeld zu zahlen.

8. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

wenn die Oma anfängt Kleingeld zu zählen definitiv nicht :)

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zitat von jersey-toby:
    zum Thema Bargeld:
    es ist nichts einfacher und SCHNELLER als Karte. Bargeld ist Mist. Ich besitze kein Bargeld mehr. Wer die Karte nicht nimmt... gehe ich halt nicht mehr hin. Zahle seit einiger Zeit kleine Beträge nur noch Kontaktlos... zack erledigt. EC/MASTER/VISA- alles Kontaktlos
    Wer mir erzählen will Bargeldzahlung ist schneller, den muss ich leider extrem auslachen.

Du bist nicht nur ein absoluter Egomane du bist auch noch nie einkaufen gegangen. Ich stehe dauernd an der Aldikasse mit meinem bereitgehaltenen Bargeld, bekomme einen Herzinfarkt nach dem Anderen nur weil die Leute vor mir mit der Karte bezahlen müssen. Bevor die ihre Karte wieder eingepackt haben hab ich schon mein Wechselgeld und begebe mich zum Ausgang. Kartenzahlungen dauern meiner Erfahrung nach 1 1/2 mal so lange wir Bargeld, und da ist das Geschäft egal.
    Von den ganzen nicht gedeckten Karten und den falschen Nummern mit anschließend neuer Karte aus der Tasche kramen und das ganze wieder von vorne mal ganz abgesehen.
    Also lach mal schön über dich selbst.

Fragensteller und FilmFan gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, es stehen ja auch nur Omas bei Aldi in der Schlange ...

Und selbst die sind aufgrund ihrer Erfahrung schneller als ein normaler Kartenzahler.

Fragensteller gefällt das.