1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2017.

1. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige

sowas sagen eigentlich nur Globalisierungsgegner und Linke (meine dich nicht persönlich). Die Welt dreht heute schneller, entweder wir drehen mit oder wir sitzen bald wieder im Wald. natürlich muss ein gewisses Maß da sein, es ist nicht alles Gold was glänzt. Und Geschäfte zu verbieten ist politisch ein Ansatz den ich nun gar nicht mitgehen kann, das ist keine Marktwirtschaft mehr... du weißt was ich meine

wenn du lange genug sucht wirst du in jedem Unternehmen unzufriedene Arbeitnehmer finden... :) kennst du persönlich jemad der bei amazon augebeutet wird? und was ist hetzutage Ausbeutung?
    Ich verlange von meinen Kollegen auch mal Arbeit über den Tarifvertrag hinaus, anders geht es nicht mehr heutzutage

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube aber dass in den meisten Unternehmen niemand die Anzahl und Dauer von Toilettengängen überprüft. Aufzeichnet. Und dann darauf angesprochen wird. Auch wird es selten Unternehmen geben, in denen ein Roboter das Tempo vor gibt, bei denen sich der Menschen nach dem Roboter richten muss. Von den ganzen Kameras und den Leibesvisitationen mal abgesehen. Da wird eine Belegschaft mal komplett unter Generalverdacht gestellt. Jeder Mitarbeiter könnte ja ein Dieb sein.

3. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

bei einigen Kollegen würde ich es mir wünschen wenn sie die Toilettengänge oder die Rauerpausen mal dokumentieren würden, darunter leiden nämlich nachher alle. rechne mal aus was ein Raucher alleine nicht am Arbeitsplatz sitzt gegenüber einem Nichtraucher.
    Ist das gerecht? Und ich glaube in diesen riesigen Läger verschwindet so viel, da bin ich 1000% überzeugt. Wer nicht bei amazon arbeiten will muss es nicht. Und wenn mir das Wasser finanziell eben bis zum hals steht und dort eigentlich nicht hin will und es doch MUSS und dann noch Waren klaue, was ein großer Prozentsatz sicher versucht, dann darf man sich nicht wundern wenn man eben gefilzt wird. Kennst du jemanden persönlich oder ist deine Annahme von Wallraff und Konsorten? Dann darfst du auch nicht mehr zu BurgerKing; MCDoof, Starbucks, kein AppleProdukt wahrscheinlich mehr kaufen... usw. Auch nackt müsstest du rumlaufen weil ALLE Textilbuden ähnlich arbeiten...

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Nein ich kenn niemand der dort arbeitet. Die, die ich kenne würden da auch nicht arbeiten.
    Man hört,liest und sieht ja genug.

klar sind ja alles Einzelfälle. Mit einem Argument wird ja heute alles abgetan. Das glaube ich aber nicht das hat System.

Ich unterscheide aber zwischen Unzufriedenheit in einem Unternehmen und Ausbeutung. Das ist bei Amazon gang und gäbe.

Muss mam eigentlich wirklich ALLES dem Konsum und der Wirtschaft unterordnen? Nein ich bin kein linker bestimmt nicht!

Nur glaube ich dass die Menschheit in den nächsten Jahrzehnten voll gegen die Wand fährt. Alles wird dem geld geopfert. Da sind mir solche Aussagen "das ist halt so" etwas dünn

5. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

nein nein, ich glaube nicht, dass das alles NUR Einzelfälle sind, in den UNTERSTEN Etagen in solchen Großkonzernen ist es sicher kein Zuckerschlecken, das ist aber in ALLEN Unternehmen so. Wie gesagt... in meinen Augen aber auch Propaganda der Industrie, nämlich der Industrie, die diese Sachen einfach nicht in den Kram passen weil sie eben keine neuen Ideen selber entwickeln z.B.
    Ich sage ja auch nicht das alles perfekt ist, aber ich habe auch schon oft gelesen das amazon-Mitarbeiter zufrieden sind... auch Propaganda? Klar- kann sein

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bis heute noch nie ein Apple Produkt (wieso auch? Nur ein Hype.. nichts weiter...) noch war ich bei Starbucks. Seit Jahren nicht mehr bei Mc Donalds oder Burger King.

Und wenn Du es gut findest, dass in deine instimsten Bereich eingegriffen wird, wenn man Dich ansprichst, dass Du heute 2x zu viel auf der Toilette war, und Du erklären musst wieso, dann mag das für Dich ok sein. Auch wenn man bei Dir verdachtsunabhängige Leibesvisitationen durchführt, magst Du das gut finden, ich leider nicht.

Klar muss niemand bei Amazon arbeiten... Nur wenn der JobCenter dich Quasi dazu verdonnert... Was ist dann?

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, so pauschal kann man das sagen. Oft ergeben sich Situationen wie z.B. der Kollege sagt Ich habe jetzt viel zu tun aber wir können das nach der Arbeit bei einer Tasse Kaffee besprechen. Und zack sind schon mal 3-4€ unerwartet weg -für 6,83€ muss ich aber immer noch einkaufen. Usw, usw, usw. Oder man muss unerwartet irgendwo mit dem Auto was erledigen wo man Parkgebühren zahlen muss. Es gibt durchaus viele Alltagssituationen wo man sein letztes Kleingeld ausgibt...

Ich sehe Karten als eine Ergänzung zum Bargeld -d.h. Bargeld deckt meinen normalen Bedarf und die Karten sind für unvorhergesehene Situationen.:)

8. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

ganz ehrlich: dann arbeitet man da eben. Ich lasse mich lieber mal abtasten oder was auch immer, komme aber aus der scheiß Arbeitslosigkeit raus.
    das ist DAS Probelm in D: keiner ist mal bereit Opfer zu brinegn damit es einem SELBER gut geht. NEIN der AG MUSS dafür sorgen das ich hier den Ar... abgewischt bekomme... in USA ist das ein etwas anders Leitbild. In D wird sofort über alles gemeckert am Arbeitsplatz. Mehrarbeit usw? Pah... nicht mit mir... steht nicht im Tarif. Soll doch der AG gucken wo der Pfeffer wächst, hauptsache die Kohle kommt pünktlich.
    Ist doch so. Hire and Fire würde ich hier begrüßen. Die Konzerne könnten besser auf mehrarbeit reagieren, wenn es mal nicht so gut läuft dann kann eben auch reagiert werden. Dann kann ich aber eine Stunde später woanders anangen, alles Vor- und nachteile. Arbeitsmarkt in D muss erneuert werden, sonst laufen wir hier auch vor die Wand

9. Wuslon

Wuslon Guest

Dass Du damit für Amazon nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein bist, ist Dir aber schon klar?
    Und so eine Art Amazon-Boykott-Anführer wirst Du voraussichtlich wohl auch nicht werden.

jersey-toby gefällt das.
  10. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    by the way.... abgetastet wird sicher nicht proforma weil nie was vorgefallen ist, sondern weil die Klaurate extrem hoch ist welche den AG massiv schadet...

und wenn Toilettengänge dokumentiert werden sicher nicht weil der eine 5 Minuten auf dem Böller verbracht hat, sondern ganz sicher sich 30 Min eingeschlossen hat um seine Arbeit nicht zu machen oder auf dem Pott zu qualmen. mal ehrlich: guck dir doch die unteren Jobebenen mal an, da findet du eben mehr solcher Chaoten als etwas höher gegliedert. Um das auszuschließen und die Kosten zu sparen macht man eben solche Maßnahmen.
    Kleinigkeiten summieren sich hinten raus.
    Wir fliegen bald mal wieder mit AA, die verzichten bald auf allen Strecken auf Monitore im Sitz. warum? Weil das Gewicht welches eingespart wird pro jahr rund 90.000 Euro Kerosin spart- pro Flieger

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017