1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hdplus hat mehr Programme als Freenet oder die entsprechenden Pakete der knb.

Nicht zu Unrecht denken sie sich:

2. Paust55

Paust55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Eine Sendungs-Übersicht bzw. EPG gibt es wohl bei dem neuen Sender "travelxp 4K" noch nicht! Finde ich sehr dürftig!
    Oder fehlt das nur bei mir?

Paul

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So unnötig den 4K Sender zubringen (n)als lieber HD Sender zubringen ;)

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Für dich vielleicht...
    Da es noch nicht so viele UHD Sender gibt, ist dies für Nutzer, die bereits einen 4K TV haben, eine absolute Bereicherung!

Berd Feuerstein gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und die anderen vermutlich 90% der HD+ Nutzer haben davon aber 0,nix ;)

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau deswegen sage ich ja unnötig ;)

stef5 und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das gleiche hat man damals bei Digital TV anfangs gesagt. Die Kanäle doch lieber analog nutzen, denn die meisten Nutzer haben nichts von Digital TV. Würden wir heute noch so denken, dann gäbe es keinen Fortschritt.

Berd Feuerstein und arte gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    so würde ich nicht argumentieren wollen. Das Digitale hatte ja den Vorteil dass Vielfalt entstehen konnte bei deutlich besserer Qualität.
    UHD ist ja schon digital, da ist es kein Quantensprung sondern eher eine Frage der Qualität. Technisch gesehen ist das immer noch digital, genau wie HD oder SD. Das würde ich schon so unterscheiden. Nur weil analog damals die Hauptversorgung war, wussten die Leute eben noch nix von Digital. Aber wer einmal digital gesehen hat, der hat bestimmt nicht zurück zu analog gewechselt. Im Grunde hast du aber doch recht, weil ohne Veränderung nix neues /oder anderes entsteht. Ob das dann gut oder schlecht oder sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Frage.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es hätte vielleicht enstehen können, hat es aber oftmals nicht. ;)

In der Anfangszeit und auch jetzt noch wird es eher dazu mißbraucht um das gleiche auf möglichst vielen Kanälen in schlechterer Qualität zu zeigen.

Das ist ein deutlich größerer Sprung als analog zu SD oder SD zu HD (ready).

Dann hattest Du noch nie ein gutes PAL-Bild. Das war besser als das meiste SD.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ähm, naja, ob da Missbrauch betrieben wird oder nicht - das beeinflusst in der Regel ja nicht der Konsument. - wenig Einflussmöglichkeit
    Natürlich sieht man bei UHD mehr als bei HD. Das ist klar. Aber ich meinte damit eingetlich die Frequenzausschöpfung. Man konnte statt eines analogen Programmes mehrere digtale auf derselben Frequenz unterbringen.
    Das PAL schlecht war, habe ich nicht gemeint, sondern dass man mehr Programme bei digital sehen konnte. Meine Aussage war nicht auf die Bildquali unmittelbar bezogen. Aber passt schon.

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.