1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz: Abstimmung über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2017.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    NTV ist ein Ableger von RTL, also guckst du puren Krebs.

Was ich damit sagen will ist ja wohl klar, nicht alles und jedes über einen Kamm scheren, Scriptet Reality kommt auf allen Sendern vor und wer das sehen möchte soll es tun.
    Viele Serien bei den Privaten schlagen jeden Tatort um Längen.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das NTV Privat ist stimmt schon aber dort kommen halt Nachts immer die Dokus. Der Rest des Programms ist absoluter Müll und ebenfalls ein Instrument der Politik.

Solche Sachen die auf RTL und co laufen gehören komplett verboten. Es ist reine Verdummung und Kontrolle der Bürger und nichts anderes.

Auf den Öffis sieht es ähnlich aus nur ist die Zielgruppe dort ne andere und nebenbei muss Propaganda unter die Leute gebracht werden.

Es werden Warnhinweise auf Zigarettenschachteln gedruckt aber keine einzige Sendung der privaten wird mit Warnhinweis versehen. Das ist Fernsehen für geistig behinderte und nichts anderes.

Dummer Toy Boy sucht Schlampe zum mitnehmen und umgekehrt, Inzuchtbauer holt sich ne Katalogfrau, strunz dumme Teenies bekommen eigene Shows weil sie mit 14 ohne Gummi gefickt haben, eine durchgeknallte Modehure erzählt jungen Mädchen live im TV das sie zu fett sind und so weiter und so fort.

Die Öffis lenken die Alten und die Privaten ihre Nachfolger.

Ich brauche meinen TV nur noch für meinen Rechner und die halbe Stunde vorm Einschlafen wenn die Doku läuft. Das kann ich mir aber auch noch abgewöhnen.

Warum soll ich also für etwas zahlen das ich nicht nutzen will? Damit die Zombies und die Assis was zum gucken haben?

Hoch lebe das Internet.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ach, ist das ein toller Dialekt, dieses Schwizzerdütsch.:winken:

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das das Solidarprinzip ist.
    Ich frag mich auch jeden Monat warum ich so horrende Beiträge in die Krankenkasse zahlen soll ich bin seit 20 Jahren nicht mehr krankgeschrieben gewesen und warum soll ich dafür zahlen, daß manche Rücken haben.
    Deine Meinung zu den privaten Sendern und ihren Inhalten zeugt nicht gerade von einem gesunden Weltbild.
    Ich sage immer, man muß den Intellekt besitzen auswählen zu können, dann gibt es fast auf allen Sendern etwas was sich lohnt zu schauen.

Warten wir mal auf den Zeitpunkt wo das Internet, neben den Anschlußgebühren, nur noch gegen Zusatzzahlungen bei Abruf von Inhalten funktioniert. Die Massenwerbung ist ja nur der erste Schritt, wenn alle Seitenbetreiber mal gescheckt haben, daß das nichts bringt wegen den Blockern, werden die sich schon etwas überlegen um an Geld zu kommen.
    Also lass das Internet mal nicht zu hoch leben, es holt Dich sehr schnell ein mit den Bezahlforderungen.

ToSchu gefällt das.
  5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann will ich dich mal direkt ernsthaft fragen:
    Kannst du dir dieses HD+ leisten? Oder willst es dir leisten, wenn SD eines Tages abgeschalten wird? Dann hast auch kein n-tv mehr zum einschlafen. Und nur weil dir der ÖRR nicht behagt oder nicht das bringt was du willst, muss er doch nicht abgeschafft werden.

Ich kritisier auch mehr als genug an unserem ÖRR, aber abschaffen will ich den nicht. Im Gegenteil, ich wünschte mir mehr Menschen könnten die ÖRR vergleichen, dann weiß man was man hat und hier nicht zu schätzen weiß.

Wie hier schon erwähnt wurde, hat die BBC nicht diese Aufklärungs- und Polit-Shows. Das könnte dort vielleicht ein Baustein gewesen sein, der zum Brexit geführt hat, weil es dort solche Shows nicht gibt. Hier gibt es diese Shows, aber man leistet sich andere Luxus-Diskussionen.
    Ich will dir nur einsagen und merk dir das für ein paar Jahre:
    Die Briten werden wie es aussieht hart austreten aus der EU, sie werden ächzen und dann wissen was sie abgewählt haben. Bis sie es nicht merken, schwingen sie weiter ihre Fahne. In ca 5-10 Jahren nach dem Brexit, werden viele wieder in die EU zurück wollen. Beachte die Nachrichten der Insel in 5-10 Jahren. Man wird es sehen.

Ja es ist eine Zwangsgebühr, ist nicht falsch. Aber man kann es auch anders benennen, nämlich Solidargebühr und davon hat jeder was.
    Fällt der ÖR, fällt gute Information im TV. Gute Information sehe ich bei den PRR nicht. Aber selbst im ÖRR kann und muss die Information noch ausgebaut werden.

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer wieder interessant....

Noch keiner geschrieben das unser ÖR verschlüsseln muss weil der Schweizer das für Umme sehen kann?

Man kann sicherlich der Meinung sein, dass unser ÖR hier und da etwas "abgespeckt" werden kann. Da kann man sicher drüber reden.

Ich versteh nur nicht immer, warum manche "Tagesschau" und "heute" als reine Propagandasendungen sehen. Sry, mir zu einfach. Weil sie nicht das bringen, was man gerne selbst hören möchte?

Spielt im Grunde auch keine Rolle. Man könnte das ZDF evtl. privatisieren, oder die ARD nach dem englischen Beispiel gestalten (ARD1, ARD2) inkl. der vielen regionalen Ableger. Im Radio ähnlich. Würde man sich sicher viel Geld sparen.
    Abschaffen fände ich übertrieben. Und man muss sich seine Meinung keinesfalls von heute oder der Tagesschau bilden lassen. Natürlich nicht.

Und solche Abstimmungen des Volkes sieht nunmal unsere Verfassung nicht vor. Hat man sich wohl 1949 nicht getraut, was auch besser war.

LucaBrasil und Company gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Von den gesparten Gebühren können die sich dann sogar Amazon und Netflix zu ihrem vorhandenen Sky leisten. Und wie bisher weiterhin kostenlos RTL und Co. schauen und ihre abonnierte Tageszeitung lesen. Aber lebe Du nur weiter in Deiner ÖR-Blase. :rolleyes:

Ulti und sanktnapf gefällt das.
  8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Man redet auch von einer Sprache. Etwas Respekt muss schon sein. :)

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau. Respekt. Und zwei ii nicht zwei zz. ;)

Ich weiss noch gar nicht, wie ich am 4. März stimmen soll. Das passiert mir bei Volksabstimmungen selten. Naja, eine Tendenz ist bei mir schon da. :)

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erkläre mir bitte was es am ÖR zu schätzen gibt? Propaganda? Dumme Quizshows? Tägliches künstlich generiertes Drama weil die Menschen scheinbar nicht schon genug Probleme haben?

Ich brauche keinen Klaus Cleber der mir abgehoben und heulend erklärt wie scheiße ich doch bin weil ich nicht nach seiner Pfeife tanze. Ich brauch auch keine Reschke die sich im TV blamiert bei dem Versuch auf FB Sündeböcke zu suchen und so weiter.

Was genau bringen die Öffis? Rentner Serien, Quizshows und politische Propaganda....ab und zu etwas Sport mit ebenfalls politischem Statement. (Olympia...nur die Russen dopen...der Feind!)

Nein danke!

Und das besagte HD Plus geht mir am Arsch vorbei da ich es nur nutze wenn ich die Augen zu habe. Das echte Leben findest in Ultra HD draußen vor der Tür statt.

stromleitungstv gefällt das.