1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Hoffentlich hat er Sascha Roos verschwinden lassen.:X3:

Bueraner82 gefällt das.
  2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Nee, der muß Fußball kommentieren

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fürchte immer mehr, dass die Forderungen von Liberty so hoch sind, dass da weder RTL, noch Sky auch nur einen Cent zahlen wollen.
    Das ist jetzt eben das Problem: Liberty hat mit TV-Rechten gar keine Ahnung. Man konnte ja Bernie Ecclestone viel vorwerfen, aber bzgl. TV Rechten wusste er einfach immer, wie der Markt funktioniert, insbesondere in Deutschland. Seit 1996 gab es da nie eine große Änderung und jetzt kommt Liberty daher und meint, glatt alles ändern zu müssen.:mad:

Ich fürchte immer mehr den Supergau: Man verscherbelt die Rechte an Discovery, die dann alles über den Eurosport Player und Eurosport 2 Xtra versenden. Für den gewöhnlichen TV Zuschauer bleiben Zusammenfassungen in RTL Aktuell und Sky Sport News HD.:coffee::confused:

Es ist echt ein Ärgernis, dass man trotz wohl großer Änderungen der TV Gewohnheiten immer noch nichts weiß und vor Neujahr wird da wohl auch nichts passieren. Ich war mir eigentlich sicher, dass kurz nach Saisonende und vor allem nach dem AMS Artikel was bekannt wird.
    Irgendwas läuft da hinter den Kulissen gehörig schief...

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich hoff nur, dass die Unsicherheit mit den TV-Rechten endlich mal die kommende Woche geklärt wird. Ich habe keine Lust, diese Rechte-Spielchen bis Februar oder gar März mitzumachen. So gern ich die Formel 1 sehe, so sehr würde allein die Tatsache mich dazu bewegen wirklich nur noch die Rennen anzusehen, sofern die auch vernünftig übertragen werden. Bitte aber werbefrei!

Bueraner82 gefällt das.
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Da kennste RTL schlecht. Die Sachen werden nur im Sportblock der "Nachrichten" solange gehyped wie sie die Rechte haben. Oder wieviel Skispringen, Bundesliga oder Champions League findet da akutell statt?

rom2409 gefällt das.
  6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das kann man so jetzt nicht sagen.
    Die Situation rund um die Formel 1 Rechte ist seit einigen Jahren weltweit im Wandel, angetrieben von Bernie Ecclestone. Deutschland dagegen war bzw. ist noch eins der wenigen Länder, wo das Rechte Modell nahezu konstant und unverändert blieb.
    In England wird die Formel 1 ab 2019 ausschließlich im Pay TV zu sehen sein, auch das entstand noch unter Bernie. Und glaub mal nicht, dass Liberty Media damit zufrieden ist...

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es nervt. Mein sky Vertrag läuft zum 31.12.17 aus. Und ob ich mir wieder Sky hole hängt von der Formel 1 ab.

Bueraner82 gefällt das.
  8. Die Hoffnung besteht darin das Sky noch keinerlei negative Statements hat verlauten lassen. Das war in der Fußball Debatte mit Eurosport ganz anders. Daher hoffe ich das Libeety Media und Sky sich noch einigen werden.

Bueraner82 gefällt das.
  9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Also Entscheidung wohl erst 2018. Woher sollte Eurosport das Geld nehmen? Die haben sich doch schon mit Olympia und Bundesliga übernommen. Und Sky kann es sich nicht leisten nach Teilen der Bundesliga und CL sowie der ganzen EL noch ein Zugpferd zu verlieren. Dann könnten grosse Massenkündigungen kommen. Beide Seiten sollten sich besser einigen.

Bueraner82 gefällt das.