1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LKW rast in Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 19. Dezember 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Hattest Du innerhalb deiner Familie zuletzt Verluste zu beklagen, die u.a. mit einem Verlust an innerer Sicherheit zu tun hatten?
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weil Landsleute durch einen terroristischen Gewaltakt und begünstigt durch in Teilen staatlichen Versagens, hier ums Leben gekommen sind.
    In einem solchen Fall erachte ich es als eine Frage von Takt und Anstand, dass sich der Chef der Regierung bei den Hinterbliebenen meldet.
     
    Wolfman563, jfbraves, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil dieser Terroranschlag schlicht dashalb stattfand, weil es ein politisches Versagen war.
    Nicht nur in der Flüchtlingspolitik, sondern auch bei der polizeilichen Verfolgung des Täters im Vorfeld. Beck hat den ganzen Umgang mit den Angehörigen zusammengefasst.
     
    brixmaster, Wolfman563, +los und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Zum Glück bisher nie, wobei natürlich jeder Verlust schmerzhaft ist.

    Man kann es aber auch als Profilierung des Regierungschefs auf Kosten der Hinterbliebenen auslegen.
    Der Massenmord durch einen Muslim muss vollkommen aufgeklärt werden und Verantwortliche müssen benannt werden, bzw. müssen auch politische Konsequenzen gezogen werden. Trotzdem erachte ich ein Beileidsschreiben des Regierungschefs als taktlos, auch den Hinterbliebenen der "normalen" Toten gegenüber.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Massenmord fand hauptsächlich im Namen des Islams statt, dass sollte man niemals dabei vergessen.
    Das offensichtlich ein politisches Versagen diesen Massenmord begünstigt hat, muss natürlich ebenfalls berücksichtigt werden, aber ursächlich ist die Tat im Namen des Islams.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erwarte aber jetzt kein Kondolenzschreiben vom Islam...
    Das muss schon die Schuldhafte Politik erbringen.

    Komisch, bei jedem Zugunglück oder Flugzeugabsturz kommt mehr Beileid von der Politik.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich bin mir nicht sicher, aber die Kanzlerin sprach doch den Angehörigen während einer Rede bereits ihr Beileid aus, oder?
    Dies sollte auf alle Fälle ausreichen, alles Andere wäre nichts weiter als Profilierung auf Kosten der Hinterblieben.

    Sprachen eigentlich die ganzen Islamverbände den Hinterblieben ihr Beileid aus? Entschuldigten diese den Massenmord, welcher im Namen ihrer Religion geschah? Kamen von diesen Organisationen Beileids- und Entschuldigungsschreiben?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das musst du mich nicht fragen, vermutlich nicht!
    Und Frau Merkel trifft sich auch heute nur mit den Angehörigen, die sich ja beschwert haben und zwar bei Merkel, auf Grund des Drucks, der nun auch (oder vielmehr erst) von den Medien kommt.
    Opfer-Angehörige schreiben Merkel: "Sie werden Ihrem Amt nicht gerecht"
    Die Hinterblieben sagen sogar deutlich, dass Merkel ihrem Amt nicht gerecht wird!
    Was für eine Blamage!
     
    Wolfman563 und +los gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Würde mich auch wundern. ;)

    Genau das gefällt mir nicht. Die Medien üben, um Quote zu genrieren druck auf die Kanzlerin aus, welche sich genötigt sieht sich deswegen mit den Angehörigen zu triffen. Die Medien generieren wiedereinmal unsachlich Quote und diesmal auf Kosten der Hinterbliebenen und das finde ich ehrlich gesagt schäbig.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Angehörigen selbst haben sich mit einem öffentlichen Brief beschwert und auch gesagt das Merkel ihrem Amt nicht gerecht wird. Das ist schon eine deutliche Blamage für Frau Merkel und das sehe ich auch so.