1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum sind denn lineare Sender über das Netz nicht so das wahre, meintest du Internet? Das Bild von Xite HD auf waipu ist bombenscharf.

kennmann gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist auch von MTV HD im Stream

kennmann und hexa2002 gefällt das.
  3. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann ich nur bestätigen :D Hab 3 Monate kostenlos WaipuTV bekommen durch die ComputerBild-Zeitschrift. Werde wohl hauptsächlich wegen XITE und der Möglichkeit MTV-Sendungen aufzunehmen auch verlängern. (y) Schade nur dass man VIVA nur in SD hat und der komplette VIVA-Sendeblock nur als "Sendepause" von CC aufnehmbar ist.
    Wenn dann noch die ganzen Privaten Sender (ProSieben, TLC, DMAX usw) dort in HD verfügbar wären würde ich sofort ohne zu Zögern mein Kabel-TV -Anschluss kündigen.

Sechs, setzen! 99% aller aktuellen Musikvideos und 99,99% aller aktuellen TV-Geräte haben ein 16:9 Seitenverhältnis. Deshalb hat ein seriöser Fernsehsender sich daran zu richten. Clips in 4:3 können ja gerne in 4:3 ausgestrahlt werden, extra bei jedem Clip das Seitenverhältnis des Bildes zu ändern ist aber absolut unsinnig und störend. Bei Filmen oder Serien versteh ich das ja noch, aber nicht bei einzelnen Musikvideos die 3 oder 4 Minuten gehen.

Wenn du einen Chromecast und ein Smartphone mit Android hast kannst du im Chrome-Browser den Livestream von XITE an den Chromecast senden, zwar nur 720p aber damit kann man denke ich noch leben :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017
    hexa2002 gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    WaipuTV bietet sicher kein schlechtes Produkt. Positiv ist, dass man vor allen anderen Diensten dieser Art eine Aufnahmefunktion einführte. Was mir dort noch fehlt, ist ein nennenswertes Angebot an Pay-TV. Die Aufnahmen herunterladen kann man sicher nicht, oder?

Meine Sat-Spiegel würde ich zugunsten von Internet-Diensten aber nicht aufgeben.

kennmann gefällt das.
  5. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, runterladen (vermutlich für offline schauen?) geht bei waipu oder zattoo derzeit nicht, dafür löscht waipu auch keine Aufnahmen nach n Wochen wie etwa save.tv. Achtung: waipu reduziert leicht die Qualität der Aufnahmen! Dies ist kein Ersatz für eine dauerhafte, hochwertige Bluray Bibliothek, ist sicher eher für den einfachen Konsum gedacht. Derzeit ist die Aufnahme auch immernoch nur mit der waipu App zu programmieren oder zu löschen, also nicht am TV auf der fire App, Ansehen geht über die fire App. Man arbeite daran (seit einem Jahr), auf der positiven Seite gelingt die Aufnahme über die App wirklich super bequem und man hat wirklich eine Menge Speicher, gerade wieder kam eine Aktion für nochmal doppelt so viel Speicher (200 Stunden) für grad mal paar Euro für 6 Monate. Bei Zattoo findet man ohne kleine Anleitung nicht mal die Aufnahmefunktion überhaupt.

Kreisel und kennmann gefällt das.
  6. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Der Bericht enthält auch nicht wirklich neue Infos

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mag ja sein. Aber ich habe keine Lust, mich damit zu beschäftigen, welches Fernsehgerät oder welcher Streaming-Stift eine entsprechende App unterstützt. Smartphone und Tab ist für mich Mäusekino. Am PC kann man sich nicht zurücklehen.

Damit das Programm für mich einen richtigen Mehrwert hat, muss es für mich ohne großen Umstand auf dem großen Bildschirm empfangbar sein. Und hierfür gibt es die denkbar einfachste Lösung für den Anbieter: sich über Kabel oder Sat verfügbar machen.

9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    ..und kostenlos meinst du sicher, denn MTV war schon seit ewig etwa über Entertain erreichbar, die Pakete der Pay Versionen gabs und gibts über Sat. Heute brauchst du dich um etwaige Stifte nicht lange quälen, nimm den Fire für sie meisten Anwenndungen, passt schon, für derzeit 25 Euro ist das wirklich kein Fehlkauf. Hier gäbe es dann zb MTV HD bei waipu oder zattoo, sd etwa bei zattoo. Hilfsweise und völlig kostenlos gibt es MTV HD auch über freenet
    wenn vor Ort verfügbar, im connect Bereich, also IPTV. Alle Möglichkeiten sind heutzutage durchaus ohne grossen Aufwand erreichbar.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch ohne Freenet gibts den Sender schon seit mehren Monaten.