1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY droht Formel 1 AUS 2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 207109, 26. November 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Sponsoren mischen sich angeblich bei der Formel1 ein, damit das weiterhin im FreeTV bleibt, soso.

    Der UEFA schien gleiches egal zu sein, oder die Sponsoren ticken beim Fussball anders. Denn da ist die CL ja komplett aus dem FreeTV verschwunden.

    Natürlich entscheidet das Geld, aber das bedeutet dann (für mich) scheint die F1 niemandem soviel Wert zu sein, einen so hohen Betrag für PayTV exklusiv zu bieten, weil man ja das so zu belassen scheint.

    Beim Fussball geht der Trend in Splittung und PayTV exklusiv aber
    Formel1 ist eben unattratik wie nie, sieht man doch. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.820
    Zustimmungen:
    5.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, dann hättest Du die ganzen Berichte gelesen, daß Sky wohl raus ist (sein soll)

    Und daraus nimmst Du deine Behauptung, wow dann wollen wir mal hoffen, daß Du nicht enttäuscht wirst.
    Wenn mann noch so ein großer Fan davon ist und keinen Pay-TV Player findet der bereit ist die geforderte Kohle zu zahlen nutzt das alles nichts.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gerade bei Sportarten, die nicht mehr so atraktiv sind, ist PayTV only der Todesstoß. Ich weiß nicht, ob F1 so die große Fanbase hat, dass sich die Leute deshalb gerade Abos kaufen. Wenn das nicht so ist, verschwindet so eine Sportart ganz schnell in der Bedeutungslosigkeit.

    Letzlich ist das alles nur Spekulation. Ob tatsächlich Sponsoren ein Vetorecht haben, wer weiß. Vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass keine Angebote abgegeben wurden, die die F1 zufrieden stellt. Die wahrheit werden wir eh nie erfahren, da ja keiner von uns ECHTE insidernews hat. :)
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Naja Handball fand auch kaum im Fernsehen statt und seit sky die Bandbreite der Rechte, wie Champions League und Bundesliga, hat wird wieder eine runde Sache drauß. So pauschal würde ich das nicht sagen mit dem Todesstoß.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nicht die globalen Sponsoren. In England verschwindet die F1 ja demnächst auch komplett im PayTV, wie in vielen anderen Ländern.

    Mercedes als deutsches Werksteam soll sich für RTL eingesetzt haben.

    Aber keiner weiß was genaues, das ist alles bislang nur Wunschdenken und Fischen im Trüben.

    Liberty Media hat ganz klar gesagt, dass sie einen Strategiewechsel machen wollen. Weniger die Rennstrecken auspressen und mehr von den Fernsehsendern einnehmen. Das geht nur übers PayTV.

    Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig. Immer mehr Traditionsstrecken ziehen sich aus finanziellen Gründen zurück, weil Bernie diese bis auf die Unterhose ausgezogen hat. Statt dessen finden immer mehr Rennen bei Scheichs und Diktatoren statt. Das ist aber erst recht nicht gut fürs Image.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Stimmt, bei Sky muss man aber auch sehen, sie haben 5 Mio Kunden, somit haben sie schon einen sehr großen Kundenstamm. Gefährlich wirds halt nur, wenn du zu einem kleinen Anbieter wechselst, dann müsstest du deine Kunden aktiv mitnehmen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann man schwer vergleichen, weil vor allem in England die PAY TV Sender ja eine ganz andere Reichweite haben. Dort erreicht man mit "nur Pay TV" ja immer noch einen Großteil der Bevölkerung, in Deutschland wäre das ganz anders.
     
  8. Jas0n

    Jas0n Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin mir fast sicher, dass Eurosport die Rechte bekommt. Sky wird auf stumm schalten, da sie sich betrogen fühlen und die Verbandelung von Liberty Media und Discovery, zu denen ja Eurosport gehört, ist ja allseits bekannt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau sowas meinte ich mit Todesstoß. PayTV only bei Eurosport wäre F1 ohne Zuschauer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Schnirps und King200 gefällt das.
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    4.079
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Aber wie bekommt man mehr Reichweite? Durch exklusive Inhalte. Deswegen wollte Sky ja auch die Champions League aus dem Free-TV raus haben.