1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TECHNISTAR K4 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mops21, 5. August 2017.

  1. flumy

    flumy Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn ein Gerät vier Tuner hat, gehe ich als Laie davon aus, das eine interne Festplatte vorhanden ist.

    In der Bedienungsanleitung ist das programmieren schlecht beschrieben, das mit dem Zeitsprung verstehe ich nicht, nochmals ich möchte eine Sendung anschauen und gleichzeitig Sendungen auf andere Kanäle aufnehmen programieren, in dem ich dann die Sendung im EPG auswähle
     
  2. flumy

    flumy Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ergänzung:
    Was mich wundert, wenn ich zwei Aufnahmen hintereinander aufnehme, kommt ein Fehlerhinweis:
    "Ein neuer Aufnahmetimer soll gestartet werden, um diese zu starten muss aktuelle Aufnahme beendet werden"

    Ich dachte das Gerät hat vier Tuner, dann dürfte doch diese Meldung nicht auftreten - das wäre ein weiteres KO-Kriterium gegenüber Horizon
     
  3. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28

    Hi flumy

    Teile den Fehler Technisat mal zu und schaue was die dazu sagen und gebe uns dann hier mal Bescheid

    MfG
    Mops21
     
  4. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schau mal im Menü unter
    Hauptmenü > Filne-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen
    hier: Reservierte Tuner

    Welchen Wert hast du dort stehen?
     
  5. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Ich habe mal ein paar Fragen an TechniSat Facebook geschrieben

    1. Basiert das System von euren Receiverttn auf Linux wenn ja benutzt ihr da den Linuxkernel dann schaut euch das hier mal an

    2. Und hat das System sowas wie eine Logdateifunktion die bei Problemen alles aufzeichnet oder werden diese automatisch an euch übermittelt

    TechniSat Facebook Antwort

    Hallo, unsere Geräte arbeiten mit einem Linuxderivat welches auf unsere Anforderungen angepasst wurde. Eine Log-Funktion ist bei den Geräten nicht vorhanden.

    MfG
    Mops21
     
  6. flumy

    flumy Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe
    Ich habe alle Alternativen ausprobiert, stand auf "0" danach, habe ich das Gerät etwas herausgefordert, Live-TV blieb hängen (stehen).

    Meine Erwartungen sind nicht erfüllt worden. die evtl. Vorteile bzgl. Smart-TV bzw. Internet TV bieten mein TV-Gerät schon. bei Horizon kann ich vier Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen, ohne große Probleme, habe gesehen das Horizon Gerät hat sogar 6 Tuner.

    Nach dem ich dem TechniSat Gerät nochmals eine Chance gegeben habe, werde ich es jetzt definitiv zurücksenden.

    Mein Horizon Recorder werde ich vom Miet- in ein Kaufverhätnis wandeln, dann bekomme ich auch die V2 Version, bisher habe ich die V1 Version. Hoffe das die gelegentliche Abstürze des Gerätes in der V2 Version behoben sind

    Bezogen auf die Ursprungsfrage, ich empfehle persönlich das Horizon-Gerät von Unitymedia weiter zu benutzen, so wie es aussieht wurde das genau auf Unitymedia abgestimmt.
     
  7. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Ich habe gerade im Unitymedia Chat nach einem passendem Antennenkabel nachgefragt der Chatpartner meinte ich solle ein 4 Fach abgeschirmtes Antennenkabel nehmen was meint ihr

    MfG
    Mops21
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann nicht schaden! (aber nichts aus der Grabbelbox!)
     
  9. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ne du muss mir eins kaufen bei Amazon oder wo auch immer

    Ich warte lieber noch ein wenig bis ein Gerät mit mehr als 4 Tunern raus kommt so wie es der Horizon Recorder hat

    Was soll ich da für DB Angaben nehmen

    MfG
    Mops21
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch schon verfügbar, sogar mit 8 internen DVB-C Tunern und mit HDMI-In, und absolut restriktionsfrei!
    Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC Tuner (mit der Pay-TV Karte im Kartensteckplatz mehr als 8 HD Aufzeichnungen)
    Auch Dream Property wird demnächst für diverse Receiver einen DVB-C FBC Tuner anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018