1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ist zurück im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Stimmt in der DDR konnte man Teleclub noch nicht entschlüsseln wir hatten damals bei uns in Amberg (Bayern) 1988 Kabelanschluss da war ja Teleclub, die zu dieser Zeit noch auch in Deutschland vermarktet wurden, auch eingespeist. Wir hatten zwar auch kein Abo aber Teleclub hatte ja damals auch einige Sendungen die unverschlüsselt gesendet worden sind.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Nicht Notlösung... sie kennen es nur nicht anders

Wenn etwas nicht da ist, dann kann man auch nicht wissen ob man es vermisst, weil sich diese Frage niemals gestellt hat. Sie hatten ja nie einen Vergleich.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich kenne das aktiv auch nur von Youtube.... ich habe es sicher geschaut damals aber nie als das wahrgenommen was es ist, weil ich zu klein war.

So richtig Pay Tv habe ich erst wahrgenommen als ich 15 oder so war und da gab es schon Premiere analog

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

1988 war ich 14 da habe ich es doch schon eher wahrgenommen. Premiere ging ja erst 1991 auf Sendung und löste in Deutschland und Österreich Teleclub ab. Ich weiß noch das es bei Teleclub ab und zu Dokus gab die unverschlüsselt ausgestrahlt wurden.

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Tochter hat Zugriff auf vielleicht 10 Musikkanäle, Spotify, Amazon Unlimited, Apple Musik, sie nutzt ausschliesslich youtube. Sky oder Amazon Filme werden explizit am Handy geschaut, nicht etwa auf dem TV einen Meter weiter. Ich glaub ich werd den TV ins Klo stellen, dann hab wenigstens ich dafür nen Nutzen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So in etwa?

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich kann auch VH1 empfangen und auch MTV aus den USA und UK... genau wie deine Tochter als webstream und so gar in HD. Ich kann auch als Stream britisches Tv schauen und mein Bruder würde mir auch sofort ein Sky UK Abo abschließen

Die Frage ist immer bei mir der Aufwand der betrieben werden muss.... ich habe damals eine Antenne mit Motor gehabt und 3 Set Top Boxen übereinander im Wohnzimmer...

All diesen Zirkus will ich aber nicht mehr... ich mag es bequem... wenn Youtube auf der Box oder auf dem Smart TV läuft wunderbar... dann nehm ich das... Aber die Frage die sich mir dann immer aufdrängt ob es das auch alles wert ist. Schau ich kann bei Sky Cinema umschalten auf english... dann habe ich mein Sky UK. Wenn beispielsweise ein Film startet und ich will den unbedingt sehen und der läuft hier noch nicht... ja mai... dann schalte ich den IP Server US an und streame es über einen bekannten der in New York lebt und dort am warner Cable hängt Laptop mit HDMI ran und fertig.

Gleiches bei britischen Sendern ITV, channel4/5 und BBC oder ich benutze KODI.... ich betreibe keinen teuren Aufwand mehr.
    Ich habe zwar noch eine Freesat Box zu stehen, aber dank 200 000 Leitung ist es doch kein Problem sich zu bedienen. Als es damals nur DSl 6000 gab, da war ich noch so verrückt und hatte 19,2/ Hot Bird und 28,2 Ost.... und habe Kartendealer bezahlt für Sky UK.

Heute hole ich mir das was es nicht hier gibt einfach auf dem Netz

8. DPITTI

DPITTI Guest

Ja danke der Sender war in der Liste auf 1136.

Winterkönig gefällt das.
  9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du brauchst für das MTV unlimited Paket keinen zusätzlichen Receiver. Die Sender sind mit einem Cam-Modul über jeden CI-fähigen Linux-Receiver empfangbar, bzw. über den internen Kartenleser eines Linuxreceivers mit der entsprechenden Konfiguration.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Linux ist nicht erforderlich, es wird nur ein Conax-Modul oder Kartenleser gebraucht.

Kreisel gefällt das.