1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann melde ich mich mit meinem Golf auch noch an - der kann da auch noch mithalten... ;)

Punktesammler und -wolf- gefällt das.
  2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Mit 10 Mio Budget im Jahr, fährst du halt nicht um die F1 Weltmeisterschaft mit.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Mercedes ist es defacto Werbeetat, man rechnet also damit, dass das Geld (über Präsenz/Imagegewinn) zurückfließt. Wenn die F1 in Deutschland auf einmal ein paar Mio Zuschauer weniger hat, geht diese Rechnung evtl. nicht mehr auf...

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Dann würde sich vielleicht ein erträgliches Gleichgewicht zwischen den Teams wieder einstellen und die Etats wieder gleichmäßiger werden. Wenn das der Preis für die Exklusivität wäre, müsste jeder Motorsportfan jubeln und sich auf eine ebenso ausgeglichenere WM freuen.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube heutzutage geht es nicht um ein bischen weniger oder ein bischen mehr. Wenn Mercedes nicht mehr seine
    Werbereichweite bekommt sind die glaub ich auch ganz schnell raus aus der Formel1 warum sollten sie auch so viel Geld ausgeben und nur in einem kleinen Kreis gesehen werden. Wenn Mercedes raus wäre würde es auch nicht mehr lange dauern bis Ferrari raus wäre. Die ganze Formel würde sehr schnell in der Bedeutungslosigkeit versinken, weil die beiden Großen wären dann schnell nicht mehr die Einzigen die gehen würden.

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Mercedes war 40 Jahre lang nicht dabei und die Formel1 könnte auch ohne Mercedes überleben. Die Formel1 war schon immer ein Kommen und Gehen bis auf wenige Grundfesten wie Ferrari.

Wenn ein Team den Gang der Formel1 diktieren kann, würde ich mir aber mal grundsätzlich Gedanken machn.

west263 gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann glaub Du weiter an den Weihnachtsman. Woraus besteht denn heute die Formel 1 hauptsächlich?
    Richtig aus Mercedes und Ferrari und dann kommen auch noch welche. Außerdem geht es nicht darum ob ein Team diktieren kann, sondern was passiert wenn ein Team und zwar das Team gehen würde.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Es würde nichts passieren, die Welt dreht sich weiter und die Formel1 existiert weiter, wie auch vor der Merceds-Ära. Mercedes ist vollkommen überschätzt, für das Überleben der F1.

Sie wäre anders Ja, aber nicht gestorben. Back to the roots.

Aber ist ja auch Wurscht, solange Mercedes dein RTL sichert, ist es für dich eh die heilige Kuh. Machen wir uns nix vor.

west263 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, wenn man die Werbung während der Formel 1 Rennen betrachtet, dann ist eher Ford der Automobilhersteller der RTL sichert, zumindest finanziell. Besonders peinlich wird es dann wenn die Werbung mit roten Autos daherkommt, und kleine Kinder große Augen kriegen und "Papa" sagen, wenn sie einen roten Rennwagen sehen, während "Papa" nur einen "Ford Focus ST Line" fährt. Da fragt man sich dann doch jedesmal ob diese Werbung echt funktioniert. Kauft irgendjemand einen roten Ford Focus und fühlt sich dann wie in einem Ferrari? Nur wegen der Werbung während der Formel 1 Rennen?

ronnster gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da liegst Du völlig falsch. Ich mag dieses hinterhältige Getue von Mercedes überhaupt nicht. Ich könnte regelrecht kot.....
    wenn die heilige Kuh Hamilton immer und immer wieder bevorzugt wird, das hat nichts mit Fairnis zu tun, das ist knallharte Geschäftspolitik, mehr nicht und das gefällt mir absolut nicht. Solltest Du aber über die Kommentare von mir eigentlich wissen.
    Ich bin da absoluter Realist. Wenn RTL weiter alle Rennen überträgt gut, wenn nicht egal. dann ist die Formel 1 für mich aber auch egal.