1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ist zurück im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2017.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber klaro, ich hatte auch so ein Teil, da steckte ne hübsche blau weisse Karte drin. Ehm, aber war das wirklich so, dass man MTV nicht in Deutschland kaufen konnte, ich erinner mich an 4 DM pro Monat, stand in irgendeinem Magazin, was man nur am Bahnhof bekam, frag mich nicht, was ich da gelesen hab.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also meine Frau kam gerade heim und hat einen Freudenschrei loslassen. Jetzt programmiert sie ihre Festplatte.

hexa2002 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das wurde auch vermarktet, soweit ich weiß. Hatte auch so einen Decoder, aber nicht wegen MTV, sondern wegen CMT. Der 27°West auf dem CMT seinerzeit FTA sendete als Europazuführung, war von mir nicht empfangbar.
    Nun ja, Videocrypt2 war ja auch irgendwann "offen". Da saß halt eine Art "Leiterplatte" im Kartenslot mit Prozessoren drauf und voila, es wurde hell.

hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    CMT ? Echt jetzt? Ich fand den Sender total geil.
    „from music city usa, nashville tennesse, this is cmt, country music television europe“

Den Spruch kenn ich noch. Geil :)

Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe sogar noch paar alte Aufnahmen auf Videokasette. War ne geile Zeit. Als der im April 1998 seinen Betrieb in Europa einstellte, gab es leider - bis heute - keinen Ersatz.

P.S.: Ach ja und wer hatte da "die Pfoten drin", als es Gaylord Entertainment nicht mehr machte... Viacom... Die kriegen alles klein.

Winterkönig und hexa2002 gefällt das.
  6. Bonhomme

Bonhomme Guest

Leider wird MTV seinem Namen (Music Television) schon lange nicht mehr gerecht. Ob nun als Free oder Pay-TV.

Hb6791 gefällt das.
  7. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh ja, sorgsam auf Video mitgeschnitten hab ich auch, wirklich Mist, dass es diesen Sender nicht mehr gibt. Videos gibs eigentlich auch nicht mehr, mein New Country Magazine mit ner CD am Cover für 13 Mark gibs auch nicht mehr, mein Gott sind wir alt :) Man und ich dachte, ich war der einzige Typ in Deutschland, der den Kanal geschaut hat (vielleicht bis auf die drei DF1 Abonauten). Cool echt, made my day :)

8. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja als Pay eigentlich schon, auf den Kanälen ausser MTV HD läuft ununterbrochen nix als Musik, nur die MTV Firmenpolitik ist irgendwie subobtimal, wer kennt schon das Sat Angebot und damit’s auch nicht zu leicht wird, wurde es bei Entertain vor Jahren schon gestrichen.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber die haben die Entwicklung total verschlafen und senden noch immer auf dem selben Niveau wie vor 10 Jahren.

hexa2002 gefällt das.
  10. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja da stimme ich dir voll zu, „Entwicklung verschlafen“, überhaupt „verschlafen“ trifft bei MTV ab spätestens Mitte der 90ger so was von voll zu, da sind nur Spaten als Entscheidungsträger vorhanden, ganz finster.

seifuser gefällt das.