1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dieser ganze Beitrag von Dir und besonder der zitierte Satz zeigt, daß Du die Problematik absolut nicht verstanden hast und nie verstehen wirst.
    Deshalb werde ich mit Dir auch nicht weiter diskutieren, das ist nämlich sinnlos.

2. DPITTI

DPITTI Guest

Wozu braucht man beim Strong SRT8540 eigentlich Aufnahme Software :ROFLMAO::D Habe einfach auf Aufnahme gedrückt wehrend mein Pc lief. Ok das Bild ist nur SD aber immerhin es reicht mir!

3. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass Kabel zu teuer ist? Es wird niemand dazu gezwungen, dort zu wohnen, wo Kabel Pflicht ist. Außerdem sollte man überhöhte Kosten nicht mit eigentlich illegalen Zwängen vermischen. In einer freien Wirtschaft gäbe es solche Zwänge erst gar nicht.

4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Während das semantisch korrekt ist, halten die meisten Menschen jedoch eine Flucht in die Obdachlosigkeit, um einem über die Nebenkosten abgerechneten Kabelanschluß zu entgehen, für etwas überzogen.

DVB-T2 HD und Kapitaen52 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so.
    Das ist zwar richtig, aber ich glaube niemand sucht sich eine Wohnung nach solchen Kriterien aus. Zumal das dann unterm Strich deutlich teurer werden kann. Ich muss keinen Vertrag mit Kabel abschließen, ich mache das freiwillig, ich könnte ebenso alle anderen Varianten nutzen. Kabel ist aber unterm Strich die einfachste und billigste Lösung.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine minimalen Ansprüche sind aber nicht der Sinn vom üblichen TV-Sehen im Wohnzimmer. Da will man ohne PC einfach nur mit dem TV-Gerät TV-Programme in der übertragenen Qualität sehen, einfach aufnehmen und ohne Restriktionen auch wieder ansehen können.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil da oft schon der Vermieter gemacht hat.

Nicht wirklich, die Telekom hat mir hier max 2 mbit zur Verfügung gestellt wobei meist nur 1,6 wirklich zur Verfügung standen. Da fällt schon mal das Meiste weg.

Das glaube ich nicht. Ich denke da ist SAT immer noch sehr weit vorne.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegenüber terrestrischem TV, so man das nutzen kann, istvKabelTV nicht einfacher, aber teurer (extra Kabelanschlussgebühr)!!!

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Willkommen im Klub des langsamen Internets!!!

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist schon traurig, weil ich nach über 30 Jahren von denen abgewandert bin, jetzt mit 200 mbit geht es aber prima.