1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Diese Promis feiern Weihnachten mit Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also die Andrea Berg tut mir echt leid -sie hat es erfunden, aber wohin man schaut nur Helene, Helene, Helene..:oops:

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Auch dieser Hype geht vorbei...
    genau wie Talkshow, Gerichts-Shows. Quiz-Shows und all der andere kram

Die wird so lange ausgenudelt bis sie keiner mehr sehen will und alle anfangen zu Ko+tzen, wenn sie die Fischer sehen und dann kommt was neues.
    Es wird alles so lange exzessiv betrieben bis alle übersättigt abwinken.

Naja, die Berg war auch nicht Besser, die hat auch wie ein übergroßer Transvestit jede Bühne auf jedem Dorf bespasst , bis Alle STOP gerufen haben.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ohne Weihnachtsbaum?!

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Du , der weiß gar nicht was Traditionell bedeutet.... der denkt was seine Eltern gemacht haben und was er sich dazu dichtet ist Tradition. So richtig befasst hat er sich weder mit demographischem Wandel... mit der Änderung des Sozialbewusstsein der Menschen.

In wahrheit feiert ein ein kommerzielles Fest und ist sich dessen nicht mal bewusst, das dieses sehr weit von Tradition und Besinnlich entfernt ist, wie ein Tag in der Wüste und dem echten Traditionen des Weihnachtsfestes . Weihnachten ist eine keltische Tadition, genau wie der Baum, der Schlitten, der Weihnachtsmann, die Geschenke und der ganze Klim Bim.

Solche Leute wie er glauben auch das Halloween aus Amerika kommt, obwohl es wie Weihnachten ein keltisches Fest ist.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit beweist du deine mangelnde Erziehung. Mir etwas vorzuwerfen, obwohl du mich gar nicht kennst.

Selbstverständlich mit.

Toll, wie manche meinen, die wüssten über mein Weihnachtswissen Bescheid...

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun das Weihnachtsfest mit Baum ist Keltisch und nicht Deutsch und hat mit dem christlichen Glauben nichts zu tun und schon mal gar nicht mit Tradition und den kirchlichen Feiertagen 1. und 2. Weihnachtstag....

Auch die Geschenke sind Keltisch... Die Glöckchen und das Tannengrün sind ein heidnischer Brauch ^^

Rein gar nichts ist daran traditionell Deutsch .

Dein Fest und deine Tradition sind eine Lüge ^^:D:D:D

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann also nicht Traditionell!
    Du offensichtlich auch nicht. [​IMG]

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ehrlich gesagt bin ich der Meinung das @jamiro029 etwas langweilig ist...

Wie kann man sich über eine Show so aufregen und auch wie man Weihnachten feiert ist im wesentlichem eine Privatangelegenheit.

Ich bin Atheist, aber ohne christliche Eckpunkte hatten wir kein Weihnachten, egal ob kommerziell aufgebauscht oder nicht. Es liegt bei jedem selbst ob und wie er Weihnachten feiert.

Ich feiere mit meinem Partner Weihnachten sehr traditionell, ganz einfach weil wir das so brauchen und kennen.

Dazu gehört für mich persönlich, dass wir einen ausgedehnten Spaziergang an Heiligabend an der Elbe machen mit dem Ziel Dom und Gottesdienst an Heiligabend. Dort singen wir sogar bekannte Lieder mit.
    Man sollte sich auch als Nichtgläubiger erinnern wo unsere Feiertage eigentlich herbekommen und was sie bedeuten. Anschließen verbringen wir den Rest des Abends gemütlich und mit kleinen Geschenken zu Hause.

Zum ersten Feiertag haben wir einen Tisch bestellt und treffen uns mit Freunden. Alles ohne "Party".

Und ja, im wesentlichen werden einem Traditionen auch anerzogen und brennen sich meist als Bedürfnis ein.
    Auch das formt wertet das Leben. Natürlich gabs eine Art Dezemberfest schon länger als das in Rom festgelegt wurde. Für mich ist Weihnachten schlicht die Geburt von Jesu Christi als Anlass des Festes.So belesen wird, denke ich, jeder sein.

Was die Kelten mal betrieben haben interessiert mich nur wenig.
    Helloween ist z.B. auch eher typisch amerikanisch....

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist diese "Lüge" aber schon 200 Jahre alt und somit für die letzten Generationen eine Tradition.

Im Übrigen erkennt man die immer mehr einsetzende mangelnde Erziehung täglich auf dem Weg zur Arbeit: da wird genießt und gehustet, ohne sich mal die Hand vor den Mund oder die Nase zu halten. Sowas hab ich noch gelernt

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Nichts anderes habe ich gesagt.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und wenn Du ein dein Partner Dir ein Elchgeweih aufsetzen willst und ihr zusammen Kuck Kuck im wald spielen wollt.... dann darfst Du das auch^^

Meinen Segen hast Du dazu... Mach was dich glücklich macht, das ist dein Leben und das gehört Dir ganz allein.

Das ist meine Devise und nichts anderes fordere ich für mich ein.

Wenn es Dich langweilt lieber Eike, dann ist es eben so... Ich sehe mich auch nicht als dein Unterhaltungsprogramm an.