1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ist zurück im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    War das nicht die Zeit wo man über Sat verschlüsselt hat weil man exklusiv nur im Kabel zu sehen war?

2. jamiro029

jamiro029 Guest

ohje... so alt bin ich dann doch nicht... ich weiß jetzt aber was Du meinst...

es gab nämlich auch ein birtisches Music Box

du meinst aber das hier

Musicbox – Wikipedia

hexa2002 gefällt das.
  3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein Danke, nicht den Super Channel. Der Kanal war es, der damals den Kultsender Musik BOX aus England abgelöst hat und statt 24 Stunden Musikvideos nur einige Stunden welche brachte.
    Eher sage ich: Ich will die alte Muxic BOX zurück
    - sowie den deutschen Namensvetter, der sich nach vielen Umstellungen in Tele5 (nicht verwandt oder verschwägert mit dem heutigen Tele5) zu Deutsches Sportfernsehen heute Sport 1 nennt.

hexa2002 gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

So kurzum, ich wäre bereit für ein MTV Paket zu zahlen mit Music, gerne auch VH1 so als Entertainment-Sender, aber ich lege mir für MTV unlimited keine Technisat Harrdware mehr zu... ich hatte das Paket damals mal... als ich noch einen Easy Tv Receiver für Conax und Cryptoworks hatte, aber heute will ich es zeitgemäß in HD und bequem über Kabel oder IP Tv der Telekom, ansonsten mache ich für fernsehen dank Internet keinen großen Aufwand mehr...

Die Zeiten das ich mir 2 oder 3 Receiver hingestellt habe sind vorbei
    Entweder es kommt zu mir oder es soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, damals.
    Du bist ja nochmal 15 Jahre älter als ich. ;)

6. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn es heute anständiges Musikfernsehen geben würde, jenseits von Catfish, schwangere Minderjährige und Date my Mom geben würde, dann wird es auch genutzt...

Schau Viva sendet heute in der Zeit in der junge Leute in die schule gehen müssen, in der Ausbildung sind oder arbeiten gehen müssen, ab 14 Uhr sendet Comedy Central, sprich die Gruppe erreicht man gar nicht.

MTV war verschlüsselt und junge Leute geben in der Regel kein Geld für Sky aus... also fiel auch das weg

Junge Leute hatten gar keine andere Wahl als Youtube zu benutzen.

Junge Menschen sind nicht anders als in meiner Jugendzeit in den 90igern.... würde man die bedienen, dann würden sie es auch annehmen... der Wurm muss natürlich schmecken... Die Bravo verkauft sich heute noch genau so gut wie damals.... der Bedarf ist da...

Nur will den keiner Bedienen. Musik ist zeitlos....

In Italien und UK läuft ja auch Musikfernsehen... In Uk gibt es mindesten 20 Musik-sender die laufen rund um die Uhr... Das wird ja auch angenommen und britische junge Menschen unterscheiden sich nicht von deutsche... aber wenn man das Angebot gar nicht kennt, dann kann man es auch nicht vermissen... logisch

bolero700813 gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist nachvollziehbar. Mehrere Geräte sind dann nicht so der Bringer.
    Mit meinem Receiver empfange ich DVB-S/S2, DVB-T/T2, DVB-C ist auch möglich (falls ich mich mal ans Kabel anschließen lasse), sowie diverse Internetstreams. Da ist auch eine Reihe von Musikprogrammen dabei. Sky, HD+ oder anderes Pay-TV würden damit auch funzen, will ich aber nicht.
    Nur mit dem ganzen Youtubegewichs kann ich nichts anfangen, obwohl so ein Plugin (Youtube TV) vorhanden ist. Ich suche nicht gerne oder krame erst ewig nach irgend was.
    Angeschlossen per Netzwerkkabel, Satkabel, sowie an terrestr. Zimmerantenne.
    Die zusätzliche FireTV2 Box ist außer Betrieb. Naja frisst kein Brot im stromlosen Zustand neben dem Receiver...

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Nix ist... Sky Plus geht damit nicht...

Zu Sky+ gehört Timeshift, Sky Home und Sky On Demand... so lange du dafür keine Freischaltung hast geht gar nichts...

Ein kleines Beispiel: Ich habe Sky über Vodafone Kabel und habe mir einen Sky+ Receiver besorgt so aus Spass, den habe ich auf Ebay für 20 Euro geschossen. Der Sky+ steht im Schlafzimmer... mehr oder weniger eigentlich nutzlos, den benutzt meine bessere Hälfte um sich die Geisterdokus von TLC auf zu zeichnen... Sowas kommt nicht auf mein Hauptgerät im Wohnzimmer, sonst müsste ich mir den Käse auch noch angucken .

Ich kann die Karte von Kabel deutschland reinstecken, die geht auch wunderbar, macht alles auf auch die Sky Sender... aber die Box kann kein Timeshift, die startet kein T Home und kein Sky On Demand, weil die Freischaltung auf der Karte dafür fehlt.
    Aufzeichnen kann man nur über den EPG.... das wars dann.

Abonniert jemand Sky mit Modul, dann wird Sky On Demand und die Plus Funktionen nicht freigeschalten , die bekommt man nur wenn man auch eine Sky+ Box dazu nimmt.

Das selbe Spiel bei Vodafone Kabel ... das On demand Angebot Vodafone Select, das Tv Archiv muss aktiviert sein und das bekommt man auch nur wenn man eine Vodafone Box nimmt.... die Karten mit Modul sind nicht für select freigeschalten...

NDS macht es möglich!

HD+ ist ja Nagra.... das geht mit einen nassen Waschlappen... für NDS muss man schon mehr Aufwand betreiben

Nimmt man Sky+ über Sat, dann wird die Box mit der Karte verheiratet und die kannte dann nirgends mehr reinstecken.

NDS ist ein ausgefuchstes System... Und Nagra Karten werden nicht mehr ausgegeben bei sky

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2017
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die 53 sind seine Ergolgs Punkte und nicht sein Alter sonst wärst du ja 93 und ich 213. :D

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@jamiro029, habe doch geschrieben, Sky will ich gar nicht. Von daher....
    Darüber hinaus reicht mir die Netzwerkstreamingfähigkeit vollkommen aus, um Filme auf oder von der internen Platte zu schauen, sowie von einer im Netzwerk befindlichen Platte oder drauf aufzunehmen. Selbst vom Laptop oder Desktop-PC geht das, wenn ich will. Das Tablet funzt so auch.
    Timeshift und ähnliches, sind doch nur Abfallprodukte. Macht ein guter Receiver so nebenbei.