1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Es spricht nichts dagegen (gegen DVB-T2 bei mir schon einiges!)

2. DPITTI

DPITTI Guest

Bevor ich Zwangsweise Kabel Tv nutzen würde würde ich lieber DVB-T2 von Freenet nutzen. 1 Billiger wenn die Wohnung nicht für Sat Empfang geeignet ist. Und 2 sind mit DVB-T2 auch in MV bis 18 Sender vorhanden. Man gewöhnt sich auch an wenige Sender. Sehe ich ja an mir. Schaue wenn nur mal Rtl2. Sonst meistens nur dritte Programme oder ARD und ZDF. Ist auf ein Sender Müll ist es meistens auf jeden der Fall.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei mir ist das nicht so.
    Nein. Einige wichtige Sender fehlen da und ich müsste mir neue Hardware kaufen (kostenpunkt ca. 250€ + Verkabelungsaufwand). Dann könnte ich ja auch gleich auf Sat umsteigen.

4. DPITTI

DPITTI Guest

Gut das ist ein Argument. Natürlich sind die Kosten ziemlich hoch. Wiederum halten solche Anlagen mehrere Jahre. Leider ist es teilweise so man fährt mit billiger Hardware manchmal besser. Argument DVB-T Geräte hatte ein Skymaster 40 Euro. Gehalten 10 Jahre!!! Technisat Reciever 100€ gehalten 5 Jahre. Dies nur mal als Beispiel. Und Technisat ist eigentlich Top sehe ich an meiner Funkübertragung.

5. matthiasmas

matthiasmas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Nutzer scheint sich ja selbst fuer unglaublich schlau zu halten:D.
    Es scheint ihm schwer zu fallen die Motiv- und Finanzlage anderer Menschen zu tolerieren. Ich denke alle Verbreitungs- und Finanzierungsmodelle haben ihre Berechtigung so lange sie am Markt existieren koennen. Ueber einen Mangel kann man sich wirklich nicht beschweren. Wer aber glaubt, das man Anspruch darauf hat ein individuell zugeschnittenes, kostenfreies Angebot hat, ist vielleicht einfach blauaeugig.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ist nicht blauäugig, sondern versteht die gewinnorientierte Marktwirtschaft nicht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Das mag ja so sein, aber ich will ein Gerät das sich nach meinen Bedürfnissen richtet.

8. DPITTI

DPITTI Guest

Sollte ja auch jeder seine Geräte selbst aussuchen dürfen. Das ist aber auch immer eine Finanzielle Frage.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Deswegen kauf ich nichts billiges, weil ich kein Geld habe das ich gern aus dem Fenster werfe.

10. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Als wenn das ein Argument wäre. Es gibt auch ganze Siedlungen, die Fernwärmeanschlusszwang oder ein Blockheizkraftwerk haben und andere Heizungen verboten sind. Das ändert aber nichts daran, dass solche Zwangslagen durch die Bank viel zu teuer sind, weil sie ein quasi Monopol darstellen.
    Es bleibt dabei: Kabel ist anachronistisch und seit jeher viel zu teuer. Viele Konsumenten haben noch gar nicht mitgekriegt, dass es außer Kabel und Sat noch eine Alternative gibt.