1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Bayern-Spiele im ZDF - Leipzig und Dortmund bei Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2017.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während die Bayern bei der Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale mit dem Gegner Besiktas Glück hatten, werden sich Leipzig und Dortmund in der Zwischenrunde der Euro-League mit italienischen Kontrahenten messen müssen.

Startseite | Weiterlesen...

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau deshalb war es richtig, dass Sky das ZDF rausgekickt hat. Für Sky ist dieses CL-Jahr verschwendetes Geld.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber so schnell kann es gehen.
    Da haben viele gesagt die EL schaut keiner mehr und jetzt ist die EL von der Deutschen Beteiligung her interessanter als CL.
    Das wird für Sky nächste Sasion auch schwierig wenn die meisten Deutschen Teams in der EL spielen ;)

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dashalb bin ich auch der Meinung, die EL ist eher ein FreeTV Recht. Der Wettbewerb ist so eine Wundertüte. Das kann jahrelang Mist sein, und dieses Jahr kommen mal ein paar Interesannte Spiele. Um große Mengen an Abos zu verkaufen, ist die EL eher weniger geeignet. Die Leute gehen ja nicht mal ins Stadion.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wurde dieses Jahr nicht eigentlich nur Köln gezeigt? Und vielleicht einmal Hoffenheim? Ich wüsste es jetzt nicht auswendig, ob Hertha mal gezeigt wurde.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "die Schaut eh keiner". ;)

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiß es ehrlich geasagt auch nicht. Gerade die EL wir auf den kleinen Sendern sogar gut geschaut. Sport1 fährt damit fast immer gute Quoten ein. Aber ich glaub halt nicht, dass sich damit Abos verkaufen lassen. Außerdem sollte der Europapokal nicht komplett aus dem FreeTV verschwinden. Das wäre einfach schade für den Fußball. Ich glaub auch nicht das er der CL gut tut, dass sie nächstes Jahr nur noch im PayTv laufen

DrHolzmichl gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die EL passt eigentlich sehr gut ins Free-TV, auch wenn es Sport1 nicht unbedingt sein müsste. Ich habe es nur so wahrgenommen, dass sie bei der Auswahl ihres Spiels doch meist bei Köln waren und hin und wieder Hoffenheim. Wie gesagt, ich weiß es nicht 100%ig.

Bei der CL ist es halt einfach so, dass - wenn ich als UEFA mehr Geld von TV-Stationen will - damit rechnen muss, dass diese auf Exklusivität bestehen. Ob das gut ist - weiß man sicher nicht. Aber es ist halt ein reines Business wo erstmal das Geld zählt.

sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Weißt du ob die EL im FreeTV bleibt oder ist die DAZN exklusiv?

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht ob das kommuniziert wurde, aber hieß es nicht, dass (RTL) Nitro die Rechte haben wollte?

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Keine Ahnung, würd ich mir auf jeden Fall wünschen.