1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Das kann auch der Anfang einer Serie gewesen sein. Totgesagte leben länger.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ersten drei Spiele nach der Winterpause wären eventuell machbar (gegen Gladbach, in Hamburg und gegen Augsburg). Aber das alles ist hypothetisch. Heute freue ich mich einfach mal über den ersten Sieg.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der heutige Sieg macht, die 3-4 Niederlage gegen Freiburg umso Ärgerlicher.

    Denn man hat selbst keine Punkte geholt und Freiburg noch 3 Punkte geschenkt und neue potentielle Spieler, wären sicherlich in der Winterpause einfacher zu bekommen gewesen.

    Ich hoffe nicht, dass man sich zum Schluss fragen muss, hätte man Peter Stöger nicht früher entlassen müssen.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich bin vor einiger Zeit noch frohes mit fc Shirts durch die Stadt gelaufen,Im Glaube den Fc den stöger nach so vielen Jahrzehnten wieder Europa tauglich gemacht hat. Und das zusammen. Die unfähige Politik mit den Verkäufen ist nicht zu kommentieren. Den armen stöger zu feuern. Heutzutage würde ich mich für den Vorstand und wer auch immer verantwortlich ist schämen. Köln hat sich selbst vernichtet. Ich hoffe das es am Ende gut ausgeht und es auf ein relegationsspiel geht gegen Fortuna Düsseldorf.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was der Veh da an Breitseite in Richtung Stöger abgelassen hat, war einfach nur niveaulos. Offenbar wird sich auch in dieser Hinsicht schon an die kommende Zweitklassigkeit angepasst. Der Veh war halt immer schon ein selbstgerechter Schwätzer und one-year-wonder. Bin jetzt schon gespannt, wann sie ihn in Köln wieder rauschmeissen...
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, warum sollte Veh etwas Falsches sagen ? Nur weil einer wie 3-Punkte-Stöger zufällig massenkompatibel ist, muß er noch lange nicht alles richtig machen. Die Tabelle sagt schliesslich etwas gaaaanz gaaaanz anderes aus. Die Mär vom armen, verkannten Peterle wird langsam lächerlich. Zumal er nichts Besseres zu tun hatte, als in Windeseile ohne Schamfrist die Pferde zu wechseln. Der Typ hatte mit dem FC Kölle schon seit seinen sommerlichen Verhandlungen mit dem "KGaA-Konstrukt" nicht mehr viel am Hut. Dementsprechend hat er agiert. Ergebnis ist bekannt. Dann hat er vor einiger Zeit eine Entscheidung gefordert, weil er nur zu genau wußte, daß man ihn für Bosz installieren würde. Ein abgekartetes Spiel zwischen einem gerade in Anstandsfragen höchst fragwürdigen Buliverein und einem nur allzu willfährigen Pharisäer[​IMG]
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es abenteuerlich den Trainer für die vielen Verletzungen verantwortlich zu machen. Sehr viele der Verletzungen passierten auf dem Platz während der Spiele, was kann da ein Trainer dafür?

    Würde man der Logik von Veh folgen, hätte der FC in den vergangenen Jahren ja auch sehr viele Verletzte haben müssen, dem war aber nicht so. Das Peter Stöger alles richtig gemacht hat, sagt doch niemand.

    Dafür, dass der FC da steht, wo er steht, gibt es viele Gründe. Schlechte Einkaufspolitik im vergangenen Winter und vor allem Sommer. Das würde ich zu weiten Teilen Schmadtke ankreiden, zu einem gewissen Teil auch Stöger. Dazu kommt, dass einige Leistungsträger der vergangenen Jahre, wie Sörensen, Osako und andere nicht an ihre Leistungen anknüpfen können. Dann das unglaubliche Verletzungspech, mit Hector und Risse, die maximal vier von 17 Spielen mitmachen konnten und etlichen anderen, die immer wieder ausfielen (11 der Top 16-Spieler sind im Durchschnitt in 9 der 17 Spiele ausgefallen).

    Das bedeutete auch ständige Wechsel in der ersten Elf, es konnte sich in den ersten 10 bis 12 Spielen vor allem in der Defensive und im Mittelfeld nie eine Stammformation finden, weil es Woche für Woche mehrere Wechsel geben musste. In den vergangenen Wochen kam es dann im Sturm knüppeldick, dort fielen in den letzten vier Spielen mindestens drei von fünf Stürmern aus, in den letzten beiden sogar alle fünf Stürmer.

    Ein weiteres Kapitel waren die zum Teil schon aberwitzigen Entscheidungen der Video-Assistenten (allerbeste Beispiele waren die Spiele gegen Frankfurt und in Mainz, um nur mal die zwei krassesten Beispiele zu nennen). Das hat dann zusätzlich noch ein paar Punkte gekostet.

    Fazit: Der FC steht definitiv zurecht auf dem letzten Platz. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ohne die kuriosen Fehlentscheidungen z.B. wären wohl drei oder vier Punkte mehr auf dem Konto des FC. Zu den oben aufgeföhrten Punkten kommt dann auch noch das fehlende Spielglück hinzu. Da denke ich an das Spiel in Stuttgart, als der FC in der 94. Minute den Treffer zur Niederlage kassiert hat, ähnlich war es vergangene Woche Sonntag gegen Freiburg. Dort gab es in der Nachspielzeit zwei Elfmeter gegen den FC, die zur Niederlage führten. Gegen Bremen muss Guirassy kurz vor dem Abpfiff das 1:0 machen.

    Das schlimme an diesen Niederlagen bzw. dem Unentschieden gegen Bremen aus Sicht des FC war, das man gleichzeitig nicht nur selbst die Punkte verloren, sondern auch direkte Konkurrenten die Punkte geholt haben. Das macht dann den Abstand zu diesen Vereinen größer.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Bremen, Stuttgart und Freiburg hast du Recht, man hat die Spiele eig doppelt verloren.

    Fußball ist ein Geschäft und vieles spielt sich im Kopf ab. Nun ist es aber so, dass man auf dem Transfermarkt in der Hinrunde nicht agieren kann und somit bleibt der Trainer einer der wenigen Stellschrauben.

    und gefühlt lief es ohne Stöger in der Bundesliga besser und er ist ja auch direkt ne WOche später nach Dortmund abgedampft.

    Ich meine die Aussagen, die nach einer Entscheidung verlangt haben, haben doch jz zumindest einen Beigeschmack bekommen.

    Fakt ist das Schmadtke einen großen Teil der Schuld trägt, aber sicherlich war Stöger auch eingebunden.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machen Spieler auch, heute hier, morgen da. Gut, bei denen ist es nicht möglich innerhalb einer Woche - wenn es ginge, gäbe es dies ebenfalls.

    Und wieso Scham? Er ist bei dem einen gefeuert worden und ist dann zu einem anderen Verein. Er ist Trainer, es ist sein Job. Und jetzt kommt mir nicht mit "aber er war so lange in Köln" oder so. Es ist ein Geschäft. Und wenn ich innerhalb einer Woche wieder nen Job bei einem sogar besseren Team haben kann, müsste man ja total bekloppt sein, den nicht anzunehmen.

    Es gibt sogar Trainer, bei den ging es noch schneller. Ja, und? (Nochmal: Bitte nicht mit irgendwelchen Traditionen oder Vereinstreue kommen).