1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei mir ist es umgekehrt. Der Kabelaufwand und die Anschaffung rechtfertigt die Umstellung auf DVB-T2 nicht. Da könnte ich gleich Sat nehmen.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Polen hat inzwischen eine sehr schöne Pay-TV Landschaft mit echter Konkurrenz zwischen den Anbietern. Wer gut Englisch kann, für den ist polnisches Fernsehen inzwischen erste Sahne. :D
    Deine Beleidungen kannst du dir sparen. Bitte melde dich ab, wenn du nicht sachlich bleiben kannst.

Aktuell werden über 80% der Fernsehprogramme, aus denen sich mein (insgesamt zeitmäßig durchschnittlicher) Wochenkonsum zusammensetzt, nicht bei Unitymedia eingespeist.

Nach dem Grundgesetz habe ich einen Rechtsanspruch auf Sat-TV plus DVB-T. Daran ändert dein Geschwafel nichts. Nimm es einfach zur Kenntnis. Zwangsverkabelt gibt es in Deutschland nicht.

Dass der Sat-Empfang kostenlos zu haben wäre, habe ich nicht behauptet.
    Ich habe aktuell drei Geräte im Haus, die DVB-T können. Ich habe von meiner Dachluke aus direkte Sicht auf einen superstarken Ortssender, der mir ca. 15 deutsche Fernsehprogramme (terrestrisch) bietet. Im DAB+ Bereich bin ich hier vor Ort mit dem Bundesmux (VHF-Kanal 5) versorgt.

Warum soll ich die Terrestrik, die mir kostenlos und mit viel Power ins Haus kommt, nicht nutzen? Was spricht dagegen? :confused:

Sowohl mein Technisat als auch mein Edision haben Triple-Tuner mit frei kombinierbarer Favoritenliste. Bequener geht es nicht.

Da hole ich mir ARD und ZDF von der Hausantenne, BBC, Channel Four, Daystar, M6, UKTV, True Entertainment, Dutzende von Musik- und Nachrichtensendern sowie die von mir abonnierten Pay-TV Sender vom Satelliten. :cool:
    Das würde mir schwerfallen. Ich schaue zu 70% Sender, die sich nicht an ein deutsches Publikum richten. Manche Sender schaue ich täglich (zum Beispiel BBC und HBO), andere zweimal im Monat. Verzichten möchte ich auf keinen.
    Siehe oben. Ich habe nicht gesagt, dass Sat-Empfang umsonst ist. Dafür kriege ich viele schöne Sender, die Unitymedia nicht einspeist.
    Du bist ein toller Held. An Arroganz nicht zu toppen. :mad:
    Bei mir wird der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet. (Ich bin kein Mieter, sondern Vermieter.)

Hier in Nordrhein-Westfalen gehen alle Programme vin 28 Ost mit 60 cm Blech. Das sind ohne Sky-Abo über 100 und mit Sky-Abo über 200. Im Grundgesetz steht, dass ich mir afrikanische Nachrichten auf TVC und Vox Africa und christliche Predigten auf Daystar und Revelation anhören darf. Da ist das Kabek einfach chancenlos.

Unitymedia bekommt noch nicht mal einen Einspeisevertrag über die belgischen Fernsehprogramme zustande, die ich mit einer überdurchschnittlich guten Hausantenne ortsmöglich terrestrisch empfangen kann. :cool:

Für mich sind grundsätzlich alle Fernsehprogramme interessant die Zweikanalton mit der Original-Tonspur bieten. RTL und Sat.1 verweigern dieses Basis-Feature, was inzwischen in den meisten europäischen Ländern zum Standard gehört. Das verschlüsselte Freenet-Fernsehen bietet keinerlei Originalton, obwohl das bei DVB-T rechtlich und technisch möglich wäre.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das musst Du gerade sagen! Der hier immer mit seinen Sender Empfang hier prahlt mit den 99% hier nichts anfangen können. [​IMG][​IMG]
    Bei Dir spricht vielleicht nichts dagegen, bei mir aber schon, denn kein Gerät bei mir unterstützt den DVB-T2 HD Standard. Des weiteren hätte ich auch keine passende Software um dann die Filme ordentlich schneiden zu können. Ein Receiver kostet schon mal wenigstens 200€. Dann müsste ich noch 15m Koaxkabel quer durch die Wohnung legen und das Aufputz. Das sieht einfach Scheiße aus mit den ganzen Kabelkanälen.Kabelfernsehen habe ich da wo ich es brauche (und nicht da wo ich es empfangen kann).

DGSj und Kapitaen52 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du dich beleidigt fühlst weil ich zu deinem Zweitnick gesprochen habe dann bleib einfach aus dem Thema raus.
    Verbreite aber nicht hier solch einen Unsinn und Unwahrheiten und lass Deine verquere Ansicht mal stecken.
    Ich hatte mit Dir nicht geschrieben und kenne nicht jeden Zweit oder Drittnick.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da irrst Du gewaltig.
    Auch hier liegst Du falsch.

DGSj, Kapitaen52 und matthiasmas gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist interessant. Seit wann hast du die Möglichkeit, auf Sat umzusteigen? Was hat sich an deinen persönlichen Verhältnissen geändert? (Gerne per PN).

Ansonsten vermute ich, dass du einfach im Kopf einen Schalter umlegen musst, um die neue Technik zu akzeptieren. :cool:

Durch Zufall las ich gerade einen Beitrag von dir an @Winterkönig, wo du dich als DAB+ Verweigerer geoutet hast. Ich glaube, dass das ein Problem von dir ist. Wenn ich in Schwerin wohnen würde, hätte ich definitiv sowohl DVB-T2 als auch DAB+ als auch Eutelsat Hot Bird-Empfang.

Was ich für Rechtsansprüche habe, kannst du (Gorcon) nicht beurteilen. Wenn ich Sat-Empfang haben will, kann das unter Umständen teuer werden. Mit zwangsverkabelt meine ich, dass man mich nicht auf einen Kabelanschluss als Signalquelle verweisen kann. Meine Sat-Antenne bekomme ich auf jeden Fall. Dass ich mich trotzdem an den Kosten eines im Hause vorhandenen Kabelanschlusses beteiligen könnte, will ich nicht ausschließen.

Der User Kapitän würdigt andere User herab. Aussagen wie "das lernst du nie' oder Adjektive wie "merkbefreit" verstossen gegen die Nettikette und gegen die Boardregeln.

Wenn ein User sich (zeitweilig) nicht benehmen kann, sollte er sich abmelden.

Ich bin seit vielen Monaten ausschließlich als Medienmogul in diesem Forum aktiv. Das kann sich natürlich jeden Tag ändern. :cool:

Jetzt wünsche ich allerseits ein schõnes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  7. matthiasmas

matthiasmas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das war die unsachlich Antwort auf eine unsachliche Behauptung;)! Lies es noch mal!

8. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann nichts dafür, dass noch niemand eine Grundsatzklage gegen den Anschlusszwang durchgezogen hat.

9. DPITTI

DPITTI Guest

Natürlich das streite ich ja nicht ab @DVB-T2 HD. So kann ich aber sogar 10 - 15 Jahre alte Laptops benutzen um auch DVB-T2HD zu sehen. Mit Hilfe der Software Total Media 3.5 diese nutze ich zur Aufnahme. Als AV Eingang kommt der Cinergy HTC Stick von Terratec zum Einsatz. Ich werde mir aber noch ein HDMI Verteiler besorgen. Habe ich für AV ja auch.

Das kannte ich auch viele Jahre wo ich noch Sat Tv mit 4 Positionen hatte @Medienmogul . Der Harken ich habe mir das Signal per Funkübertragung ins Haus geholt. Leider ist das 2,4 Gigaherz Netz so voll das ich die Anlage nach 8Jahren abgebaut habe. Jetzt nutze ich eine Camping Sat Anlage. Darf hier ja keine Anlage fest anbringen deshalb diese Lösung. Hätte ich die Möglichkeit eine Sat Anlage anzubringen würde ich das auch machen. Aber man gewöhnt sich an wenige Sender. Vermisse nur die Musiksender aus UK .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2017
    Medienmogul gefällt das.
  10. matthiasmas

matthiasmas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38